triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2020 / 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48813)

Ulmerandy 26.10.2020 07:26

Winterpokal 2020 / 2021
 
Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom Ende Oktober bis Ende März deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.

Es ist wieder soweit, die Winterpokalzeit ist da. Du bist neu und kennst es noch nicht? Es ist eine nette Motivationshilfe in der dunklen Jahreszeit, die auf dem rennrad-news.de-Forum ausgetragen wird. Hier ist der Thread für die Mitglieder von Triathlon-Szene die dabei mitmachen. Hier wird sich gesucht und gefunden, nett geplaudert, motiviert (so oder so, ganz nach Erfordernis ).

Du benötigst eine Anmeldung auf rennrad-news.de um dich dort bei einem Team zu bewerben. Der erste der ein Team erstellt ist der Teamgründer, der die Bewerber bestätigt oder ablehnt. Bei Vertippern kann man den Teamnamen auch nachträglich ändern. Auf rennrad-news.de kann man sich seine Lieblingsteams als Favoriten anlegen und hat diese dann mit aktuellem Punktestand in einer Übersicht.

Es hat sich bewährt dem Teamnamen ein "TS-" voranzustellen und für die Teamfindung hier immer den letzten Stand der Liste zu ergänzen und wieder einzustellen. Für die TS-Teams gibt es dann hier im Forum eine eigene Wertung
Die Regeln

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zBsp. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

-----------------------------------------------------------

Die ersten fleißigen Winterpokalhelden haben sicher schon begonnen Punkte zu sammeln :cool: daher ist hier mal der Thread zum diesjährigen Winterpokal ;)

Ich hab mal die Teamliste hier rein kopiert.

Komplette Teams:

TS-Schwertransporter: lonerunner, 1Tilly, Benny1983, dr_big, fras13
TS-Zeitverschwender: JENS-KLEVE, Microsash, Triduma, badenonkel28, TriSG
TS-Resterampe: ulmerandy, wutzel, marcie, ricofino, lango
TS-Kunterbunt: VolkerR, BunteSocke, moorii, MattF, ahwb
TS-Icecycle4fun: Coriande, handbremse, ks03, Tina, Pablo1305
TS-Lass-das-Pony-raus: Limette, Ausdauerjunkie, Cruiser, hoppelhase1973, Adilette.
TS-Winterglitzern: Duafüxin, Binolino, Soloagua, Runningmaus, Feuerteufelin
TS-Rohdiamanten: Bommel91, Nole01, Phil, Mirko, kadri
TS-Warmduscher: Karhu, KJS, ADri, Siebenschwein, Trimichi
TS-Schneeschieber: baleno15, JamesTRI, Jimmi, PabT, Sky70.3

Offene Teams:

Auf der Suche nach einem Team:

Benni1983 26.10.2020 09:54

Hier der Link für die TS Übersciht :Blumen:

http://webstrada.de/wp/

soloagua 26.10.2020 15:43

Super, dankeschön!

Euch allen viel Spass beim Winterpokal-Sporteln!:Huhu: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

JENS-KLEVE 26.10.2020 15:46

Die ersten Punkte schon eingefahren, aber das Schwimmtraining heute abgesagt wegen Corona :Holzhammer:

Duafüxin 26.10.2020 15:48

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1560702)
Die ersten Punkte schon eingefahren, aber das Schwimmtraining heute abgesagt wegen Corona :Holzhammer:

Ist doch gut, kannste mehr radeln ;)

Ulmerandy 26.10.2020 15:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1560704)
Ist doch gut, kannste mehr radeln ;)

Auch wenn ich gleich mein MTB abholen kann ist hier outdoor gerade sehr gut Schwimmtraining möglich :-((

Ich fang wie eigentlich fast immer mit einer 0 am Montag an - die früheren Montagsfahrten und zurück am Montag die wenigstens 2 Pünktchen brachten entfallen ja leider seit einiger Zeit

Viele Grüße

Andy

triduma 26.10.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1560611)
Hier der Link für die TS Übersciht :Blumen:

http://webstrada.de/wp/

Danke, die Seite ist super.:Blumen:

triduma 26.10.2020 20:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1560702)
Die ersten Punkte schon eingefahren, aber das Schwimmtraining heute abgesagt wegen Corona :Holzhammer:

Ich hab heute auch schon einige WP Punkte gemacht. :) Allerdings ist die erste Woche für mich nicht so gut fürs Punkte sammeln weil ich am Wochenende einen Marathonlauf auf dem Programm hab.:-((

gaehnforscher 26.10.2020 20:48

Moin, hat jmd ne Ahnung, ob und wo man die ganzen lustigen Benachrichtigungen für irgendwelche Trophäen abbestellen kann? Die Benachrichtigungen im allgemeinen Forenteil haben nicht wirklich geholfen. Danke schon mal :)

fras13 26.10.2020 21:15

In einer dieser E-Mails ganz unten auf abbestellen klicken und nochmal bestätigen.

