triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Statler 19.05.2011 11:55

Gute Besserung Corki.:Blumen:

http://www.tri-mag.de/index.php?opti...d=1&Itemid=307

steilkueste 19.05.2011 18:51

Gute Besserung allen meinen Nachfolgern hier im Thread :Blumen:

Mein Finger ist so weit verheilt, dass ich unbeschwert laufen könnte. Leider habe ich seit einer Woche Knieschmerzen. Trotzdem fahre ich morgen, untrainiert wie nie, zum Rennsteiglauf. Aber vielleicht wird Training auch völlig überbewertet. Und durch Schmerzen kann man durchlaufen, das hab ich letztes Wochenende schon mal getestet. :Maso:

Grüße
Jan

chris_bln 24.05.2011 18:16

Patient: ich

Diagnose:
Herpes Zoster (Gürtelrose)

Therapie:
Alle 4 Stunden Aciclovir (insges. 35 Stck)

Weiteres Vorgehen laut mir:
Entspannen...und Tee trinken.

Trainingspause:
Mindestens bis zum Ende der Tabletteneinnahme und vollständiger Genesung

Erkenntnisgewinn:
Zum Glück auf den Rat meiner Frau gehört und zum Arzt gegangen (und ich dachte es wäre nur ein Ausschlag von einem Eichenprozessionsspinner).

cyberflo 26.05.2011 14:55

Patient: ich

Diagnose:
Laut Sportarzt sei es eine Muskelverhärtung (Abduktoren, welcher Muskel genau weiß ich nicht). Im Ultraschall wurde nicht schlimmes festgestellt.

Therapie:Wärme, ab morgen Ultraschall+Strom

Weiteres Vorgehen laut mir:
Abwarten und Fett-+Carboloading ;)

Trainingspause: Radeln+Schwimmen geht ohne Probleme

Erkenntnisgewinn: Das Bein beim Laufen nicht so weit nach hinten strecken ;)


Gute Besserung an alle

roadrunner 27.05.2011 19:29

Ein Hund hat mich heute beim laufen in meinen Po gebissen.
Nicht schön, aber ärgerlich.
Da meine letzte impfung schon ein paar jahre her ist habe ich einen neue gegen tetanus bekommen.

Darf ich jetzt Sport machen???

Verunsichert, Michael

42k2 01.06.2011 16:09

Patient: ich

Diagnose:
Riss-/Quetschwunde an der Knöchelinnenseite rechts (Bekanntschaft mit Kettenblatt).
mehrfach Schürfwunden Links zwischen Knöchel und Schulter

Therapie:
Schürfungen sauber und trocken halten
Wunde mit mehrern Stichen genäht
Fäden sollen erstn Ende nächster Woche raus

Weiteres Vorgehen laut mir:
Abwarten
Vielleicht in den nächsten Tagen mal vorsichtig auf dem Ergometer bewegen. Test auf Schmerzfreiheit unter Belastung
Ab Anfang nächster Woche wieder Radeln??

Trainingspause: 3-4 Tage komplett trainingsfrei müssen reichen...

In 4,5 Wochen ist IM!!

DeRosa_ITA 01.06.2011 20:53

Wünsch Dir alles Beste !
bald ist die Kette wieder rechts wirst sehn!!! nix überstürzen ;-)

Noiram 02.06.2011 16:56

Shit aber auch - da boomt das Krankenhaus von Himmelfahrt-Sauf-Verletzten und ich liege mit zwischen...


Heute nach einem tollen Frühstück auf meiner 11km-Heimrunde gelaufen. Dachte mal schnell ein Läufchen bevor es mit dem Liebsten zum Just-for-fun-Radfahren (55km mit 300 Höhenmetern - aber halt langsam) an die Talsperre geht.
Eventuell mit "anbaden" -aber auf jeden Fall Picknick.

Stattdessen:

11er Runde zwar gelaufen, aber bei km 8,5 GEFLOGEN und das trotz langsamen Tempos. So doll geflogen, dass mein Ellenbogen bis auf den Knochen sichtbar war und ein dicker Fleischlappen hin-und herklappte. Das Blut lief und ich auch - um schnell nach Hause zu kommen. Handy+ Nottransport durch den Freund wollte ich mir ersparen - die 2,5 km...
Als ich aus dem Wald kam gucken die Leute ein bißchen komisch, mittlerweile waren große Teile meiner linken Seite rot durchtränkt...
Der Arm brannte wie Feuer, aber mein Gehirn (soweit es im Schreck noch funktionierte) sagte: lauf-lauf... gleich biste zuhause.

Mein Freund hat mich dann gleich eingesackt und ins Krankenhaus gefahren - wo wir in Anbetracht des unfallträchtigen Feiertages 2,5 h verbracht haben.
Nähen wollte der Chirurg nicht weil mein Arm so suppte und er meinte das wäre blöd wenn es genäht wäre.
So schruppte er mit aller Kraft den Dreck raus. Ich habe den Arm auch tief in den Waldstaub gedrückt und hatte allerlei Steinchen und Zeugs im Ellenbogen.
Die Haut sah richtig schön schwarz-rot-verschrumpelt aus.
Naja die Steinchen mit Pinzette gezogen, ein dickes Stück (überflüssige?) Haut abgeschnitten und dann gefühlte Ewigkeiten mit Spritze gespült.
Ich habe keinen Muck gesagt und stattdessen mich drauf konzentriert Po- und Bauchmuskeln anzuspannen - ist immer mein Allheilmittel bei schmerzhaften Behandlungen...
Schnell noch ne Tetanus-Impfung (meine war natürlich abgelaufen - und ich habe erst in 2 Wochen einen Termin dafür gehabt) und einen Verband um den Arm.
Morgen muss ich den auch noch vom Arzt wechseln lassen weil der draufschauen soll bezüglich Infektion und so...

Scheiße aber auch!
Meine schöne Radtour ist dahin :( , der Arm brennt wie Sau und schwimmen ist für die nächsten Tage verboten.

Soviel Neues also von "meinem" Vatertag...
...und alles ohne Alkohol.
Im Krankenhaus haben die gesagt ich bin voll in der "verbotenen Zone", da nur besoffene Männer zur Behandlung dort waren.

Allerdings war ich froh nicht dazu zu gehören... ein Radler (betrunken) war aufs Gesicht gestürzt und hatte schlimme Augen und Gesichtsverletzungen...:Nee:


So, noch einen schönen Feiertag für Euch!

LG
Marion


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.