Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch schwach geworden.
Danke für Euren Input!:Blumen: |
Wenn man sich bei Nike als "Member" anmeldet, dann bekommt man mit "GOBIG24" Online 25% auf (fast) alles. Aktion seit Gestern und bis 03. Dezember.
Der Versand ist für Member kostenlos. Damit kommt man beim Zoom Fly6 dann auf 127.50 |
Zitat:
|
Zitat:
------------ "...Nike Member erhalten 25 % Rabatt auf alles online. ... Exklusiv für Nike Member: Gib bei Einkäufen ab CHF 60 an der Kasse den Code GOBIG24 ein. Gültig vom 24. November bis 03. Dezember 2024, 9.00 Uhr. Nur online auf nike.com und in der Nike App. Es gelten Ausnahmen.* |
Mannomann, sieht die nächste limitierte Auflage des Daily Trainers Zoom Fly 6 sowie des VF’s Scheisse aus!!!
:dresche https://www.reddit.com/r/RunningShoe...rway/#lightbox Und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht schon meinen Namen in der Sohle erkennen. Hab ich mir jetzt doch echt einen Timer zum Release-Zeitpunkt gestellt, 02:59 am xxxx (verrate ich sobald ich die Gurke im Warenkorb habe),ä. Sport Frei und immer dran denken: optimale Anzahl an Laufschuhen ist immer N+1:Huhu: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohrnee, schon wieder was Schickes, diesmal von Mizuno ( könnte gut mit den Judo-Kutten meines Teams vom selben Hersteller harmonieren, die Atzen damit auf der Matte, ich mit den Botten daneben am Bratwurst-Stand).
Hatte die Marke vor der „Wave-Plate“-Ära in den Neunzigern häufig im Regal und bin bei meinem ersten Ironman im Mai 1995 mit deren Bahnlauf-Modell ( mit 15 mm Schaum und 2 mm Sprengung ohne Schnickschnack) Sub 3 gelaufen. Vielleicht sollte ich mir das mal zum 30 jährigen Jubiläum altersgemäß angepasst mit mittlere knapp 40 mm Dämpfung mal wieder gönnen… Mizuno Mystery 01 oder Mizuno Neo Zen, 39,5 mm neuer Schaum unter der Ferse, 6 mm Sprengung, ab Mitte 12/24 für wahrscheinlich knapp 150,- und damit technisch&preislich direkter Angriff auf den Adidas Evo ( ja der mit Losverfahren via App, Blablabla). Ist doch echt zum Mäuse-Melken, so viel geiles Zeug im Anmarsch, ischweerbleede bzw. Ich werde noch verrückt! Anhang 50360 |
Hey hab den Schuh gestern bekommen @flachy und kann so in den nächsten 2-3 Tagen was dazu sagen^^
Da mein letzter Monat bei Hoka ansteht kann ich dadurch jetzt in Freier Wildbahn auch besser die Mitbewerber laufen^^ |
Zitat:
Uuuuuund? Wie läuft sich der Mystery01? Seit gestern bei MIZUNO USA für 150 USD auf der Seite erhältlich, für Europa hab ich noch nüscht gefunden… Und noch eine andere Sache: Zwar ist der Nike Turbo (Pegasus Plus) nicht (mehr) der Zauberschuh wie in der ersten Auflage, aber dennoch hab ich das Teil jetzt auch noch für meine Tochter zu Weihnachten geordert, somit haben wir den jetzt alle im Familien Run Team. Bis Mitternacht noch für knapp 90 EUR … https://www.zalando.de/nike-performa...2a2qv-i11.html |
Hey Flachy,
Also ich muss leider gestehen der Schuh ist echt Mega erinnert mich nen bissl daran als hätte ein Mach 6 ein Kind bekommen mit dem Superblast^^ Extrem Bouncig, sehr stabil und mit einem Guten Vortrieb. Evtl. für den einen oder andern zu "Schwammig" aber ich fand ihn mit meinen Ballerina Haften 81,6kg ganz gut ^^ Also wenn jemand einen Daily trainer sucht in Form von Trampolin und Stabil , dann Go for It. Erstrecht bei dem Preis |
...Ich habe extreme Probleme mit meiner linken Ferse
...&suche nun einen Schuh, der nicht reibt... ...Ich bin auf die Mizuno Neo Vista Aufmerksam geworden - haben wohl (ähnlich wie Nike Flyknit) strumpfartiges Material? ...hat jemand Erfahrung mit den Schuhen oder anderen Mizuno aus der Reihe Neo ...wie den Wind oder Ultra ...& ggf. einen Vergleich - auch zu anderen Modellen -Pegasus, SC Trainer, Hoka Mach ...habe die Mizuno Carbon? |
Ich weiß, wir hatten Adidas abgeschworen nach ihrer komischen Verknappung beim Adidas Pro Evo SL.
