triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Pluto 28.11.2007 10:24

Zitat:

Zitat von Silvi (Beitrag 53065)
:Huhu:

Ach, so entstehen also die Kinderräder... :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat 28.11.2007 10:48

Mein Trainingsrad:

http://picasaweb.google.de/strwdpic/...22735902101554

62er Curtis Rahmen (Cube Agree)
AC420 Laufräder
Gosshamer Mega Exo Compact Kurbel

Gruß strwd

FuXX 28.11.2007 10:50

Zitat:

Das arme Bett, einmal nicht aufgepasst, schon liegen Ceepos drauf ;)

FuXX

dude 28.11.2007 10:55

Zitat:

handschellentauglich sieht anders aus.

hazelman 28.11.2007 11:04

Zitat:

hmmmm.. und ich dachte das geht so: :cool:

Pluto 28.11.2007 11:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 53087)
hmmmm.. und ich dachte das geht so: :cool:

Nein, is das mal geil... :Lachanfall: Man(n) muss halt klare Prios setzen... :Holzhammer:

Stefan 28.11.2007 12:12

Rennrad:

MTB:

dude 28.11.2007 12:20

@Stefan: Das GT gefaellt mir bis auf sattel und vorbau.
ist das giant dein winterrad?

Stefan 28.11.2007 12:25

@dude:
Im Winter fahre ich eigentlich nur MTB (mit einem Giant-MTB (das ist gerade sooo schmutzig, dass ich lieber kein Bild davon mache)).

Ansonsten ist das Giant mein "Haupt"rad. Im Bedarfsfall wird noch ein Aufsatz montiert.

Stefan

backy 28.11.2007 12:35

wouw...ein GT..das Traum-MTB meiner Studienzeit.

- Schönes Radl (viel schöner als die Marins) -

Mir war das als Studi einfach zu teuer..
Dafür gabs ein Centurion das Pate für meinen Nick stand und heute noch mit mir Ausflüge in den Acker unternimmt...

sybenwurz 28.11.2007 12:52

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 53117)
(viel schöner als die Marins)

Nanana, geht das denn bei den alten?
Ich fand die Marins immer sehr geschmackvoll und stimmig aufgebaut, ohne gleich brutal aufs Auge zu hauen. Gab natürlich auch da Ausnahmen, aber die Hauptrichtung war schon klasse.
Hätte ich da nicht gerade die Motorradblütezeit mit über 40000km im Jahr gehabt, so dass mein Centurion vollkommen ausreichend war, hätte ich mir sofort zwo-drei Marins gekauft!

dude 28.11.2007 13:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 53110)
Ansonsten ist das Giant mein "Haupt"rad. Im Bedarfsfall wird noch ein Aufsatz montiert.

Stefan

das ist mE (!) eins der haesslichsten rennraeder, das die welt bislang sehen musste. aber ueber geschmack kann man ja nicht streiten und mir muss es ja nicht gefallen.

beste gruesse und bitte nicht boese sein

dude

the grip 28.11.2007 14:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 53125)
das ist mE (!) eins der haesslichsten rennraeder, das die welt bislang sehen musste. aber ueber geschmack kann man ja nicht streiten und mir muss es ja nicht gefallen.

beste gruesse und bitte nicht boese sein

dude

Das Giant gab es auch noch im Metallic-grün oder Metallic-Blau,dazu mit diesen unsäglichen genieteten Rigida-"Aerorädern" mir Riesen-Messerspeichen, die aussahen wie Holzräder.

Und die Aero-Sattelstütze und der verstellbare Vorbau passte optisch nie ins Bild.

Aber auch hier: bitte nicht boese sein

Stefan 28.11.2007 15:28

Böse bin ich hier niemandem, hauptsache das Rad gefällt mir ;-)

Das ist ein sloped-TCR der ersten Generation, den gab es in silber und gold und in sonst keiner Farbe.

Die original Laufräder hatte ich auch, aber der Freilauf hatte einen Produktionsfehler. Deswegen hatte ich irgendwann die Cosmic Elite von Giant im Austausch bekommen. Die Sattelstütze gefällt mir sehr gut, den verstellbaren Vorbau fahre ich immer noch, um mit dem Aufsatz flexibel zu sein.

