triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

DocTom 07.09.2019 20:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1476032)
...dass die in 2 Jahren noch genauso schmecken! :cool:

jo, kühl, dunkel und trocken gelagert klappt das schon!:cool:

Thorsten 07.09.2019 21:59

Locker bleiben - ich futtere gerade meine letzten Gels mit "best by 09/15" weg und die sind genauso gut wie in den letzten Jahren, dabei haben sie einfach nur ungekühlt im Schrank gelegen :cool:.

Mirko 08.09.2019 13:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1476060)
Locker bleiben - ich futtere gerade meine letzten Gels mit "best by 09/15" weg und die sind genauso gut wie in den letzten Jahren, dabei haben sie einfach nur ungekühlt im Schrank gelegen :cool:.

Beim Einräumen der 90 Ananas-Gels ist mir aufgefallen, dass ich noch 20 Wafer übrig habe von der Stadler-Aktion damals. Da muss ich mal testen ob die noch was taugen. :Lachen2:

Aber zurück zum Thema:

Ekoi hat heute 60% auf alles außer Premium-Artikel.


Da Ekoi aber ähnlich wie SIS irgendwie dauert krasse Rabatte hat sollte man das aber auch nicht überbewerten.

Für 60% Rabatt hätte ich ja die elektrisch tönende Radbrille getestet, aber die ist natürlich Premium.


So, jetzt reichts aber mit Forum für heute. :Blumen:

badenonkel28 08.09.2019 13:51

Bei Bike24 gibt es die Swimskins von Sailfish 25% günstiger
Angebot

DocTom 08.09.2019 17:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1476395)
Beim Einräumen der 90 Ananas-Gels ...

Und? Schmecken die?:Cheese:

crazy 09.09.2019 09:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1476395)
Beim Einräumen der 90 Ananas-Gels ist mir aufgefallen, dass ich noch 20 Wafer übrig habe von der Stadler-Aktion damals. Da muss ich mal testen ob die noch was taugen. :Lachen2:

Tun sie, esse ich auch heute noch von.
Sind halt nicht mehr so knackig, ungeachtet dessen funktionieren sie wunderbar!

(nur als Info für alle, die ebenfalls noch den ein oder anderen Karton herumliegen haben. Nicht wegwerfen!)

:)

Jo-Wal 09.09.2019 16:20

Von diesen Wafern habe ich auch noch einen Jahresvorrat. Heißt ja auch Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht Ablaufdatum.

Nur wenn ich Gels oder Bars im Auto solar nahezu aufgekocht habe, dann mag ich nicht mehr. Bei guten Lagerung hingegen ist das kein Problem.:Prost:

Raspinho 10.09.2019 08:42

Amazon hat zurzeit mal wieder ein paar Angebote :

Blackroll Sets etc. ab 17 Euro
Proteinpulver u.a. Weider


Ich gebe zu, bisher nichts so spannendes.

lango 11.09.2019 14:22

Bei biker-boarder.de gibt es aktuell den Oakley ARO3 Helm in ausgewählten Grüßen für 99,- €

http://www.biker-boarder.de/shopware...87683_147.html

Benni1983 12.09.2019 06:49

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1477045)
Bei biker-boarder.de gibt es aktuell den Oakley ARO3 Helm in ausgewählten Grüßen für 99,- €

http://www.biker-boarder.de/shopware...87683_147.html

Hey...seit wann gibt es von Oakley Helme??

Wie sind die?

Hat jemand Erfahrungen?

:Blumen:

Estebban 12.09.2019 07:01

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1477113)
Hey...seit wann gibt es von Oakley Helme??

Wie sind die?

Hat jemand Erfahrungen?

:Blumen:

Hab den 7er, also die aero Variante. Finde die Gläser immer noch die besten am Markt und wollte sie deshalb für mein Visier haben.
Kann nur für den sprechen, top verarbeitet, relativ leicht und sehr komfortabel - allerdings preislich auch deutlich oberhalb der sonstigen Salatschüsseln am Markt

DocTom 12.09.2019 08:26

Viel kopiert der aro5
https://www.aliexpress.com/item/4000110172721.html

:Cheese: :dresche


Aber btt:

Zitat:

Don't miss the opportunity to order your set of ROTOR rings and get the second set 50% off. Offer ends 30th September 2019.