Ein Kumpel schickte mir leider den Link mit vorrätigen Schuhen und ich hab ihn dann doch bestellt. Adidas Pro Evo Sl Vllt ist ja noch ne passende Größe da. Schöne Feiertage :) |
ich laufe mich gerade mit dem Superblast 2 zu Tode super Schuh und ganz ohne Carbon, danke für den Tipp
|
Zitat:
|
Zitat:
Damals standen mein Buddy Baffy und ich, beide 15 Jahre alt und vernarrte Läufer mit einem jährlichen Wochenschnitt um die 130 Kilometer, allesamt in den brettharten Zewa- und Germina-Brettern gelaufen, wir beide also standen an manchen Donnerstagen direkt nach der Schule ab 14:30 vor der örtlichen Spowa (Sportwaren-Fachgeschäft) in einer langen Schlange mit an, da es laut Buschfunk eine Palette Sportschuhe geben könnte. Modell und Größe waren unbekannt und eigentlich egal. Meist gabs nüscht, es wurden dann statt Schuhen eben Hula Hoop Reifen geliefert und von uns gekauft… Kurzum: Der Superblast ist heute genau so verfügbar wie damals ein Paar Zeha-Sportschuhe… |
Zitat:
|
|
Zitat:
Auf Asics.com ist der Superblast 2 aktuell in der Farbe Greyish Purple/Coral Reef offenbar in allen Größen zu bestellen, und lieferbar, für Mitglieder von OneAsics: https://www.asics.com/de/de-de/super...911786_CTA_Btn |
Zitat:
Ich bin zwar kein Schwabe, aber 220€ für einen Daily Trainer finde ich irgendwie schon happig. |
Zitat:
Wechselkurs D-Mark : Euro gleich 1 : 1 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Meine ersten Laufschuhe habe ich 2000 bei Waldemar Cierpinski in Halle gekauft, 250 !!! D-Mark, Asics DS Trainer, wenn ich es recht erinnere. Ich habe damals überlegt, ob ich meine guten Vorsätze aufgeben und lieber paar Schachteln Kippen kaufen sollte... |
Zitat:
Aktuell kostet der Superblast 2 bei Asics Japan unverändert 24.200 Yen/150,- Eur. https://www.asics.com/jp/ja-jp/super...3A150-750.html Keine Ahnung, wieso das Modell in Europa so überteuert, limitiert und aktuell dazu auch noch mit beschissenem Farbdesign - graues Mesh im europäischen Winter macht mich dermaßen depressiv, No Way - angeboten wird… |
Hi Ihr Lieben,
erst einmal frohes Neues Euch allen :Blumen: Da bei meinen Trainingspuschen sich mittlerweile die Materialien trennen wie zwei gleichpolige Magneten muss Ersatz her :dresche Was sagt den die Forumsintelligenz was hier eine gute Wahl wäre? In der Vergangenheit bin ich mit Nike gut "gefahren" aber bin hier durchaus bereit fremd zu laufen :Cheese: Ein paar Fakten zu mir: wöchentliche Laufleistung 45 - 80km, Trainingstempo GA1 so 4:40-4:50. Wettkampfschuhe sind ausreichend vorhanden. Es geht also wirklich um was "Gemütliches" mit dem ich meine Trainingskilometer abspulen kann. LG Patrick |
Nike Zoom Fly 6
Ich finde den super und habe direkt ein zweites Paar ergänzt. |
Hatte heute ein ganz schlimmes Erlebnis mit dem Adidas Pro 4.
