triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Süd Afrika (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25124)

3-rad 12.09.2012 10:08

Ironman Süd Afrika
 
Wer war schon mal da ?

Ich würde gerne wissen:

- was so eine Reise kostet
- was man an gesundheitlichen Vorleistungen treffen muss (Impfungen?)
- wie sind die Straßenverhältnisse?
- Schwierigkeitsgrad des Rennens (insbesondere Rad und Lauf)
- hab ich was vergessen?

Mosh 12.09.2012 10:33

Schreib mal den Michel an. Der war schon da und wenn ich mich recht erinner auch ganz angetan von SA.

Mosh

snigel 12.09.2012 10:34

Bischi war doch auch schon öfters da oder nich?!

Läuftnix 12.09.2012 10:35

Zum Rennen kann ich nichts sagen, war aber schon oft genug in RSA.

-Kosten: Flug p.P. ca. 700-800€, wahrscheinlich zzgl. Radkoffer (300 bei LH, glaube ich)
-Unterkunft in RSA: Naja, es gibt so ziemlich alle Preiskategorien, ich finde B&B oder normale Guesthouses nicht schlecht, so zwischen 30-80 €
-besondere Impfungen brauchst du keine. RSA ist harmlos.
-Mietwagen brauchst du auf jeden Fall.

Straßen sind angeblich sehr gut bei dem Rennen.

Wenn du weitere Tipps zu deinem Aufenthlat dort brauchst, kannst du dich gerne melden, war wie gesagt schon oft da.

Dafri 12.09.2012 10:45

Willst du Süd-Afrika und Lanza 2013 machen.Oder schonmal planen für 2014? HHT fliegt auch dorthin.

3-rad 12.09.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 804142)
Willst du Süd-Afrika und Lanza 2013 machen.Oder schonmal planen für 2014? HHT fliegt auch dorthin.

es gibt:
http://www.ironmanlanzarote.com/medi..._imes_2013.pdf

Dafri 12.09.2012 10:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 804143)


aha;)glaube die chance auf ne hawaiiquali ist in Südafrika garnicht mal so schlecht

dickermichel 12.09.2012 11:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 804116)
Wer war schon mal da ?

Ich würde gerne wissen:

- was so eine Reise kostet
- was man an gesundheitlichen Vorleistungen treffen muss (Impfungen?)
- wie sind die Straßenverhältnisse?
- Schwierigkeitsgrad des Rennens (insbesondere Rad und Lauf)
- hab ich was vergessen?

Ich, 2006.
Kosten: Flug ist eigentlich das Teuerste - Hotel würde ich eine bessere Kategorie empfehlen, das lohnt sich. Allerdings würde ich den IM auf jeden Fall ans Ende der ersten Woche eines dreiwöchigen Urlaubs packen, damit man dem Land auch wirklich gerecht wird.
Gesundheit: Keine Impfungen notwendig.
Straßen: Prinzipiell gute Straßen, der Belag ist meist nur gröber und - zumindest 2006 - man sollte auf den größeren Straßen bleiben.
Schwierigkeitsgrad: 2006 bin ich zwei Tage vor dem WK die erste Runde ganz locker in 29min geschwommen, um dann am Renntag in einem ziemlichen Wellengewühl 1.03.51 für die gesamte Strecke zu brauchen (schnellste Schwimmzeit war damals von Tissink eine 54min!) - sonst schwimme ich mit Neo im Meer zw. 55 und 58min.
R kann man schnell fahren, nett war dabei ein längeres Hin- und Zurück-Stück, auf dem man sehen kann, wo die anderen sind. Schön ist das Stück an der Küste.
L ist eigentlich auch schnell; was ich damals klasse fand, war, daß das Wasser in geschlossenen Tütchen gereicht wurde, die man mit den Zähnen eingerissen hat und somit super dosiert ohne Wasserverlust schluckweise trinken konnte.

Da es dort Herbst ist, kann es ziemlich kalt werden - wenn aber nicht, dann hast Du sofort ein Loch in der Haut, denn die Sonne brennt so richtig runter.

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals habe ich mich als europäischer und damit automatisch "wohlhabender" Weißer nicht wohlgefühlt, noch dazu mit einem Equipment, dessen Wert das Jahreseinkommen des normalen Südafrikaners bei weitem überschreitet.
Deshalb würde ich, sollte ich den IM SA noch mal machen, dies nur im Rahmen einer längeren Reise machen, um das Land und die Menschen besser kennenzulernen.

Gruß: Michel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.