triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

noam 29.09.2021 09:17

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1626074)
Dann machst du dir zu schnell ein Bild über mich.
Schließ deine Schubladen nicht zu schnell, das verführt einen gelegentlich zu selektiver Wahrnehmung.
:liebe053:

Es ist nunmal sein Ablasshandel im Internet den Grünen vorzeigeumweltschützer zu geben, andere dahingehend zu tadeln, dabei selber mit seinem Carbonrad um die Welt zu jetten um an Trainingslagern und Wettkämpfen teilzunehmen.

keko# 29.09.2021 09:25

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1626065)
und by the way:
Bei youtube wurde der deutsche RT Kanal (russia today) mit sämtlichen Nebenkanälen gesperrt. Sieht schlecht aus für die AfD..

Da bin ich immer ein wenig hin und hergerissen, wie ich bei Trump ja auch schon erwähnt hatte: auf der einen Seite finde ich dieses Einschreiten von YT gut. Auf der anderen Seite zeigt es, wie ein Tech-Riese Politik machen kann. 600.000 Abonnenten ist ja mehr, als die meisten deutschen Print-Tageszeitungen es haben. Die Digitalisierung ermöglicht das wortwörtlich auf Knopfdruck.
In China arbeiten Tech-Riesen wie Alibaba und der Staat längst eng zusammen. Für autoritäre Staaten bietet die Digitalisierung traumhafte Bedingungen. YT ist ja voll von sehenswerten Dokus darüber.
:Blumen:

Hafu 29.09.2021 09:29

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1626058)
...
Mir scheint sich da keiner was zu schenken...

Aha.:Gruebeln:

Wie viele politisch motivierte Morde (im aktuellen Wahlkampf und in den letzten Jahren) würdest du dem linksextremen Spektrum zuordnen, dass du zu der Einschätzung gelangst, dass sich da "keiner was schenkt"?

Stefan 29.09.2021 09:36

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1626058)
Straftaten im Wahlkampf :

Die Behörden konnten knapp zwei Drittel der Straftaten (2590) keiner politischen Richtung zuordnen. Die restlichen Taten verteilten sich auf das linksextreme (1170) und das rechtsextreme (273) Spektrum.

Mir scheint sich da keiner was zu schenken...

Wer zitiert sollte bitte auch die Quelle nennen. Der Satz (der zusammen mit dem von Dir zitierten Satz auch meist erscheint) "Es handle sich vor allem um Sachbeschädigungen an Wahlplakaten, aber auch um Beleidigungen und tätliche Übergriffe, berichtete die Zeitung am Samstag unter Berufung auf Daten der 16 Landeskriminalämter. " hätte Deinen Text abgerundet, denn es macht ja schon einen Unterschied, ob es um Straftaten wie Körperverletzung, Mord, Entführung oder "vor allem um Sachbeschädigungen an Wahlplakaten" geht.

Matthias75 29.09.2021 09:41

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1626073)
Persönlich finde ich die Aktion im Herzen durchaus gelungen und witzig. Mein Verstand rät mir da allerdings zur Vorsicht.

Strafrechtlich ist der Betrug in seiner Grundform recht simpel. Es genügt eine vorsätzliche Täuschung, ein getäuschter und ein Vermögensschaden. Ich weiß jetzt nicht ob es zu einer Bezahlung gekommen ist ( habe zu dem Fall ehrlicherweise auch wenig nachgelesen). Allein die entgangene Aussicht auf Mandate und damit Vermögen reicht nicht aus.

Auf der anderen Seite finde ich es besser wenn man den Feind inhaltlich bekämpft und sich nicht auf ein vergleichbares Niveau herablässt

+1!

Solche Aktionen, so witzig und gelungen wie sie auch sein mögen, können es der AFD dummerweise auch leicht machen, sich als Opfer darzustellen, vor allem ihrer Stammwählerschaft gegenüber.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung, gerne auch mit kontroversen Aktionen oder Konfrontation, würde ich als sinnvoller empfinden, auch wenn solche Aktionen bei der Stammwählerschaft vermutlich nicht ankommen bzw. deren Denkweise nicht ändern.

M.

sabine-g 29.09.2021 09:46

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1626077)
Es ist nunmal sein Ablasshandel im Internet den Grünen vorzeigeumweltschützer zu geben, andere dahingehend zu tadeln, dabei selber mit seinem Carbonrad um die Welt zu jetten um an Trainingslagern und Wettkämpfen teilzunehmen.

du scheinst mich ja richtig gut zu kennen um meinen Lebenswandel zu beschreiben.
Als Beispiel: Mein letztes TL für das ich in einen Flieger gestiegen bin ist über 13 Jahre her.
Vielleicht habe ich ansonsten die Möglichkeit für alle paar Jahre Interkontinentalflüge den entstandenen CO2 Ausstoß zu neutralisieren.
Weißt du das?
Wenn nicht dann halt doch einfach die Klappe.

Schwarzfahrer 29.09.2021 09:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1626054)
Halt mal kurz die Luft an und justiere dein Wertesystem.

Meine Luft reicht offenbar eh nicht so weit, wie Deine (wenn man es an der Länge des Beitrags bemißt).

Mein Wertesystem sagt erstens, daß ich mich egal wem gegenüber nicht Mittel bediene, die ich nicht akzeptieren würde, wenn sie gegen mich eingesetzt werden (d.h. wenn ich es lustig finde, was mit der AfD gemacht wird, prüfe ich, ob ich es genauso lustig fände gegenüber den Grünen oder der FDP.

Es sagt weiterhin auch, daß es die gesellschaftlich akzeptierte Regel geben sollte, daß der Staat ein Gewaltmonopol hat, nicht nur bezüglich körperlicher Gewalt, sondern jeglicher "Bestrafung" von Fehlern, die Gesetze verletzen. D.h. wenn ich das Vorgehen der AfD bei der Geschichte für falsch halte, dann kann es justiziabel sein - dann ist es Sache des Staates, sich darum zu kümmern. Wenn nicht, muß ich damit leben, kann es höchstens anzeigen, oder mich verbal dagegen positionieren. Selbst durch irgendwelche Aktionen "falsches Verhalten" oder "falsche Ideen" zu "bestrafen" ist für mich Selbstjustiz. Wohin der Gedanke führt, sieht man z.B. bei Lina E..

Entsprechend finde ich es überhaupt schlimm, welches Ausmaß inzwischen die mehr oder weniger tätlichen Angriffe auf den politischen Gegner im Wahlkampf annehmen, von allen Seiten. Dagegen kommt man nur an, wenn man es auch wirklich allen Seiten untersagt, und nicht einige guheißt, und nur andere verurteilt.

longo 29.09.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1626089)
+1!

Solche Aktionen, so witzig und gelungen wie sie auch sein mögen, können es der AFD dummerweise auch leicht machen, sich als Opfer darzustellen, vor allem ihrer Stammwählerschaft gegenüber.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung, gerne auch mit kontroversen Aktionen oder Konfrontation, würde ich als sinnvoller empfinden, auch wenn solche Aktionen bei der Stammwählerschaft vermutlich nicht ankommen bzw. deren Denkweise nicht ändern.

M.

Welche Inhalte??
Bist Du wahnsinnig: kontroverse Aktionen oder gar Konfrontationen enden bei diesem Spektrum leider zu einem Großteil in Gewalttaten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.