triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ravennaschlucht im Winter mit Schneeschuhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50271)

MattF 06.12.2021 13:45

Ravennaschlucht im Winter mit Schneeschuhe
 
Hallo,

weiß hier jemand ob man im Winter bzw. aktuell die Ravennaschlucht mit
Schneeschuhe laufen kann?

Jemand schon mal gemacht?

Rälph 06.12.2021 16:34

Ich war meist nur im Sommer da. Einmal im Winter vor vielen Jahren mit dem Zelt bei -20°.

Die meisten Teile kann man sicherlich bequem gehen. Es gibt aber durchaus ein paar tückische, etwas ausgesetzte Stellen, an denen auch schon Menschen abgestürzt sein sollen. Kommt sicherlich auch auf die Mitgeher an.

Edit: Sorry, ich hatte Wutachschlucht gelesen....

Rälph 06.12.2021 16:38

In der Ravennaschlucht gibt es ein paar recht steile Treppen, aber ansonsten kann man die ganz bequem gehen. Ist ja auch nicht sonderlich lang. Ob man da wirklich Schneeschuhe braucht, würde ich bezweifeln. Ist eher ein Weg für Spaziergänger und meistens entsprechend frequentiert.

MattF 06.12.2021 16:48

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1637210)
In der Ravennaschlucht gibt es ein paar recht steile Treppen, aber ansonsten kann man die ganz bequem gehen. Ist ja auch nicht sonderlich lang. Ob man da wirklich Schneeschuhe braucht, würde ich bezweifeln. Ist eher ein Weg für Spaziergänger und meistens entsprechend frequentiert.

Danke für den Hinweis.

Wir waren schon öfter am Feldberg zum Schneeschuhwandern und da dachte ich man könnte vielleicht mal nen Abstecher zur Ravennaschlucht machen.

longo 06.12.2021 17:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1637212)
Danke für den Hinweis.

Wir waren schon öfter am Feldberg zum Schneeschuhwandern und da dachte ich man könnte vielleicht mal nen Abstecher zur Ravennaschlucht machen.

Ich würde von dort aus eher einen Abstecher in die andere Richtung empfehlen:
Herzogenhorn, Spießhorn, Krunkelbachhütte, Menzenschwand, Äulemer Kreuz, Dreiseenblick(Schluchsee, Titisee, Windgfällweiher), etc.

Siebenschwein 06.12.2021 17:45

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1637218)
Ich würde von dort aus eher einen Abstecher in die andere Richtung empfehlen:
Herzogenhorn, Spießhorn, Krunkelbachhütte, Menzenschwand, Äulemer Kreuz, Dreiseenblick(Schluchsee, Titisee, Windgfällweiher), etc.

Hirtenpfad. Vor drei Wochen noch als Herbstwanderung… ist aber auch als Schneeschuhwanderung ausgeschildert. Bei Sonne sehr schön.

MattF 06.12.2021 20:52

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1637218)
Ich würde von dort aus eher ...


Kann man alles, die Frage ar aber eine andere :Cheese:

longo 06.12.2021 21:31

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1637252)
Kann man alles, die Frage war aber eine andere :Cheese:

Wenn man es darauf anlegen möchte, sich die Haxen zu brechen, kann man auch im Winter mit Schneeschuhen in der Ravenna Schlucht laufen..

..ansonsten besser ohne Schneeschuhe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.