![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wennste Bilder ohne Text oder nur mit Emojis, Emoticons, Smileys und Herzchen, willst, geh doch bei Insta gucken...;) (Und: schon alleine die Flut von 12 (Detail-)Bildern des Peugeots sorgt fürn besseres Bild-zu-Text-Verhältnis als die meisten anderen hier eingestellten Schüsseln) |
Zitat:
Was ist das für eine Kurbel, und was für Kettenblätter? Der Spider erinnert mich an die späteren Tune und PBC-Kurbeln. |
Mit sonem gebrauchten Peugeot Stahlross, in perlmuttweiss und Campa-Austattung, bin ich 1971-73 Radrennen (Jugend) gefahren.
Tja, hübsch anzuschauen, aber auch nur das… |
Zitat:
Die Shimano 600EX Arabesque sieht aber ziemlich ähnlich aus: ![]() |
Zitat:
Wie ich das meiner Frau verklickere, ist eine andere Frage. Eventuell wandert es still und leise ins Wochenendhaus und bleibt dort super low profile. |
Moin,
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dort fristet schon das Militärvelo sein Dasein bis es mal wieder für eine kleine Runde entstaubt wird. Und diverse MIFA-Klappräder stehen da auch noch. Das Peugeot-Tandem ist leider zu lang für die schmale Treppe, das muss im Keller wohnen. - wurde aber auch von den Söhnen regelmässig ausgeführt. Eigentlich völlig bekloppt, sich den Kram ans Bein zu binden. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Finales Setup vorerst.
Neues Kettenblatt und Sattelposition angepasst. |
Sehr fein!!!
|
Zitat:
|
Hab's jetzt zwar schon seit Ende September (Jobrad sei dank), aber erst jetzt ein Bild.
8bar Mitte Titan - und allen die jetzt sagen "Steuerrohr ist mir zu fett", sei gesagt: Finde ich nicht. :cool: Bin am überlegen, ob ich das Lenkerband noch blau machen soll. Die Schrauben und Ventile sind auch blau (sieht man jetzt nicht so gut auf dem Bild). |
Zitat:
Nicht als Kritik verstehen - ich will es echt verstehen. Ist es einfach das Aussehen von Titan? Oder das Gefühl, was Besonderes zu haben? Am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will - ich kann es nur in dieser Form nicht nachvollziehen. PS: das Steuerrohr ist ok so, dadurch fällt die fette Carbongabel weniger auf als bei filigraneren Rahmen, wo das teilweise eher blöd aussieht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage für einen Freund:Blumen: |
Zitat:
M. |
Zitat:
Um mit den Kosten halbwegs im Rahmen zu bleiben, habe ich z.B. ne Sattelstütze versucht über China zu bekommen. Da hab ich von zwei verschiedenen Händlern zwei bekommen, die beide nicht passten (mind 27,5-27,7mm durchmesser!). Da bin ich dann doch bei Alu bzw. Carbon geblieben. |
In welcher Welt ist Titan der technisch überlegene Werkstoff? Jeder anisotrope Werkstoff kann bei einer unsymmetrischen Belastung niemals überlegen sein
Zudem ist technisch Titan sogar Aluminium unterlegen. Schau dir nur mal den Quotient E-Modul/Dichte der beiden Werkstoffe an. |
Zitat:
Zitat:
Ums mal in ne enge Formel zu pressen. Der Punkt ist, dass die wenigsten den Komfort eines Stahlrahmens noch kennen und daher unkritisch mit nem StW-Wert-optimierten Carbongedingens ganz gut zu leben können meinen. Zitat:
|
Zitat:
Ich fürchte, der „Komfort“ eines Stahlrahmens ist zu Zeiten 28er oder sogar 30mm breiter Reifen nicht mehr relevant. Aber ich bin gerade an einem Colnago dran, das werde ich nach vollendeter Restaurierung dann mal im direkten Vergleich zu Alu und Carbon testen. Vermutlich bemerkt man aber vor allem die unglaublich steifen Laufräder mit 32 Speichen gegen das labberige Systemlaufradzeugs. Ehrlicherweise müssten man immer die gleichen Laufräder einbauen. Leider ist 8fach Campa nicht kompatibel mit Shimano :( Naja, wäre ja auch zu viel verlangt nach etwa 30 Jahren. |
Zitat:
Ob die Campa-Spirale die nächsten Wochen die Verhütung übernimmt, entweder, weil ich mir regelmässig einen über dem neuen Radl rubbel, oder weil die Frau schmollt, wird sich zeigen. ;) |
Also, die Kette sieht auf jeden Fall schonmal nicht sehr zeitgemäss aus.
|
Zitat:
Am WE mach ich mal ne erste Bestandsaufnahme, für ne Probefahrt auf jeden Fall mindestens den Steuersatz etwas lockern, den hat der Vorbesitzer a bisserl zu fest gezogen. Dann mal schauen, ob auch die anderen Lager einigermassen laufen. Spiel war keins in den drei Hauptlagern. Bei dem optischen Zustand des Rades bin ich aber optimistisch, dass ausser Lager fetten und einstellen und ein wenig putzen und vielleicht leicht nachzentrieren nicht viel zu tun ist. OK, die Bremshebelabdeckungen bröseln und neues Lenkerband dann aus hygienischen Gründen. Mal schauen, wann ich das Schätzchen hier präsentieren werde. Ist bisschen wie mit der neuen Freundin - die stellt man seinen Eltern ja auch nicht gleich am ersten Abend vor. |
Zitat:
https://bikeboard.at/magazin/in-velo...erheit-th11273 |
|
Willkommen im Club der Ali-Express Elite-Wheels Magene PES Nutzer :)
|
Halten die Dinger?
|
Zitat:
Bis jetzt ja. Langzeiterfahrung, keine Ahnung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |