triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Beth Potter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49444)

berti 08.04.2021 15:17

Zitat:

Zitat von JeLü (Beitrag 1594948)
Gehe auch davon aus, dass Beth Potter stärker auf Lauf fokussiert hat. Hätte ich halt gern auf Strava gesehen, was Sie da trainiert hat. Jedenfalls war Potter 2016 über 10000m stärker als über 5000m. Sollte das so geblieben sein, bin ich schon sehr gespannt, was dann dort für eine Zeit stehen wird. HM ist sie mMn noch nicht gelaufen. Bei dem Bestzeitenprofil würde ich den auch gern noch sehen.
Kennt jemand eigentlich Potters Zeiten als Schwimmerin? Kenne da nur die 18 flach über 1500 mit 16 (via Slowtwitch). Gibt es da irgendwelche Statistikseiten von Swimscotland, die ich nicht gefunden habe?

Das werden ihre Bestzeiten im Becken sein (18 flach auf der Kurzbahn):

https://www.swimmingresults.org/indi...er&tiref=51664

Allerdings insgesamt schon schräg, oder? Das passt nicht so ganz zusammen. Worauf könnte das hindeuten? Ich vermute auf eine verhältnismäßig kurze Schwimmkarriere...

rookie2003 08.04.2021 17:43

Bei all der Schuhdiskussion würde ich mal ins Spiel bringen, dass Nike vermutlich die Vormachtstellung verloren hat.

Ich hab mir so ziemlich jeden Review der letzten 12 Monate über diverse Wunderschuhe angesehen bzw. gelesen und auch mit einigen Athleten gesprochen, die freie Wahl haben.

Dort hört man immer den Adios Pro als Secret Weapon und Asics schein jetzt auch eine Schipp draufgelegt zu haben.

Es werden bis Tokyo noch die eine oder andere Modifikation bzw. völlige Neuentwicklung einiger Firmen kommen.

Stefan 08.04.2021 17:56

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1595000)
Es werden bis Tokyo noch die eine oder andere Modifikation bzw. völlige Neuentwicklung einiger Firmen kommen.

btw: Die Schuhliste ist auf dem Stand 2. April, aber die Schuhdiskussion sollte wohl an anderer Stelle im Forum diskutiert werden:
Shoes Approved by World Athletics - as at 02 April 2021

Hafu 08.04.2021 17:58

Hier gibt es noch ein paar interessante Hintergrundinfos und darin enthalten die wohl ziemlich neue Info (zumindest für mich), dass der Lauf als Straßenweltrekord anerkannt worden ist

qbz 08.04.2021 18:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1595004)
Hier gibt es noch ein paar interessante Hintergrundinfos und darin enthalten die wohl ziemlich neue Info (zumindest für mich), dass der Lauf als Straßenweltrekord anerkannt worden ist

Deswegen haben alle wert darauf gelegt, dass noch eine Dopingkontrolle in 24h nachgeholt wurde, weil aufgrund der Abwesenheit von Doping-Kontrolleuren vor Ort der Rekord gefährdet gewesen wäre.

Hafu 08.04.2021 18:18

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1595000)
Bei all der Schuhdiskussion würde ich mal ins Spiel bringen, dass Nike vermutlich die Vormachtstellung verloren hat.

Ich hab mir so ziemlich jeden Review der letzten 12 Monate über diverse Wunderschuhe angesehen bzw. gelesen und auch mit einigen Athleten gesprochen, die freie Wahl haben.

Dort hört man immer den Adios Pro als Secret Weapon und Asics schein jetzt auch eine Schipp draufgelegt zu haben.

Es werden bis Tokyo noch die eine oder andere Modifikation bzw. völlige Neuentwicklung einiger Firmen kommen.

Ich finde die Entwicklung im Laufschuhsektor zwar interessant, bin auch froh, dass das de-facto-Monopol, dass Nike bis jetzt fast drei Jahre lang inne hatte, offensichtlich mittlerweile aufgebrochen worden ist, aber eigentlich würde ich mir eine Rückkehr in alte Zeiten wünschen, als man noch mit Flats für 80 Euro schuhtechnisch konkurrenzfähig war.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1595002)
btw: Die Schuhliste ist auf dem Stand 2. April, aber die Schuhdiskussion sollte wohl an anderer Stelle im Forum diskutiert werden:
Shoes Approved by World Athletics - as at 02 April 2021

In der Liste werden die Nike Next% ebenso wie der neue Asics Metaspeed Sky mit "No" für alle Bahnwettkämpfe eingestuft. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich bin mir sicher, in letzter Zeit bei etlichen Bahnrennen, v.a. über 10 000m Athleten in Next% gesehen zu haben, wie z.B. die Norweger bei diversen Rennen gegen Laufspezialisten.

berti 08.04.2021 20:00

Diese Entwicklungen müssen begrenzt werden, finde ich. Beim Schwimmen hat man die Anzüge ja auch wieder abgeschafft. Es kann nicht sein, dass Ausstatter über Medaillen entscheiden. Auch bei den Kadersichtungen, zumindest bei uns, wird in Standardschuhen gelaufen. Aus gutem Grund...

rookie2003 08.04.2021 21:02

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1595033)
Diese Entwicklungen müssen begrenzt werden, finde ich. Beim Schwimmen hat man die Anzüge ja auch wieder abgeschafft. Es kann nicht sein, dass Ausstatter über Medaillen entscheiden. Auch bei den Kadersichtungen, zumindest bei uns, wird in Standardschuhen gelaufen. Aus gutem Grund...

Sie wurde ja schon begrenzt und was die Bahn betrifft wird vermutlich nach Tokyo eine weitere Reglementierung kommen.
Hat bei den Schwimmanzügen auch 1-2 Jahre gedauert, bis dies wieder etwas zurückgefahren wurde.

Spannend bleibt es in beide Richtungen. Ist wird nie langweilig.

rookie2003 08.04.2021 21:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1595011)
Ich finde die Entwicklung im Laufschuhsektor zwar interessant, bin auch froh, dass das de-facto-Monopol, dass Nike bis jetzt fast drei Jahre lang inne hatte, offensichtlich mittlerweile aufgebrochen worden ist, aber eigentlich würde ich mir eine Rückkehr in alte Zeiten wünschen, als man noch mit Flats für 80 Euro schuhtechnisch konkurrenzfähig war.

Finde ich auch irgendwie. Kann mich noch gut an die alten Nike Mayfly Zeiten erinnern.
Der war aber auch nach 2-3 Wettkämpfen "durch". Von daher, nicht viel Neues. :Lachen2:

Letzer Schuhpost von mir hier.:Blumen:

MatthiasR 09.04.2021 13:32

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1595063)
Finde ich auch irgendwie. Kann mich noch gut an die alten Nike Mayfly Zeiten erinnern.
Der war aber auch nach 2-3 Wettkämpfen "durch".

Der hat aber nur 40 € gekostet!
Und zumindest die Dämpfung war nicht so schnell "durch" - es gab nämlich keine. Ich bin mit einem Paar übrigens über 300 km gelaufen, bis sie (im Wettkampf) seitlich aufgerissen sind.

Gruß Matthias

Hafu 09.04.2021 16:15

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1595209)
..., bis sie (im Wettkampf) seitlich aufgerissen sind.

Gruß Matthias

Und ich habe dann noch mit Polyurethankleber eine Lage Nylongewebe darunter geklebt und bin sie noch ein paar Wettkämpfe weitergelaufen. Ich habe die superleichten Teile auch noch im Keller stehen.

Thomas W. 09.04.2021 16:29

das ist dennoch nicht dagegen, was wir mit 14/15 ohne KOhle auf unsere Skater Schuhe geklebt haben um weiter damit fahren zu können.
AKA Schoe gloe so massiv , da bestand der Schuh eigentlich nur noch aus der Glue Schicht.
Heute würde man das wohl noch als leichten Venerate Schuh weitervermarkten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.