triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Thorsten 09.09.2011 21:50

Ich buch mich hier für den 28.9. ein. Die konservative Therapie der vergangenen 4 Wochen hat dem Meniskus im rechten Knie nicht geholfen. Da ist was eingeklemmt oder so (laienhaft), das erklärt auch das häufige Knacken im Knie. Jetzt geht es unters Messer. Meniskus beidseitig innerhalb eines halben Jahres. Immerhin habe ich dazwischen keine Form aufgebaut, die jetzt flöten geht.

soloagua 09.09.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 640721)
Ich buch mich hier für den 28.9. ein. Die konservative Therapie der vergangenen 4 Wochen hat dem Meniskus im rechten Knie nicht geholfen. Da ist was eingeklemmt oder so (laienhaft), das erklärt auch das häufige Knacken im Knie. Jetzt geht es unters Messer. Meniskus beidseitig innerhalb eines halben Jahres. Immerhin habe ich dazwischen keine Form aufgebaut, die jetzt flöten geht.

Ohneeee, nicht schon wieder! Dann drück ich die Daumen für die OP!:Blumen:

Thorsten 10.09.2011 07:59

Bis Sifi bin ich aber zumindest wieder schwimmfähig :Lachen2:.

Ist ein echtes Seuchenjahr, auch um die beiden Menisken herum hatte ich dieses Jahrt so viele Arztbesuche wie in den 5-10 Jahren zusammen.

kupferle 10.09.2011 08:19

Guten Morgen...

möchte einen kurzen Zwischenbericht abgeben.War gestern das ertse mal beim Physio...der hat an mir rumgedrückt und alle Wirbel eingerenkt.Heute morgen hab ich zwar immer noch Schmerzen beim gehen-die sind aber deutlich besser geworden.
Zusätzlich hat er mir 3 Mobilisierungsübungen für die LWS gezeigt.Hab die eben gemacht.Ging bis auf eine Übung schmerzfrei.

Mal sehen wie es sich die Tage weiter entwickelt.Hab jetzt alles mögliche gelesen was die Dauer angeht-man findet von 3-4 Wochen bis zu 6-12 Monaten alle Dauerangaben.

Ich hoffe, dass es bei mir nicht so lang dauert, da es anscheinend nur ein "leichter" Vorfall ist.

Bis später...

rosi 15.09.2011 07:30

Da bin ich wieder! :Huhu:

Achilles will einfach nicht gut werden...also erneut für 5 Tage einen tapeverband, und diesmal sogar Entzündungshemmer zum einnehmen.....sieht so aus als obs eine chronischen Sache werden würde...und s Gewicht hat sich auch deutlich nach oben verschlechtbessert.... :Weinen: :Weinen:

Allen hier noch gute Besserung,
grüße Nadia

kupferle 15.09.2011 07:51

Zitat:

Zitat von rosi (Beitrag 643777)
Da bin ich wieder! :Huhu:

Achilles will einfach nicht gut werden...also erneut für 5 Tage einen tapeverband, und diesmal sogar Entzündungshemmer zum einnehmen.....sieht so aus als obs eine chronischen Sache werden würde...und s Gewicht hat sich auch deutlich nach oben verschlechtbessert.... :Weinen: :Weinen:

Allen hier noch gute Besserung,
grüße Nadia

Guten Morgen..

tut mir leid für Dich!
Schau in der Apotheke mal nach "Retterspitz Quick Muskel"....
das ist mit Abstand die beste Salbe, die ich jemals bei irgendwelchen Problemen verwendet hab!

Gute Besserung!

MarionR 19.09.2011 23:24

Hab auch Rücken:Weinen: Allerdings viel weiter oben, HWS. Zerrung nach einer verhunzten, ungeplanten Rolle rückwärts...
Nach Zahn, Erkältung, Norovirus und noch einer Erkältung die nächste Seuche. :Nee:

rosi 20.09.2011 07:23

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 645804)
Hab auch Rücken:Weinen: Allerdings viel weiter oben, HWS. Zerrung nach einer verhunzten, ungeplanten Rolle rückwärts...
Nach Zahn, Erkältung, Norovirus und noch einer Erkältung die nächste Seuche. :Nee:

Ach , Marion...

Wünsch Dir gute und schnelle Besserung,

Nadia:Blumen:

Edith fragt ob wer mit Achilles Erfahrungen hat, und Kupferle, danke für den Tip, werd mal schauen ob ich die Salbe hier auch bekomme oder übers Netz bestellen muß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.