Campaign Conditions:

This offer includes all ROTOR chainrings when you buy Q RINGS oval or round, direct mount or spider mount, 1x or 2x chainrings. Buy any ROTOR Chainrings and get the second set of equal or lower value with 50% off.

Discount applies to 1x or 2x chainrings, however it does not apply to interior/exterior chainrings when purchasing them independently. The discount is applicable within the same transaction and cannot be used on previous purchases. The discount will be applied on the article of lesser value. No modifications on online orders will be allowed on previous undelivered orders.

All purchases can be made in a store, selected online shops and www.rotorbike.com.

Please click on the link for landing page for full T&Cs.



DocTom 14.09.2019 15:05

...gibt es eigentlich keine Aktionscodes von bike24 diesen Herbst?:Cheese:

Bike24 hat b Ware Vector 3 für 740€...

Helmut S 18.09.2019 08:26

Garmin hat bis heute Mitternacht 30% auf ausgewählte Produkte:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c15280-p1.html

Mirko 18.09.2019 08:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1478339)
Garmin hat bis heute Mitternacht 30% auf ausgewählte Produkte:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c15280-p1.html

Hab ich auch gesehen, aber ich glaub damit bist dann auch nur circa bei den gängigen Internet-Preisen. Garmin bietet die Sachen normal ja immer zum UVP an und so teuer kauft man eigentlich keine Garmin-Sachen, höchsten man will was ganz neues. Für neue Sachen wie die Fenix 6 gilt das Angebot aber nicht!

Solution 18.09.2019 08:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1478342)
Hab ich auch gesehen, aber ich glaub damit bist dann auch nur circa bei den gängigen Internet-Preisen.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/574602
https://www.amazon.de/gp/product/B07...RM1EPZQQAKWQTK

glauben heißt nicht wissen :Blumen:

Helmut S 18.09.2019 08:45

Da is was dran Mirko. 30% auf Internetpreise sind das sicher nicht. Stimmt. Ne Fenix 5X für 420 is aber so schlecht auch wieder nicht. Auf die Schnelle: Idealo ruft aktuell 458 auf. :Blumen:

Mirko 18.09.2019 08:57

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1478350)

Wir sind Sportler! Wer soll das Ding haben wollen? :Cheese:
(Recht hast du)

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1478352)
Da is was dran Mirko. 30% auf Internetpreise sind das sicher nicht. Stimmt. Ne Fenix 5X für 420 is aber so schlecht auch wieder nicht. Auf die Schnelle: Idealo ruft aktuell 458 auf. :Blumen:

Stimmt, das scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein!

Ich möchte mich für meine zu pauschale Aussage entschuldigen und sie zurückziehen! :Blumen:

flachy 19.09.2019 13:09

Laufschuh Hoka Cavu2 für 45 - 72 EUR
 
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:

Der Cavu ist meines Erachtens nach der am meisten unterbewertete Schuh von HOKA.
Vielleicht, weil er optisch einem "echten" Laufschuh sehr nahe kommt und nicht mit den üblichen Hoka-Superballons unter den Fußsohlen daherkommt...
Die Dämpfung ähnelt dem Nike Pegasus Turbo, die Passform ist für einen HOKA-Schuh recht angenehm, das Gewicht ist krass niedrig (keine 230 Gramm in meiner Größe), die Größen fallen "normal" aus (bei mir z.B. ist die US-Größe identisch zu Saucony oder auch New Balance).
Und bei meinem persönlichen Jahresrückblick jetzt war ich echt baff: Ich hatte den Cavu1 (etwas schwerer und im Vorfuß einen Hauch geräumiger als der Cavu2) dieses Jahr sowohl bei meinen "Summer-Lifestyle"-Barfuß-Run-Swim-Runs, auf der Bahn und bei den diversen "Green Team-Events" (Triathlons, 10 km Lavaruns,...) in La Santa als auch bei den Triathlonwettkämpfen bis 10 Kilometern Länge an.
Damit bin ich u.a. barfuß sowohl im Sommerurlaub im Club La Santa meine Jahresbestwerte gerannt oder habe mich am Sonntag beim F60 Triathlon damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.

Wahrscheinlich bin ich bei den "wichtigen" Rennen nur deshalb auf die verschiedenen Nike Zoom Fly's bzw. HOKA Mach- Modelle ausgewichen, weil die Birne beim Packen der Race-Bags immer wieder das Mantra wiederholt hat:" Ein 60-70 EUR-Schuh aus der Wühlkiste kann es im Vergleich zu den neuen 160-180 EURO-Schuhen ja einfach nicht bringen!!!
Aber unter'm Strich hatte ich 2019 meine besten Erlebnisse und das angenehmste Laufgefühl barfuß im HOKA Cavu und habe daher aktuell meine Farbpalette an den Modellen für den Start zu meiner "Road2Hamburg" etwas aufgestockt.

Wer mal gucken will, hier gibt es die (Herren-)Modelle:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Und hier die Damenvarianten:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Bei Interesse im Warenkorb dazu noch den Kode "Runblog10" eingeben, und es geht dann bei 44 EUR(Damen) bzw. 63 EUR (Herren) los.
Und ich vermute mal, dass es durch den recht aktuellen Rincon (etwas mehr Dämpfung als der Cavu und dadurch auch ca. 10% mehr Gewicht aber immer noch sehr leicht) so schnell keinen "Cavu3" mehr geben wird.

Und nö, ich arbeite nicht für diesen Onlinestore, habe mir dort noch nicht einmal ein Kundenkonto angelegt...
Es hört nie auf - Sport Frei!

Canumarama 19.09.2019 13:32

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1478614)
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:

Der Cavu ist meines Erachtens nach der am meisten unterbewertete Schuh von HOKA.
Vielleicht, weil er optisch einem "echten" Laufschuh sehr nahe kommt und nicht mit den üblichen Hoka-Superballons unter den Fußsohlen daherkommt...
Die Dämpfung ähnelt dem Nike Pegasus Turbo, die Passform ist für einen HOKA-Schuh recht angenehm, das Gewicht ist krass niedrig (keine 230 Gramm in meiner Größe), die Größen fallen "normal" aus (bei mir z.B. ist die US-Größe identisch zu Saucony oder auch New Balance).
Und bei meinem persönlichen Jahresrückblick jetzt war ich echt baff: Ich hatte den Cavu1 (etwas schwerer und im Vorfuß einen Hauch geräumiger als der Cavu2) dieses Jahr sowohl bei meinen "Summer-Lifestyle"-Barfuß-Run-Swim-Runs, auf der Bahn und bei den diversen "Green Team-Events" (Triathlons, 10 km Lavaruns,...) in La Santa als auch bei den Triathlonwettkämpfen bis 10 Kilometern Länge an.
Damit bin ich u.a. barfuß sowohl im Sommerurlaub im Club La Santa meine Jahresbestwerte gerannt oder habe mich am Sonntag beim F60 Triathlon damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.

Wahrscheinlich bin ich bei den "wichtigen" Rennen nur deshalb auf die verschiedenen Nike Zoom Fly's bzw. HOKA Mach- Modelle ausgewichen, weil die Birne beim Packen der Race-Bags immer wieder das Mantra wiederholt hat:" Ein 60-70 EUR-Schuh aus der Wühlkiste kann es im Vergleich zu den neuen 160-180 EURO-Schuhen ja einfach nicht bringen!!!
Aber unter'm Strich hatte ich 2019 meine besten Erlebnisse und das angenehmste Laufgefühl barfuß im HOKA Cavu und habe daher aktuell meine Farbpalette an den Modellen für den Start zu meiner "Road2Hamburg" etwas aufgestockt.

Wer mal gucken will, hier gibt es die (Herren-)Modelle:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Und hier die Damenvarianten:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Bei Interesse im Warenkorb dazu noch den Kode "Runblog10" eingeben, und es geht dann bei 44 EUR(Damen) bzw. 63 EUR (Herren) los.
Und ich vermute mal, dass es durch den recht aktuellen Rincon (etwas mehr Dämpfung als der Cavu und dadurch auch ca. 10% mehr Gewicht aber immer noch sehr leicht) so schnell keinen "Cavu3" mehr geben wird.