Limette 26.10.2020 21:20

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1560611)
Hier der Link für die TS Übersciht :Blumen:

http://webstrada.de/wp/

Mega ! Danke :Blumen:

gaehnforscher 26.10.2020 21:22

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1560794)
In einer dieser E-Mails ganz unten auf abbestellen klicken und nochmal bestätigen.

ah cool, danke!

BunteSocke 26.10.2020 22:18

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1560611)
Hier der Link für die TS Übersciht :Blumen:

http://webstrada.de/wp/

Die Seite ist cool, Danke :bussi:

Derzeit belegen wir Kunterbunten den souveränen 10. und letzten Platz ... aber wie sagt man so schön!? „Hinten kackt die Ente“ :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Karhu 27.10.2020 07:09

So, die ersten 2 Punkte mit Eisen biegen heute eingefahren! Das nicht vorhandene Eis ist gebrochen. GUT DUSCH - Wasser marsch!

JENS-KLEVE 27.10.2020 07:55

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1560704)
Ist doch gut, kannste mehr radeln ;)

Konkret würde das dann so ablaufen, dass ich meiner Frau sagen würde, dass ich obwohl das schwimmtraining abgesagt ist ich trotzdem mit dem Fahrrad zum Schwimmbad fahre. Dort stelle ich fest, dass wirklich kein Training ist und ich dann mit der gewonnenen Zeit mit einem Umweg wieder heimfahre.
Ich glaube, dann wäre nach dem ersten Tag der Winterpokal für mich vorbei. :Lachanfall:

Duafüxin 27.10.2020 09:35

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1560828)
Konkret würde das dann so ablaufen, dass ich meiner Frau sagen würde, dass ich obwohl das schwimmtraining abgesagt ist ich trotzdem mit dem Fahrrad zum Schwimmbad fahre. Dort stelle ich fest, dass wirklich kein Training ist und ich dann mit der gewonnenen Zeit mit einem Umweg wieder heimfahre.
Ich glaube, dann wäre nach dem ersten Tag der Winterpokal für mich vorbei. :Lachanfall:

Das scheint ein Unterschied zwischen Männern und Frauen zu sein. Mein Mann freut sich für mich, wenn irgendwas ausfällt und ich stattdessen radeln kann.

Karhu 27.10.2020 09:36

Wieso, Du befestigst das von Dir mitgenommene Trainingszugseil am dortigen Fahhrradständer am Bad und in der Aura des Bades dann Trockentraining. Noch eine Unterrtasse hinstellen und ein Schild, das Du leider kein Instrument beherrschst, dann gibt es evtl. noch Taschengeld von vorbeigehenden Passanten.

Wotto 27.10.2020 09:37

Kurze Info an das Team bzw. Admin von "TS-Einmal geht noch". Habe mich noch rasch als Mitglied beworben (Heiko aka ClausThaler aka Wotto) :-)

JamesTRI 28.10.2020 06:57

So wie man in HR3 hört werden wir ggf. Heute einer unserer Disziplinen beraubt. Schwimmbäder sollen im Rahmen eines Wellenbrecher-Lockdowns zu machen. Schade. Und Badeseen im Winter sicherlich auch nicht möglich oder hat ggf einer von euch Erfahrungen mit dicken Neoprenanzügen und Equipment (Neoprenhauben, Neoprenfüßlingen, Trockenanzügen, usw) ?

Ausdauerjunkie 28.10.2020 14:42

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1561007)
So wie man in HR3 hört werden wir ggf. Heute einer unserer Disziplinen beraubt. Schwimmbäder sollen im Rahmen eines Wellenbrecher-Lockdowns zu machen. Schade. Und Badeseen im Winter sicherlich auch nicht möglich oder hat ggf einer von euch Erfahrungen mit dicken Neoprenanzügen und Equipment (Neoprenhauben, Neoprenfüßlingen, Trockenanzügen, usw) ?

Mancher verbringt auch Zeit im Gym und die werden wohl auch (wieder) zugemacht.
Unser Bad ist seit März (ich habe die Jahreskarte:Lachen2: ) zu.
Seitdem ist mein schwimmen auch beendet.
Falls es mal wieder Triathlon gibt, werde ich einfach ein paarmal vorher schwimmen, das wird auch reichen. :Cheese:

JamesTRI 29.10.2020 16:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1561180)
Mancher verbringt auch Zeit im Gym und die werden wohl auch (wieder) zugemacht.
Unser Bad ist seit März (ich habe die Jahreskarte:Lachen2: ) zu.
Seitdem ist mein schwimmen auch beendet.
Falls es mal wieder Triathlon gibt, werde ich einfach ein paarmal vorher schwimmen, das wird auch reichen. :Cheese:

Kann man mit einem 7mm Neoprenanzug einigermaßen schwimmen oder ist das zu dick ?

Habe gestern mal im inet gesucht. Wenn das gehen würde, wäre es am perfektesten. Denn das Angebot in dem Bereich ist gut auf dem Markt: ca 300 Euro aufwärts !

