triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Thorsten 22.04.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 553029)
Beim Meniskus 20% Chance auf Besserung ohne OP, 95% mit OP. Morgen früh geht's unters Messer - ich bin dann mal kurz weg :Huhu:.

Danach 4 Wochen komplett Pause bis ich wieder anfangen darf mit schwimmen und radeln. Laufen erst später, Vollbelastung nach 12 Wochen, wenn ich das richtig behalten habe.

Ich verabschiede mich wieder aus dem Lazarett :Huhu:.

Nach 4 Wochen Sportverbot durfte ich heute erstmals wieder radeln und 2 Stunden Ausfahrt gingen ohne (Knie-)Probleme (Muskelreste sind ja nur noch als Trägermaterial für den zugehörigen Kater vorhanden).

steilkueste 26.04.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 565270)
Ich verabschiede mich wieder aus dem Lazarett :Huhu:.

Schön, dass du wieder unterwegs bist.

Dafür steige ich jetzt ein. Vollgas über einen halbhohen Bordstein war wohl etwas zu schnell. Zumindest fürs Hinterrad. Das bockte so stark, dass der Reiter über den Lenker abstieg ... Mein kleiner Finger war dann das dämpfende Element zwischen mir und dem Pflaster. Wenn jemand gestürzt ist, bestehe ich vor der Weiterfahrt immer auf einem gründlichen Systemcheck. Aber nur noch 400m von der Haustür entfernt, wollte ich diesen erst dort machen. Nun ja, der kleine Finger hing, sagen wir mal, ungünstig ...!

In der Notaufnahme des Krankenhauses erfolgreich auf schnelles Einrenken bestanden, aber danach doch noch für Ewigkeiten ins Wartezimmer verfrachtet. Die Röntgenaufnahme vier Stunden später wurde dann noch ne Stunde später mit mir besprochen: Finger gebrochen, sechs Wochen Gipsarm. Na toll.



Übermorgen gehe ich zum Spezialisten, mal sehen, ob der die Knochen noch mal auseinanderreißen und schöner zusammensetzen kann.

Grüße
Jan

maultäschle 26.04.2011 15:41

Gute Besserung Jan! :bussi: :bussi: :bussi:
Der Gips sieht aus, als ob Du Dir den ganzen Arm und nicht "nur" den kleinen Finger zerlegt hättest. :cool:

felix__w 26.04.2011 15:46

Jan, gute Besserung. Wann waren dein Ultra geplant?

Ich habe mich gestern an der Bremse verletzt :o Am Kofferraumdeckel war das Bike des Sohnes befestigt. er blieb aber oben und so hielt ich ihn beim Einpacken nicht. Plötzlich kam er doch langsam runter und ich wollte ihn schnell stützen. Bei der schnellen Bewegung schnitt ich mir mit den dünnen Aerobremshebel bzw wahrscheinlich dessen Spitze einen tiefen 2cm langen Schnitt in die Handoberseite und Zeigefinger. Es hat ziemlich stark geblutet und wir haben es geklebt.
Wahrscheinlich fällt aber nur das heutige Schwimmtraining aus. Es ist also nichts Schlimmes aber ein 'komischer' Unfall.

Felix

steilkueste 26.04.2011 16:57

Danke für die Genesungswünsche.
Da ich unbedingt noch lange Läufe für den Zugspitz-Ultratrail brauche, ist der Ausfall jetzt natürlich EXTREM unpassend. Ummphh.

- Die Harzquerung am kommenden Wochenende fällt auf jeden Fall aus. :(

- In 5 Wochen will ich unbedingt wieder fit sein für den "Lauf zwischen den Meeren", einen 96km-Staffellauf von der Nordsee ganz rüber zur Ostsee, für den ich eine exclusive Einladung bekommen habe, als Einzelläufer mitzulaufen. :kruecken: :-B-(

Jaja, schöne Träume ...

Grüße
Jan

Cruiser 26.04.2011 17:03

Eieiei, was machste denn für Sachen Jan.
Jugendlicher Leichtsinn, tsss.;)

Gute und schnelle Genesung! :Blumen:

Skunkworks 26.04.2011 17:09

Der Jan weiß sich in Szene zu setzen!

Wie wäre es mit einem zweiten Gewicht in der linken Hand und dann Laufen? Zum Erhalt der Basis kann das evtl. reichen oder hast du das schon probiert und mit "Geht net" beantwortet?

Gute Besserung!

PippiLangstrumpf 26.04.2011 20:32

Wie und wo ist der Finger denn gebrochen? Ist da echt so ein Monster-Gips nötig?
Viel Erfolg beim Spezialisten. Vielleicht gibt es ja eine kleinere Lösung.

Ansonsten: Gute Besserung! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.