triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Siebenschwein 06.09.2022 17:48

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1679541)

By the way, seit mein Uhrmacher im Laden ON Cloud Schuhe und beim Feierabendbierchen trägt, ist auch diese Marke auf meiner ganz privaten "Erzfeindesliste"...:cool:

Haha, seitdem ich regelmässig eine Oma hier vor dem lokalen Altersheim mit dem Gehbänkchen in On-Schuhen rumwackeln sehe, gibts darüber keine Diskussion mehr. Wobei mein einziges Paar bisher schon so scheisse verarbeitet und unbequem war, dass ich eigentlich auch so keine Lust hätte, denen noch eine Chance zu geben.

Necon 06.09.2022 18:17

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1679559)
Haha, seitdem ich regelmässig eine Oma hier vor dem lokalen Altersheim mit dem Gehbänkchen in On-Schuhen rumwackeln sehe, gibts darüber keine Diskussion mehr. Wobei mein einziges Paar bisher schon so scheisse verarbeitet und unbequem war, dass ich eigentlich auch so keine Lust hätte, denen noch eine Chance zu geben.

Dann kannst du auch die Nike Rennschlappen einmotten, hatte vor kurzem eine Dame mittleren Alters damit beim Walken gesehen

Siebenschwein 06.09.2022 18:25

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1679560)
Dann kannst du auch die Nike Rennschlappen einmotten, hatte vor kurzem eine Dame mittleren Alters damit beim Walken gesehen

Nö, ich finde, man sollte sich seine Vorurteile noch selber aussuchen können. Die sollten weder logisch noch konsistent oder nachvollziehbar sein. Sonst macht das keinen Spass.

thunderlips 06.09.2022 19:16

Die Abneigung gegenüber ON kann ich gut nachvollziehen. Optisch und auch von der Performance her sind die ein Gräuel.

Meine Rotation:

Easy:
Adidas Solarglide 5
Nike Invincible run
NB 1080
HOKA Clifton Edge (aber nur widerwillig :-) )
Asics Novablast 2

-> Asics und Nike auch für 2-2,5 Std. easy (4:30-4:40)

Tempo:
Nike Vaporfly Next
Adios Pro 2

WK:
Metaspeed Sky +(5km + 10km solo und Triathlon)
Alphy Fly

Air Zoom Tempo Next ist ok, aber sehr schwer. Robuster Temposchuh. Kostet letztlich auch nur 20-30€ weniger als n Vaporfly der deutlich besser ist. Der Zoom Fly ist ab Modell 3 (nicht mehr Flyknit usw.) nicht konkurrenzfähig (weshalb Nike den auch immer verramscht).

Canumarama 06.09.2022 19:28

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1679559)

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1679564)
Die Abneigung gegenüber ON kann ich gut nachvollziehen. Optisch und auch von der Performance her sind die ein Gräuel.

Gut zu wissen. Ich habe zwei Klamotten von ON (Hose/Cap), die sind genial und ich hätte mich früher oder später auch mal an den Schuhen versucht. Das lass ich dann besser gleich.

ElWise 06.09.2022 20:02

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 1679507)
Ich laufe aktuell im Wechsel:

Nike Zoom Tempo Next%
Nike Zoom Fly 4
Nike Trail 3
HOKA Rincon 3
Asics Nossa Tri 13

Suche noch was für lange, langsame Läufe... Wäre der Clifton da was?

Hey wenn du den Rincon magst kann ich als Schuh für längere lockere Läufe den Kawana empfehlen. Ist etwas breiter und mehr gedämpft als der Rincon und nicht ganz so "weich" wie der Clifton.
Bin den am Sonntag erst wieder auf ne 28km runde geschlappt.

Ansonsten Rotation´s technisch hab ich derzeit:
Hoka Kawana / Bondi 7 / Rincon 2+3 / Rocket X / Carbon x3
Adidas Takumis Sen
Kiprun XD900 ( oder wie auch immer der carbon schlappen heißt^^)
Salomon Max Glide
New Balance Rebel V2

also von allem etwas

TriAlex 06.09.2022 21:16

Die Klamotten sind super, sowohl vom Komfort, Verarbeitung als auch der "Performance. Leider trifft keines der Attribute auf die Schuhe zu.. die waren nach kurzer Zeit schon Schrott.

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1679565)
Gut zu wissen. Ich habe zwei Klamotten von ON (Hose/Cap), die sind genial und ich hätte mich früher oder später auch mal an den Schuhen versucht. Das lass ich dann besser gleich.

thunderlips 06.09.2022 21:47

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1679564)

Meine Rotation:

Easy:
Adidas Solarglide 5
Nike Invincible run
NB 1080
HOKA Clifton Edge (aber nur widerwillig :-) )
Asics Novablast 2

-> Asics und Nike auch für 2-2,5 Std. easy (4:30-4:40)

Tempo:
Nike Vaporfly Next
Adios Pro 2

WK:
Metaspeed Sky +(5km + 10km solo und Triathlon)
Alphy Fly

Air Zoom Tempo Next ist ok, aber sehr schwer. Robuster Temposchuh. Kostet letztlich auch nur 20-30€ weniger als n Vaporfly der deutlich besser ist. Der Zoom Fly ist ab Modell 3 (nicht mehr Flyknit usw.) nicht konkurrenzfähig (weshalb Nike den auch immer verramscht).

Ich muss unbedingt noch den Boston 10 hinzufügen. Den hatte ich vergessen. Ein toller (Carbon) Temposchuh. Deutlich besser als (direkter und mehr bounce) sein Pendant von Nike und durch die Contisohle auch robuster.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.