Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1633022)
Oder auch ins Gesundheitssystem, wie Japan es gerade ankündigt: Das sind Aktionen, die m.M.n. Vertrauen fördern (vorausgesetzt den Worten folgen Taten). Warum hört man bei uns gar nichts in dieser Richtung, obwohl die Versorgung durch den Personalabbau der letzten Monate drastisch verschlechtert wurde?
|
Also meiner Meinung nach wurde kein Personal abgebaut - zumindest nicht aktiv. Vielmehr können viele Stationen nicht mehr mit ausreichend Personal besetzt werden, weil niemand mehr den Drecksjob machen will und das Personal sich andere Jobs sucht. (Quelle: Meine Frau, Krankenschwester)
30% neue Betten sind schnell gekauft, aber das Personal dafür aufzubauen dauert Jahre. Ähnliches gilt auch für die idiotische Beschaffung von Beatmungsgeräten zu Anfang der Pandemie, die waren und sind nämlich ohne qualifiziertes Personal unnütz bzw. nicht verwendbar.
Aber ich stimme dir in soweit zu, dass die Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal verbessert werden muss, um den Berufszweig attraktiver zu machen.
|