triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Breisgau Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49839)

Phil_ster 10.08.2021 07:34

Breisgau Triathlon
 
Moin zusammen,

ist jemand in zwei Wochen am Start?
Hat jemand nähere Infos zur Wassertemperatur im Müllersee/Riegel?

Grüße

MatthiasR 10.08.2021 14:52

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1616211)
Moin zusammen,

ist jemand in zwei Wochen am Start?

Ja, ich z.B. (auf der Mitteldistanz).

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1616211)
Hat jemand nähere Infos zur Wassertemperatur im Müllersee/Riegel?
Grüße

Hab' ich mich noch nicht drum gekümmert. Aber da es laut Wetterprognose praktisch bis zum Wettkampftag heiß sein wird, wird der sich noch ziemlich aufwärmen. Die messen da aber (leider) oft sehr kreativ, sodass schon öfter mal Neos erlaubt waren, obwohl das Wasser p***warm war.

Gruß Matthias

PS: Als ich gestern mal zufällig die Ausschreibung angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass diesmal die Startunterlagen nur am Samstag abgeholt werden können! Bisher bin ich immer erst am Sonntagmorgen hin gefahren.

Phil_ster 10.08.2021 15:10

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1616331)
Ja, ich z.B. (auf der Mitteldistanz).



Hab' ich mich noch nicht drum gekümmert. Aber da es laut Wetterprognose praktisch bis zum Wettkampftag heiß sein wird, wird der sich noch ziemlich aufwärmen. Die messen da aber (leider) oft sehr kreativ, sodass schon öfter mal Neos erlaubt waren, obwohl das Wasser p***warm war.

Gruß Matthias

PS: Als ich gestern mal zufällig die Ausschreibung angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass diesmal die Startunterlagen nur am Samstag abgeholt werden können! Bisher bin ich immer erst am Sonntagmorgen hin gefahren.

Danke für den Hinweis, ich meine nämlich ziemlich sicher gelesen zu haben, dass beide Tage eine Abholung möglich ist.

Kurzer85 10.08.2021 16:23

Also normal lässt es sich gut ohne Neo schwimmen. Ob dieses Jahr die Kampfrichter wohlwollend messen wird am Sonntag 1h vor Start entschieden. :)

welfe 10.08.2021 17:34

Bin auch da, aber nur auf der kurzen Distanz, also eh ohne Neo :)

MatthiasR 11.08.2021 12:03

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1616340)
Danke für den Hinweis, ich meine nämlich ziemlich sicher gelesen zu haben, dass beide Tage eine Abholung möglich ist.

Darauf wurde ich auch hingewiesen. Per Google habe ich dann dieses Dokument gefunden, in dem das tatsächlich so steht. Das ist allerdings vom 31.12.2020!
Von der Website wird inzwischen aber auf dieses Dokument verwiesen, in dem das mit "nur Samstag" steht.

Gruß Matthias

PS: Das gilt auch analog für die Kurzdistanz!

Phil_ster 11.08.2021 12:34

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1616495)
Darauf wurde ich auch hingewiesen. Per Google habe ich dann dieses Dokument gefunden, in dem das tatsächlich so steht. Das ist allerdings vom 31.12.2020!
Von der Website wird inzwischen aber auf dieses Dokument verwiesen, in dem das mit "nur Samstag" steht.

Gruß Matthias

PS: Das gilt auch analog für die Kurzdistanz!

Danke, habs zum Glück auch nochmal nachgelesen. Ich wäre nämlich tatsächlich erst Sonntags angereist. Da hätte ich blöd aus der Wäsche geschaut. Wird dem einen oder anderen sicherlich so gehen.

MatthiasR 23.08.2021 09:44

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1616211)
Hat jemand nähere Infos zur Wassertemperatur im Müllersee/Riegel?

24,8°C, also Neo-Verbot. Nutzt dir natürlich jetzt nichts mehr :Cheese:
Das Schwimmen war sehr angenehm.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1616331)
PS: Als ich gestern mal zufällig die Ausschreibung angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass diesmal die Startunterlagen nur am Samstag abgeholt werden können! Bisher bin ich immer erst am Sonntagmorgen hin gefahren.

Zum Glück hat sich ein Vereinskollege bereit gefunden, schon am Samstag hin zu fahren und die Unterlagen für alle (wir waren wohl der Verein mit den meisten Teilnehmern) abzuholen.

Ansonsten hatte wir unglaubliches Glück, dass es trotz verheerender Wetterprognose (Starkregen, Gewitter, Hagel, ...) komplett trocken geblieben ist, sogar für uns Mitteldistanzler.

War toll, mal wieder bei einem richtigen Triathlon anzutreten. Und den Rolling Start können Sie gerne beibehalten.

Gruß Matthias

PS: Ich bin in allen Disziplinen gegenüber meiner letzten Teilnahme (2018) langsamer geworden, beim Laufen hatte ich auch ernsthafte Probleme mit Seitenstechen (Gehpause beim zweiten Wendepunkt) und mit der rechten Hüfte. Zu Platz 2 in der AK55 hat es trotzdem gereicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.