triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40542)

Trimichi 17.10.2016 16:58

Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe"
 
Hallo Gemeinde,

wer war eigentlich der größte Perverse aller Zeiten?

A) der Nikolaus - weil er trägt seinen Sack auf dem Rücken
B) der Osterhase - weil er bemalt seine Eier
C) oder doch Napoleon - weil er mit zehntausenden Parisern in den Krieg zog...

(Witz aus Kindheitstagen)


Was man heute so aus Paris hört? Dazu aus der Zeit:

Zehntausende Menschen haben in Paris für die Wiederabschaffung der Homo-Ehe demonstriert. Sie riefen die Kandidaten für die französische Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr dazu auf, sich für "traditionelle Familienwerte" einzusetzen. An dem Protestmarsch durch die gutbürgerlichen Viertel der französischen Hauptstadt nahmen nach Angaben der Polizei 24.000 Menschen teil, die Organisatoren sprachen hingegen von 200.000 Teilnehmern.

link: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...homo-ehe-paris

Möge die Konterrevolution in ihrer Keimzelle ersticken.;)

schnodo 17.10.2016 18:20

Frankreich ist ein wundersames Land. Ich finde es bemerkenswert, wie tief explosive Gegensätze von ausufernder Liberalität und stupidester Borniertheit in der Bevölkerung verankert sind. Und trotzdem scheint der Laden zu laufen, wenn auch oft mehr schlecht als recht. Erstaunlich.

Stefan 17.10.2016 19:22

"Zehntausende Pariser demonstrieren gegen May-Marriage"

Sollte das eine Pseudo-Halbübersetzung der verlinkten Überschrift sein?
Warum in E und nicht in F übersetzt?
Karl May ist 1912 gestorben und Brian May ist schon verheiratet. Demonstrierten die in Paris dagegen, dass jemand im Empire zwei Frauen heiratet?
Von 24000 Demonstranten insgesamt sind bestimmt nicht mehrere 10000 maennliche Einwohner von Paris.
Ich bin ratlos.......

Trimichi 17.10.2016 19:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1265592)
"Zehntausende Pariser demonstrieren gegen May-Marriage"

Sollte das eine Pseudo-Halbübersetzung der verlinkten Überschrift sein?
Warum in E und nicht in F übersetzt?
Karl May ist 1912 gestorben und Brian May ist schon verheiratet. Demonstrierten die in Paris dagegen, dass jemand im Empire zwei Frauen heiratet?
Von 24000 Demonstranten insgesamt sind bestimmt nicht mehrere 10000 maennliche Einwohner von Paris.
Ich bin ratlos.......

Nein, ich hatte gay-marriage eingetippt, beide Worte klein geschrieben. Warum das so "korrigiert" wurde ist mir schleierhaft.

Habe Homo-Ehe in leo.org nachgeguckt. Gibt zwei Wörter dafür: gay-marriage und same sex marriage.


Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter. Ist doch so. Oder können inzwischen zwei Männer oder auch zwei Frauen ein Kind zeugen?? Falls nicht, bitte ich darum, meine Original-Überschrift wiederherzustellen.

Willi 17.10.2016 20:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1265595)
Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter. Ist doch so. Oder können inzwischen zwei Männer oder auch zwei Frauen ein Kind zeugen?? Falls nicht, bitte ich darum, meine Original-Überschrift wiederherzustellen.

In welchem Zusammenhang steht die Frage mit dem "Witz aus Kindheitstagen" im ersten Posting des Threads bzw. dem Zitat aus dem Zeitartikel?

Und was haben der Zeitartikel und der "Witz aus Kindheitstagen" miteinander zu tun?

rundeer 17.10.2016 20:22

:)
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1265595)


Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter. Ist doch so. Oder können inzwischen zwei Männer oder auch zwei Frauen ein Kind zeugen?? Falls nicht, bitte ich darum, meine Original-Überschrift wiederherzustellen.

Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater. Oder kann inzwischen eine(r) alleine ein Kind zeugen? Also müsste man auch die Alleinerziehung abschaffen.

Wohl eher nicht oder?

Triasven 17.10.2016 20:50

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1265603)
:)

Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater. Oder kann inzwischen eine(r) alleine ein Kind zeugen? Also müsste man auch die Alleinerziehung abschaffen.

Wohl eher nicht oder?

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Freiwillig Alleinerziehende sind eher selten.

Unabhängig davon bin ich auch der Auffassung, dass ein Kind Vater und Mutter braucht.Nicht nur zu Zeugungszwecken, auch zur Erziehung. Aber das ist meine persönliche (auf eigene Erfahrungen gegründete) Meinung.

Klugschnacker 17.10.2016 21:03

Was hat das Heiraten mit dem Aufziehen von Kindern zu tun?

Beispiel: Eine 55-jährige Frau heiratet einen Mann. Zweites Beispiel: Ein zeugungsunfähiger Mann heiratet eine Frau. Drittes Beispiel: Ein Mann und eine Frau heiraten, wollen jedoch keine Kinder und verhüten entsprechend.

Keines dieser Szenarien bedroht das "traditionelle Familienbild" (und wenn schon!). Es gibt keinen Grund, die Ehe auf heterosexuelle Verbindungen zu beschränken, außer Dummheit und Dünkel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.