Und nö, ich arbeite nicht für diesen Onlinestore, habe mir dort noch nicht einmal ein Kundenkonto angelegt...
Es hört nie auf - Sport Frei!

Off-Topic
Vor einem Jahr oder so hattest du den Cavu schon mal lobgepriesen. Daraufhin habe ich Frauchen und mir diesen Schuh gegönnt und quasi "blind" gekauft. Sie liebt diesen Schuh bis heute und ich komme auch super damit zu recht. Danke für das Teilen deiner (Schuh)Erfahrungen.

DocTom 19.09.2019 16:47

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1478614)
... damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.
...
Es hört nie auf - Sport Frei!

gebraucht teurer...
Guter Tipp!!!:Blumen:
"Sandschuhe" könnte ich noch ein paar brauchen. Leider nur das langweilige grau günstig.:Cheese:

TriVet 19.09.2019 17:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1478614)
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die leben wird (....) Es hört nie auf - Sport Frei!

bestellt, für den preis einen versuch wert, danke für den tipp.

Microsash 19.09.2019 21:50

Immer dieser Gruppenzwang......DANKE
( wtf...seh grad ist 15km von mir weg)

Pete4Tri 20.09.2019 07:07

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1478614)
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:...

Hallo, ist der Schuh auch für "bisschen" schwerere Athleten geeignet?
Nach längeren Wadenproblemen möchte ich wieder intensiver in das Lauftraining einsteigen (und nebenbei auch das Gewicht wieder reduzieren:dresche ).
Ich wiege, bei 192cm, zur Zeit 105kg. Ziel ist 90-92kg.

Neutralschuh ist grundsätzlich für mich schon mal OK

Gruß, Peter

zahnkranz 20.09.2019 08:14

Habe auch zwei Größen bestellt, mal sehen welche passt. Probiere sehr gerne viele verschiedene Schuhe aus. Vielen Dank für den Hinweis :-)

Mirko 20.09.2019 09:15

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 1478810)
Hallo, ist der Schuh auch für "bisschen" schwerere Athleten geeignet?
Nach längeren Wadenproblemen möchte ich wieder intensiver in das Lauftraining einsteigen (und nebenbei auch das Gewicht wieder reduzieren:dresche ).
Ich wiege, bei 192cm, zur Zeit 105kg. Ziel ist 90-92kg.

Neutralschuh ist grundsätzlich für mich schon mal OK

Gruß, Peter

Ich hab den seit dem letzten Tipp von Flachy. Bin anfangs läuferisch nicht ganz so warm geworden mit dem Schuh und hatte ihn daher als Freizeit-Schuh an.
Vor ein paar Wochen hab ich ihn zum Laufschuh auf Arbeit gemacht und finde ihn jetzt doch ganz gut.
Ich bin mit 171 cm und 83 kg ja auch nicht gerade leicht. Meine Waden finden den Schuh auch nicht schlimmer als meine anderen. :Lachen2:

Losloslos 20.09.2019 16:48

Aktuell wird der Tacx Flux Smart reduziert.

Kann mir jemand verraten warum der Tacx Flux S Smart, obwohl er sich angeblich nur optisch leicht unterscheidet, 6kg schwerer sein soll?

widi_24 20.09.2019 16:52

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1478980)
Aktuell wird der Tacx Flux Smart reduziert.

Kann mir jemand verraten warum der Tacx Flux S Smart, obwohl er sich angeblich nur optisch leicht unterscheidet, 6kg schwerer sein soll?

Ohne jetzt die Datenblätter verglichen zu haben. 6kg bei einem ansonsten baugleichen Smarttrainer können eigentlich nur ein grösseres bzw schwereres Schwungrad bedeuten.

Donald13 20.09.2019 20:14

Laut Tacx ist der Tacx Flux S smart sogar 1,2 kg leichter (24 zu 22,8kg). Schwungrad hat bei beiden jeweils 7 kg.
Veränderungen sind im wesentlich in der Aufnahme der Schaltwerke sowie der integrierten Leistungsmessung zu finden.

iaux 20.09.2019 20:22

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1478980)
Aktuell wird der Tacx Flux Smart reduziert.