Stefan

dude 28.11.2007 15:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 53165)
Böse bin ich hier niemandem, hauptsache das Rad gefällt mir ;-)

und die schoenen raeder muessen sich ja deutlich vom rest abheben koennen. ;)

backy 28.11.2007 15:37

@Stefan..aber zwei identische Flaschenhalter könntest Du Deinem Schatz ruhig mal gönnen!

Stefan 28.11.2007 15:42

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 53168)
@Stefan..aber zwei identische Flaschenhalter könntest Du Deinem Schatz ruhig mal gönnen!

Mein Schatz hat 2 identische Flaschenhalter an ihrem Rad ;-)
Stefan

FuXX 28.11.2007 15:43

Ich find das Giant jetzt nicht außergewöhnlich schön, aber auch nicht außergewöhnlich hässlich. Der Rahmen ist eigentlich ganz nett, mit ner normalen Stütze und nem normalen Vorbau gäb's IMHO nicht auszusetzen, ist doch dann ein schönes schlichtes RR.

FuXX

rhoihesse 28.11.2007 16:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 53172)
Ich find das Giant jetzt nicht außergewöhnlich schön, aber auch nicht außergewöhnlich hässlich. Der Rahmen ist eigentlich ganz nett, mit ner normalen Stütze und nem normalen Vorbau gäb's IMHO nicht auszusetzen, ist doch dann ein schönes schlichtes RR.

FuXX

Bevor du weiter rummeckerst... lade doch mal ein Bild von deinem Rädchen hoch :Huhu:

*JO* 28.11.2007 16:31

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 53180)
Bevor du weiter rummeckerst... lade doch mal ein Bild von deinem Rädchen hoch :Huhu:

:Danke:

rhoihesse 28.11.2007 16:34

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 53181)
:Danke:

aha, noch einer der die weisse sau sehen will :Cheese:

FuXX 28.11.2007 19:52

Sowas hier? ;)
http://picasaweb.google.de/FuXX79/KL...49975434134994

FuXX

PS: wer suchet der findet... (vll sogar einen snap shot der Hawaii config ;))

dmnk 28.11.2007 22:23

was mich an deinem kona 07 setup etwas irritiert, ist der bagger als linke pedale.. bringt der wirklich soviel? und ist das überhaupt zugelassen?

:Gruebeln:

fras13 28.11.2007 22:25

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 53280)
was mich an deinem kona 07 setup etwas irritiert, ist der bagger als linke pedale.. bringt der wirklich soviel? und ist das überhaupt zugelassen?

:Gruebeln:

Da gibts doch drunter den Link "anstößige Inhalte melden" :Cheese:

dude 28.11.2007 23:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 53239)
PS: wer suchet der findet... (vll sogar einen snap shot der Hawaii config ;))

auf dem ersten bild sieht man nur helm und brille.

dann offenbart sich einem aber ein sauschoenes rad - toll!

aber was soll denn die trinktuete zwischen dem aufsatz?

soll ich :Kotz: oder :Weinen: ?

Thorsten 28.11.2007 23:40

Wirklich sehr schön - nur wie hoch ist der Putzaufwand dafür?

FuXX 29.11.2007 10:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 53288)
auf dem ersten bild sieht man nur helm und brille.

dann offenbart sich einem aber ein sauschoenes rad - toll!

aber was soll denn die trinktuete zwischen dem aufsatz?

soll ich :Kotz: oder :Weinen: ?

Keine Sorge, werd ich vermutlich nicht mehr nutzen, passt nicht in den neuen Lenker ;)

Im Rennen gilt aber IMHO 100% form follows function - und ne Aeroflasche ist einfach praktisch. Allerdings kommt man sicher auch ohne aus.

Das Hawaii Bild ist uebrigens echt schlecht, mit Xentis TT vorn ist das Rad viel schoener. (und Vorbau andersrum) Da ich aber nur weisse Waende in der Wohnung habe (zumindest wurden die mal so gestrichen :Cheese:) und keine Lust habe das Rad fuer ein Foto irgendwo hin zu bringen gibt's davon keine guten Bilder. Mein Mitbewohner sagte, dass er sich manchmal in mein Zimmer setzt und sich das Rad anschaut waehrend er telefoniert. :Lachanfall:

@Thorsten: Hoch! Man glaubt gar nciht was sich so an fiesem Staub auf nem weissen Rad findet! Aber in USA hab ich ne Geheimwaffe gefunden. Ne Freundin in CA (Radfahrerin) hat mir Baby Wipes empfohlen - der Hit, wird sofort alles sauber!

FuXX

PS: Auf den Tonka Truck wurde bei ST auch hingewiesen ;)
PPS: Ich hab noch ein paar Gecko und Honu Aufkleber, die mach ich da vielleicht noch drau. Diese stilisierten Strichzeichnungen, die man in Kona ueberall bekommen kann. Mal schauen wie das aussieht, so ein am Sitzrohr hochkletternder Gecko ist vll ganz nett. Kann man ja sonst wieder abmachen.

Thorsten 29.11.2007 10:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 53343)
Ne Freundin in CA (Radfahrerin) hat mir Baby Wipes empfohlen - der Hit, wird sofort alles sauber!

Babytücher hatte Thomas auch am Freitag in der Sendung empfohlen. Könnte ich mal auf den Einkaufszettel für heute nachmittag schreiben ;).

dude 29.11.2007 11:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 53343)
Kann man ja sonst wieder abmachen.

wenn du's erst gar nicht draufmachst, kannst du dir diesen arbeitsweg sparen. wir sind doch keine ischen.

Thorsten 29.11.2007 11:56

Der Duftbaum am Vorbau und ein knuddeliges Stofftier am Bremsgriff fehlen noch.

dude 29.11.2007 12:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 53370)
Der Duftbaum am Vorbau und ein knuddeliges Stofftier am Bremsgriff fehlen noch.

:Lachen2:

und dabei bewegt man sich als mann mit einem weissen rad bereits am metrosexuellen rand. ploetzlich faehrt man ein rad, das auch frauen gefaellt. daher ist besondere vorsicht geboten.

backy 29.11.2007 12:31

@FuXX: Super geile Kiste. Ist damit wohl der exclusivste Plastikesel in der Galerie hier. Sehr sehr schönes Rad...
Und: Lass das mit den Aufklebern...

FuXX 29.11.2007 13:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 53371)
:Lachen2:

und dabei bewegt man sich als mann mit einem weissen rad bereits am metrosexuellen rand. ploetzlich faehrt man ein rad, das auch frauen gefaellt. daher ist besondere vorsicht geboten.

LOL, na wart mal ab wie die gucken, wenn ich mit Honu im Steuerrohrberich, nem Gecko am Sitzrohr und nem kleinen Platypuss Stofftier am Sattel (kann ich sicher von Holgi bekommen) an den ganzen harten Kerlen vorbeifliege ;)

Ich glaub die Sticker koennten cool aussehen, ich werd das aber mal in Photoshop testen...

FuXX

PS: Eigentlich ist mir das mit den Stickern aber auch supekt, da mir das Rad immer besser gefiel je weniger drauf stand, ich hatte ja auch erst Xentis mit der normalen Beschriftung. Das Kettenblatt wird uebrigens noch ganz schwarz. Ihr habt ja recht...

sybenwurz 29.11.2007 14:03

Also, es gibt an sich zwei Hauptgründe, aus denen mir Räder gefallen: erstens, wenn mich die Farben anmachen, wie bei Stadlers "altem", zwotens wenn sich Zweckmässigkeit und strenge Sachlichkeit zu einem puritanischen Gesamten formen, das durch jede Pore die Mission atmet.
Endlos aufgeblasen und konsequent an den Grenzen der Physik ausgerichtet gefallen mir sogar amerikanische Motorräder...
Die weisse Plastikschüssel verbindet für mich sogar die beiden oben genannten Gründe, was selten genug ist und mich vielleicht sogar einwenig verwundert, weil die Modefarbe Weiss nicht gerade mein Favorit ist.
Ich würde es tunlichst unterlassen, überhaupt drüber nachzudenken, da irgendwas dranzupappen...

Thorsten 29.11.2007 14:24

Genau, keine Aufkleber, Markennamen etc. - und der Ahnungslose wird mit der unbeantworteten Frage, um was es sich hier überhaupt handelt, zurückgelassen. Der Kenner erkennt es dagegen.

hazelman 29.11.2007 14:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 53417)
Genau, keine Aufkleber, Markennamen etc. - und der Ahnungslose wird mit der unbeantworteten Frage, um was es sich hier überhaupt handelt, zurückgelassen. Der Kenner erkennt es dagegen.

Ach, bie wirklich ahnungslosen hilft auch der Herstellerschriftzug nix!

Mich fragte mal wer, ob ich "das Radl da!" selbst "geschweisst" hätte und warum denn kein Lack drauf sei? Ob ich mir den nicht mehr hätte leisten können. :Maso:
Dabei war ich so stolz auf das matt glänzende Titan.:Gruebeln:

sybenwurz 29.11.2007 14:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 53420)
Dabei war ich so stolz auf das matt glänzende Titan.:Gruebeln:

Naja, die lackierten Titankisten von Colnago haben schon auch was.
Aber wir kennen ja die "urban legend" von den aus Gewichtsgründen entlackten Silberpfeilen...
Mich hat mitm MTB auch schon einer gefragt, ob ich das aus Edelstahl selbstgeschweisst hätte oder ob es das so zu kaufen gäbe...

Kampa 29.11.2007 15:34

Nu doch auch noch mal was von der weiblichen Front dazu.
http://img440.imageshack.us/img440/1283/bild049et2.jpg

Nix dolles - gewiss, aber ich liebe mein Rädchen (und bevor nen Kommentar kommt, nein es lehnt nicht an der Leitplanke und ja es wird auch mal geputzt!! :Lachen2: )
Es ist mir treu, es wirft mich nicht ab, es bringt mich immer wieder sicher nach Hause und wir haben schon die ein oder andere heftige Tour hinter uns. Der Vorteil von nem großen Rahmen ist, dass auch die großen Wasserflaschen passen - die Körbchen hinter dem SAttel find ich grausam.
Das mit der Luftpumpe ging nicht anders, auch wenn mich jedes Mal die Gummibänder selber geschmerzt haben. Nu hab ich mir endlich was anderes geleistet und die Pumpe bleibt zu Hause.
Zum nächsten Jahr gibbet nen Auflieger und ne andere Sattelstütze - ich kann und will mir kein extra Triabike leisten. Wenn es klappt, könnt ich noch ein paar gebrauchte Citeclaufräder bekommen. Was anderes lohnt einfach nicht bei mir.
Ich finde es gibt nix peinlicheres als mit nem Superrenner allen anderen hinterher zu fahren...

Und irgendwie kann ich mich an diese dicken, bollerigen Rahmen der Zeitfahrräder auch nicht gewöhnen. Elegant ist wahrhaft was anderes. Am ehesten mag ich noch die hier ausgestellten Titanrädchen leiden.

etwas frecher dann das MTB
aber wie ihr bemerkt - ich mag nicht gerne Werbe / Markenaufkleber auf meinen Rädern ;)
http://img124.imageshack.us/img124/4093/bild102ow2.jpg

sybenwurz 29.11.2007 15:49

Also entfernte Aufkleber in allen Ehren, aber ne Zugendhülse am Bremszug hinten am Oberrohr sollte drin sein und der kleine schutzaufkleber am Bremsschenkel hinterm Schnellentspannhebel dürfte dann schon noch auch ab.
Und Schlichtheit hin oder her: drei verschiedene Blautöne allein bei Reifen, Sattel und Rahmen, und dann noch der Helm, also, also...!

dude 29.11.2007 15:50

ganz huebsches MTB.
aber das RR foto ist nicht dein ernst, oder? bitte kein salvador dali!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.