Zitat:
|
Zitat:
Wer nicht will, der will halt nicht. So ist das Leben... |
Zitat:
Aber das ist gar nicht so einfach. Nach diesem Artikel lag der omicron-Anteil in Bayern Ende Dezember bei 40%, dürfte also jetzt mutmaßlich deutlich höher liegen, aber das ist eben eher geschätzt als gemessen. Und auch der BR-Text beklagt berechtigterweise eine gewisse Intransparenz veröffentlichter Daten, von denen ja viele Maßnahmen abhängen. Beim Bayerischen Gesundheitsministerium taucht Omicron zwar im Fließtext auf, aber nicht in den landkreisbezogenen Tabellen, wo dafür noch den quasi ausgestorbenen Alpha- und Betavarianten eigene Spalten bei der Sequenzierungsaufschlüsselung gewidmet werden. Da gibt es noch deutlichen Optimierungsbedarf. Unser leitender Oberarzt hatte jetzt eine Woche Omicron (per Sequenzenzierung bestätigt). Er ist genesen und dreifach geimpft, hatte Null Symptome, hat keinen weiteren in der 5-köpfigen Familie angesteckt (Ehefrau negativ) und hatte auch nur einen CT-Wert von 32.Ist nur ein Einzelfall aber passt ins Bild üblicher Verläufe auch aus anderen Ländern. |
Zitat:
|
Wie haltet ihr es aktuell mit „Schwimmen“?
Wir hatten das Thema ja vor Omikron bereits. Omikron ist ja nun hochansteckend und wenn etwas beim schwimmen heftig getan wird, dann: Geatmet :Lachen2: Die Anzahl Schwimmer auf den Bahnen wird jetzt hier nicht beschränkt. 2G + und fertig. Hier kann man einen Slot zwischen 14:00 und 21:00 Uhr buchen. Wer wann kommt egal. Knapp 400 Tickets sind im Topf. Ist das bei euch ähnlich geregelt und wenn ja, nehmt ihr das Risiko in Kauf? :Blumen: |
Zitat:
In der Praxis schwimme ich aber immer draußen in nem Becken mit max. 3-4 Personen auf der Bahn. Da mache ich - auch bei dem Wind hier - wenig Sorgen. Indoor bin ich ähnlich unbesorgt (außer vll. wenn die ganzen Kids vom Schulschwimmen kommen). |
Zitat:
Sie beim Treffen (Sportlehrgang nochdazu...) hat ständig gehustet und ich gab ihr dann irgendwann einen Schnelltest aus meinem Vorrat, den sie dann genommen und gemacht hat und ich hab selber auch einen gemacht (wie im Urlaub an jedem Tag). Ihrer positiv, meiner negativ. dann meinte sie wär halt ungeimpft, hätte sich aber mit CDS (chlor dioxid solution ~ MMS) auf Corona vorbereitet. Ich hab innerlich dermassen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber zurückdrehen lässt sich halt nicht, jeden Tag weiter schnellgetestet, war ja geboostert, usw. Der PCR Test zuhause war dann ... leicht positv |
Zitat:
Bedenken im Bad habe ich als Geboosteter keine. Ich renn immer (bis auf‘s Wasser und duschen logischerweise) mit FFP2 Maske rum. Viel los is ja eh nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |