triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Necon 23.08.2021 14:07

Ich kann auch endlich etwas zu dem Thema beitragen oder zumindest halb.
Hab mir letzte Woche den Asics Megaspeed gegönnt, also den mit der halben Carbonplatte. Bin ihn noch nicht super weit gelaufen sondern konnte nur einen kurzen Lauf einschieben, der Stand unter idealen Bedingungen, also zu warm, hohe Luftfeuchtigkeit und richtig müde Beine und Muskelkater vom Vortag.
Ich bin für mich gefühlt locker los ~5:10 Pace und war erstmal etwas enttäuscht, der Schuh war jetzt nicht super reaktiv und hatte wenig Bounce (Vergleich für mich Ascis NosaTri 13, Saucony Kinvara 12, div. Hokas).
Ab km 2 wurde es dann interessante ohne viel zu tun ging die Pace Richtung 4:40 und der Schuh veränderte sein Verhalten ziemlich. Bei km 3 mit 4:23 kam dann der Schuh richtig ins rollen und das Laufgefühl wurde immer besser und ich bilde mir wirklich zu merken wie der Schuh etwas zurück gibt. Km 4 ging dann noch in 4:10 weg und da fühlte sich der Schuh einfach nur geil an, richtig genial reaktiv.

Erstes Fazit also für mich, wenn ich nur locker durch die Gegend laufen will bleibt der Schuh schön im Regal, wenn es aber schnell werden soll, dann freue ich mich schon darauf mit Schuh durch die Gegend zu fliegen.

DocTom 23.08.2021 15:06

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1618716)
...Vergleich für mich Ascis NosaTri 13...

wie sieht es denn bei euch mit der Haltbarkeit beim 13er Noosa aus?
:Blumen:

Necon 23.08.2021 15:24

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1618732)
wie sieht es denn bei euch mit der Haltbarkeit beim 13er Noosa aus?
:Blumen:

Den hab ich noch nicht so lange, bisher hat der vielleicht 140-150 km gesehen. Zeigt aber zum Glück noch keine Zeichen von Verschleiß.

Koschier_Marco 23.08.2021 17:16

Frage kann man den Asics Metaspeed Sky auch ohne Socken auf 5 km Laufen

tom81de 23.08.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1618716)
Ich kann auch endlich etwas zu dem Thema beitragen oder zumindest halb.
Hab mir letzte Woche den Asics Megaspeed gegönnt, also den mit der halben Carbonplatte. Bin ihn noch nicht super weit gelaufen sondern konnte nur einen kurzen Lauf einschieben, der Stand unter idealen Bedingungen, also zu warm, hohe Luftfeuchtigkeit und richtig müde Beine und Muskelkater vom Vortag.
Ich bin für mich gefühlt locker los ~5:10 Pace und war erstmal etwas enttäuscht, der Schuh war jetzt nicht super reaktiv und hatte wenig Bounce (Vergleich für mich Ascis NosaTri 13, Saucony Kinvara 12, div. Hokas).
Ab km 2 wurde es dann interessante ohne viel zu tun ging die Pace Richtung 4:40 und der Schuh veränderte sein Verhalten ziemlich. Bei km 3 mit 4:23 kam dann der Schuh richtig ins rollen und das Laufgefühl wurde immer besser und ich bilde mir wirklich zu merken wie der Schuh etwas zurück gibt. Km 4 ging dann noch in 4:10 weg und da fühlte sich der Schuh einfach nur geil an, richtig genial reaktiv.

Erstes Fazit also für mich, wenn ich nur locker durch die Gegend laufen will bleibt der Schuh schön im Regal, wenn es aber schnell werden soll, dann freue ich mich schon darauf mit Schuh durch die Gegend zu fliegen.

Meinst du zufälligerweise den Asics Metaspeed?

flachy 23.08.2021 18:27

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1618800)

Halbe Karbonplatte=Magicspeed:Blumen:

Koschier_Marco 23.08.2021 18:57

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1618800)

Nein den Metaracer meine ich der super schnell Schlapften und ich mache einen kurzen in 2 Wochen und ich will mir die Socken sparen

Kampfzwerg 23.08.2021 19:08

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1618693)
Falls sich jemand für den Puma Deviate Nitro Elite interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=thhXnjMWtF8

Das Video hab ich noch nicht gesehen, meine Erfahrung mit dem Deviate Nitro Elite:
er macht schnelle Läufe schneller und bei Grundlagenläufen, oder den längeren Rennen ist er ähnlich wie ein herkömlicher Wettkampfschuh mit etwas mehr Komfort.

Gefühlt zeigt die Sohle ihre Wirkung (bei mir) bei einem Schnitt von 3:30 min/km, oder schneller.
Dann "schiebt" er aber gewaltig. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.