Wo denn? Und wie stark im Preis gesenkt?

Solution 20.09.2019 20:55

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1479007)
Wo denn? Und wie stark im Preis gesenkt?

https://www.amazon.de/Tacx-T2900-Flu.../dp/B01N5G8UUL

pschorr80 20.09.2019 20:59

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1479012)

Versand durch FSS Traders :Huhu:

iaux 20.09.2019 21:04

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1479013)
Versand durch FSS Traders :Huhu:

Und der ist unseriös... 9 Bewertungen, keiner hat die Ware bekommen

pschorr80 20.09.2019 21:18

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1479015)
Und der ist unseriös... 9 Bewertungen, keiner hat die Ware bekommen

Klar. Darf aber weiter anbieten :cool:

Das hier so beliebte 690 Euro-Laufband gibt es bei Amazon im gleichen Stil zu 230 Euro. Da warnt der Original-Verkäufer sogar vor solchen Gaunern. Eigentlich müsste Amazon was machen.

Mirko 20.09.2019 21:34

Ja das wird langsam echt lästig auf Amazon. Die Favero Uno gab es letztens für 200€. Hab drei paar bestellt, kam natürlich nie was. Versteh nicht was das denen bringt, aber für den Schnäppchenthread können wir uns die Angebote sparen :Lachen2:

iaux 21.09.2019 07:54

Ich hab den Tacx Flux jetzt bei ebay gekauft, über nen Händler aus GB mit über 9000 positiven Bewertungen...

Tacx Flux für ~330€ refurbished

Tacx Flux S für ~450€ refurbished

Für 330€ kann man wenig falsch machen, war mein Gedanke und der Preissprung zum Neo is mir aktuell zu groß.
Sollte mir der Flux nicht reichen, dann kann ich ihn wohl über Kleinanzeigen ohne großen Verlust loswerden... oder überseh ich da was?

Losloslos 21.09.2019 21:56

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1479007)
Wo denn? Und wie stark im Preis gesenkt?

Bike discount für 489,-

Rebtiert sich der Aufpreis auf den "S"?

Running-Gag 21.09.2019 23:26

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1479044)
Ich hab den Tacx Flux jetzt bei ebay gekauft, über nen Händler aus GB mit über 9000 positiven Bewertungen...

Tacx Flux für ~330€ refurbished

Tacx Flux S für ~450€ refurbished

Für 330€ kann man wenig falsch machen, war mein Gedanke und der Preissprung zum Neo is mir aktuell zu groß.
Sollte mir der Flux nicht reichen, dann kann ich ihn wohl über Kleinanzeigen ohne großen Verlust loswerden... oder überseh ich da was?

Gib mal Rückmeldung bitte :)

TriAlex 22.09.2019 12:23

Habe mir den Schuh am Donnerstag bestellt, und ist gestern geliefert worden. Heute Morgen habe ich dann meine erste Testrunde damit absolivert. Bin sehr zufrieden damit, erinnert mich vom Laufgefühl her sehr stark an meine Nike Lunar Racer... :Cheese:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1478614)
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:

Der Cavu ist meines Erachtens nach der am meisten unterbewertete Schuh von HOKA.
Vielleicht, weil er optisch einem "echten" Laufschuh sehr nahe kommt und nicht mit den üblichen Hoka-Superballons unter den Fußsohlen daherkommt...
Die Dämpfung ähnelt dem Nike Pegasus Turbo, die Passform ist für einen HOKA-Schuh recht angenehm, das Gewicht ist krass niedrig (keine 230 Gramm in meiner Größe), die Größen fallen "normal" aus (bei mir z.B. ist die US-Größe identisch zu Saucony oder auch New Balance).
..........

Und nö, ich arbeite nicht für diesen Onlinestore, habe mir dort noch nicht einmal ein Kundenkonto angelegt...
Es hört nie auf - Sport Frei!


sabine-g 22.09.2019 12:31

Crosser


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.