Ich habe wirklich selten Probleme mit Schuhen aber nach 12km im Adidas wars soweit, meine linke Verse offen und kurze Zeit später drückte der rechte Zeh. Wirklich schade da ich den Schuh optisch super schön finde. Er gab mir gefühlt auch nicht so viel Vortrieb wie der Nike AF3. Der Adidas PRO Evo SL von shop4runners wurden auch noch nicht versendet, aufgrund der Erfahrung heute habe ich den jetzt storniert....:Traurig: |
Zitat:
|
Zitat:
Leicht, bequem, ohne Carbon. Ich laufe damit sehr gerne meine Trainingskilometer im Gegensatz zu sabine ;) Wie auch beim Rebel v2 ist bereits ein Vorrat angelegt. Den Zoom Fly 6 habe ich auch aber da ist eine Wölbung im Fußbett direkt unter den Fußballen die mich stört. Bin diesen Schuh aber erst einmal gelaufen. Kann sich also vielleicht noch legen. |
Zitat:
Dazu ist er noch lahm. Kann sein, dass er auf Asphalt ein bequemer Begleiter ist aber dafür ist er mir zu teuer für das was er bietet. |
Zitat:
ich muss da rebellieren, ich mag die Rebel ganz gerne laufen im Training Bin da eigentlich sehr viel auf festen Wegen unterwegs, ohne Steinchen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
oben stehender Text wurde ohne Lektorat veröffentlicht, daher im Nachgang eine kurze „Modifikation“: Der Autor läuft aktuell den Asics SUPERBLAST 2 und nicht den Novablast 2. Unnützes Nerdwissen zum Abend: Der Novablast 2 wurde im Juni 2021 auf den Markt gebracht, seit Dezember 24 gibt’s Version 5. Der Superblast 2 ist die aktuelle Ausgabe der SB-Serie. Sollte der noch einmal im Design Wave-Teal in EU 46,0 verfügbar werden, leg ich die 220,- Eur dafür auf den Tresen. https://www.asics.com/au/en-au/super...3A142-400.html Ist einfach der beste „Non-Plated“-Daily Trainer am Markt und dafür verzichte ich einfach auf die nächsten 5 Wochen Rauchen - ergo 26 Schachteln Marlboro - und zackbumm hab ich den Betrag zusammen gespart! Bin natürlich Null Raucher, aber: So wird zumindest mal wieder meine Argumentationskette sein, wenn mich zum Mittag die Pfleger vor der Wohnanlage bei deren stündlichen Raucherpause auf den „unverschämten“ Preis meiner Laufschuhe ansprechen werden… |
Bei den Schuhpreisen überlege ich im Gegenzug mit dem Rauchen anzufangen und im Keller nach einem alten ASICS Trainer zu suchen :Cheese:
Im Ernst danke für die Tipps. Natürlich gefällt mir optisch der teuerste am besten :o |
Zitat:
Auf unserem Dortmund Ems Kanal Seitenweg laufe ich über kleine Steine, die ich durch die Sohle spüre. Ich mag das nicht, daher habe ich den Rebel wieder verkauft. Übrigens zum Neupreis an einen echten Fan wie es aussieht. :Lachen2: |
Morgi!
Jetzt bin ich über eure Diskussion hier doch schwach geworden, obwohl ich mir eigentlich keine Carbonschuhe kaufen wollte. Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis? Wenn einer super passt, behalte ich ihn vlt. und laufe meine Wettkämpfe diese Saison damit und ein paar Trainings zur Gewöhnung. Aber nicht dauerhaft :) Da bleib ich bei meinen langsamen Schuhen wie dem Brooks Ghost oder dem Rebel. Letzteren finde ich im Vergleich zum Brooks sogar richtig schnell :Lachanfall: Ich bin aber auch noch nie Carbonschuhe gelaufen. Ubd ich stimme Sabine zu, dass der Rebel wirklich nur auf glattem Boden funktioniert. Aber da mag ich ihn sehr. |
Zitat:
Ich hab jetzt sicher schon weit über 1000k auf den Schuh gelaufen. Über die Hälfte im Wald und "Trail" und der sieht an der Sohle noch deutlich besser aus als meine Nikes die ich auch gerne laufe. Zitat:
|
Zitat:
Außerdem kostet jeder KM mit dem Alphafly deutlich mehr Kohle, so in etwa 0,5€-1€ |
Zitat:
Aktuell gelegentlich für 110-120,- Eur zu bekommen, Zalando usw… Vergleichen kann ich Turbo, Mach 6 und Superblast 1. SB1 ist am dynamischsten und dennoch mit Vortrieb, kommt zum Beispiel viel besser als die Plattenschuhe wie Saucony Kinvara Plus, NB Supertrainer, Puma Nitro - ziehe ich alle nicht mehr an, versauen nur den Laufstil. Danach der Nike Turbo 3 , geiles Design, Laufgefühl wie mit dem Ur-Turbo aus 2018, patscht allerdings (wie fast alle modernen Nike) beim Laufen. Und Platz 3 für den HOKA - ein rundum gelungener Laufschuh, rollt, dämpft, alles schick. Nur die Optik kommt leider immer noch nicht mit den beiden anderen Modellen mit… |
Zitat:
|
Zitat:
In Gr. 46 wiegt er 280 gr. lt. meiner Küchenwaage, aber flachy weiß das ja schon und ich liebe grau/ orange / coral :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |