triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Verstehe ich was falsch? - VITS-SWIM Powerplates (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49056)

ironshaky 23.12.2020 15:40

Verstehe ich was falsch? - VITS-SWIM Powerplates
 
Schwimmbäder zu und keinen Pool daheim. Also immer schön die Augen auf für alternative Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen.

In der neuen Tritime wird kurz ein Trainingstool für Schwimmen in den eigenen vier Wänden vorgestellt. Das System heißt VITS-Swim Powerplates. Mit QR Code gibt es dann noch weitere Infos, auch ein Video, dass ich mir angesehen habe.

Ich verstehe darunter ein mehr oder weniger klassisches Zugseil nur, dass es von der Decke hängt und wenn diese hoch genug ist, Zugübungen ermöglicht, die dann einer waagrechten Position im Wasser nahe kommen. So weit so gut. Es gibt schöne farbige Umlenkrollen und eine Schiene um den Widerstand etwas anzupassen, auch gut.

Was ich nicht verstehe ist der aufgerufene Preis von 699,- Euro dafür. Das ist, wenn ich das Ganze nicht völlig falsch verstehe, völlig überzogen. Im Shop der Website kann man das Elastikband für 19,99 kaufen, Umlenkrollen kosten im Bergsport ca. 15/20,- pro Stück. Es kann doch nicht sein, dass diese Schiene und die Griffe (sind aus feinem Holz) 650,- kosten.

DocTom 23.12.2020 16:02

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1574859)
...

dazu gibt es diese überlieferte Begebenheit:
Zitat:

Es gab einmal einen deutschen Ingenieur, der in den USA arbeitete.
Als im Autowerk von Ford ein großer Generator nicht mehr funktionierte und man den Fehler nicht fand, bat Henry Ford diesen Mann, sich das anzuschauen. Dieser Ingenieur ging einige Minuten um die Maschine herum, hörte sich die Geräusche an, machte sich Notizen, nahm dann ein Stück Kreide und machte ein Kreuz auf einen bestimmten Teil der Maschine. Als man diesen Teil auseinander nahm, fand man genau an der Stelle die Ursache für den Ausfall. Ein paar Tage später bekam Ford die Rechnung des Ingenieurs über 10.000 Dollar. Das erschien ihm sehr hoch, darum bat er darum, diese Summe genauer zu erklären. Darauf bekam er vom Ingenieur zu hören:
„Ein Kreuz anzeichnen: 1 Dollar.
Wissen, wo das Kreuz anzuzeichnen ist: 9.999 Dollar.“

tuben 23.12.2020 19:29

Was ich nicht verstehe ist der aufgerufene Preis von 699,- Euro dafür. Das ist, wenn ich das Ganze nicht völlig falsch verstehe, völlig überzogen. Im Shop der Website kann man das Elastikband für 19,99 kaufen, Umlenkrollen kosten im Bergsport ca. 15/20,- pro Stück. Es kann doch nicht sein, dass diese Schiene und die Griffe (sind aus feinem Holz) 650,- kosten.[/quote]

Wenn nur paar Leute das Gummiseil mit Umlenkrolle und Edelholzverzierung kaufen und so versuchen das Schwimmgewissen zu bestechen, dann hätte die ganze Aktion doch schon einen schönen Erfolg. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Herrlich, so etwas klappt immer wieder.:)

Matthias75 23.12.2020 20:32

Mal deren Homepage besucht. Ziemlich viel Marketinggelaber, dafür wenig Information, wieso man dafür 699€ hinlegen sollte. Erscheint mir auch ein „bisschen“ viel Geld für zwei Griffe, Gummeseile und Umlenkrollen.

M.

schnodo 24.12.2020 02:54

Warum hat mir keiner gesagt, dass man dafür solche Beträge aufrufen kann? Ich könnte schon längst steinreich sein, denn ich habe nach Jahrzehnten Entwicklungsarbeit vor einiger Zeit die verschärfte Variante mit nennen wir es mal enhanced wrist stability and ultra high elbow swim performance booster entwickelt. Für 1200 Steine wäre dieses nahezu quantenmechanische Wunderwerk fast geschenkt. :Cheese:


Trivangelium 25.12.2020 12:28

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1574923)
... ich habe nach Jahrzehnten Entwicklungsarbeit vor einiger Zeit die verschärfte Variante mit nennen wir es mal enhanced wrist stability and ultra high elbow swim performance booster entwickelt. Für 1200 Steine wäre dieses nahezu quantenmechanische Wunderwerk fast geschenkt. :Cheese:

Super! Ich nehme zwei!

schnodo 25.12.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Trivangelium (Beitrag 1575000)
Super! Ich nehme zwei!

Klasse! Viel hilft viel! :Lachen2:

Habe mir Deine Kontonummer im Darkweb rausgesucht und die Überweisung angeleiert! :Cheese:

...und nun im Ernst: Ich kriege nicht mal mehr den Arsch hoch fürs Zugseil. Das Leben ohne Schwimmen ist nicht das gleiche. :Traurig:

Matthias75 26.12.2020 17:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1575026)
...und nun im Ernst: Ich kriege nicht mal mehr den Arsch hoch fürs Zugseil. Das Leben ohne Schwimmen ist nicht das gleiche. :Traurig:

Wie jetzt? Du hast nur Zugseile zu Hause? Bin fast ein bisschen enttäuscht :Lachen2:

Aber auch mal im Ernst: Bei dem aufgerufenen Preis würde ich eher noch was drauf legen und mir eine Vasa-Schwimmtrainingsbank zulegen. Wobei, für 700€ kann man auch mal einen Versuch starten, selbst so eine Trainingsbank zu basteln. Wenn es schief geht, hat man immer noch genug Kohle übrig für Zugseile, zwei Umlenkrollen und zwei Mahagonibrettchen :Huhu:

Ich habe mit die Seite aber nochmal am großen Rechner angeschaut. Der erste Blick war auf dem Handy. Hat es aber nicht besser gemacht. Genau ein Bild, auf dem man ungefähr sieht, wie das System installiert wird, keine Infos zur Funktion, keine Angabe zum Lieferumfang, dafür viel Marketing und der Hinweis auf die Patentanmeldung („Patent registered“ halte ich für etwas irreführend, da es suggeriert, dass es ein erteiltes Patent gibt. In den Datenbanken ist lediglich eine Patentanmeldung zu finden). Sonst nix. Wenn es Videos gibt (siehe Eingangsposting), wäre ein Link oder zumindest ein Hinweis darauf nicht unpraktisch...

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.