Wenn es nicht gehen sollte dann habe ich gelesen gibt es die Variante: Neokappe + Neoschuhe/Füßlinge und ein sogenanntes Wärme-Hoodie (Kappe meist angenäht)...Das soll dann wohl bis ca 4-5 Grad gehen....Empfohlen wird eine große Schwimmbrille (Maske) und wenn es sich um einen normalen "Nass"-Neoprenanzug handelt, gab es den Tipp "des Kaufes einer Wärmflasche in die man warmes Wasser füllt", so das man ihn fluten kann mit warmen Wasser :-)

Einige "crazy people" schwimmen mit einem DLRG Rettungsanzug :-) Auch interessant.....

Karhu 29.10.2020 16:46

Mit 7 mm kannst Du in den Weltraum starten :-) Viel zu dick :-)

Trimichi 29.10.2020 18:10

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1560611)
Hier der Link für die TS Übersciht :Blumen:

http://webstrada.de/wp/

Cool. Geht. Merci. :-) !

runningmaus 30.10.2020 07:47

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1561551)
Kann man mit einem 7mm Neoprenanzug einigermaßen schwimmen oder ist das zu dick ?
.....

Ein 7 mm Taucherneopren-Anzug ist im Schulterbereich bocksteif und es ist nahezu unmöglich damit zu Kraulen. Beintraining funktioniert damit prima. Taucherjackets mit Blei und Flasche schleppen auch.

Kombiniere Dir lieber eine gut sitzende Eisweste zu deinem normalen Schwimm-Neo!
(plus Füßlinge und evtl. Handschuhe) :Huhu:

Matthias75 30.10.2020 08:58

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1561551)
Kann man mit einem 7mm Neoprenanzug einigermaßen schwimmen oder ist das zu dick ?

Zu dick, zu unflexibel. Oder ein gutes Krafttraining für die Schultern. Wenn du dann mal wieder ohne Neo schwimmen gehst, wirst du den Arm mit solcher Leichtigkeit nach vorne werfen, dass du dir die Schulter auskugelst :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1561551)
Einige "crazy people" schwimmen mit einem DLRG Rettungsanzug :-) Auch interessant.....

Was verstehst du unter einen DLRG-Rettungsanzug? Es gibt hier auch Neoprenanzüge (siehe oben) oder Trockenanzüge. Letztere sind noch unflexibler aber deutlich wärmer, weil auch trocken. Wenn groß DLRG drauf stand, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Jungs nicht aus Spass unterwegs waren, sondern z.B. zur Ausbildung (Strömungsrettung o.ä.).

M.

KevJames 30.10.2020 14:11

Sehe ich das richtig, dass gerade alle Teams voll sind? Hätte mich sonst gerne für eines beworben ... :Blumen:

Benni1983 30.10.2020 15:00

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1561741)
Sehe ich das richtig, dass gerade alle Teams voll sind? Hätte mich sonst gerne für eines beworben ... :Blumen:

Bitte OnTopic bleiben...Das hier ist der HardcoreIceSchwimmer Faden :Maso:
(Spaß):Blumen:

Ausdauerjunkie 30.10.2020 15:04

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1561753)
Bitte OnTopic bleiben...Das hier ist der HardcoreIceSchwimmer Faden :Maso:
(Spaß):Blumen:

Naja, Winterschwimmer brauchen sicher keinen Neo. Da reicht die Haut!

binolino 30.10.2020 15:50

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1561741)
Sehe ich das richtig, dass gerade alle Teams voll sind? Hätte mich sonst gerne für eines beworben ... :Blumen:

Gründe doch ein neues vllt hat noch jemand Interesse!

JENS-KLEVE 30.10.2020 16:27

Viel Regen dieses Jahr :Maso:

rennrob 30.10.2020 18:15

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1561741)
Sehe ich das richtig, dass gerade alle Teams voll sind? Hätte mich sonst gerne für eines beworben ... :Blumen:

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1561769)
Gründe doch ein neues vllt hat noch jemand Interesse!

Ich habe das Zwollator Team reaktiviert. Habe zwar noch keine Lust auf Zwift aber der Winter ist noch lang :dresche :Cheese:

KevJames 31.10.2020 09:39

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1561801)
Ich habe das Zwollator Team reaktiviert. Habe zwar noch keine Lust auf Zwift aber der Winter ist noch lang :dresche :Cheese:

Danke. :)

Ich wäre dabei ...

rennrob 31.10.2020 10:08

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1561891)
Danke. :)

Ich wäre dabei ...

Gerne :cool:

Komplette Teams:
TS-Schwertransporter: lonerunner, 1Tilly, Benny1983, dr_big, fras13
TS-Zeitverschwender: JENS-KLEVE, Microsash, Triduma, badenonkel28, TriSG
TS-Resterampe: ulmerandy, wutzel, marcie, ricofino, lango
TS-Kunterbunt: VolkerR, BunteSocke, moorii, MattF, ahwb
TS-Icecycle4fun: Coriande, handbremse, ks03, Tina, Pablo1305
TS-Lass-das-Pony-raus: Limette, Ausdauerjunkie, Cruiser, hoppelhase1973, Adilette.
TS-Winterglitzern: Duafüxin, Binolino, Soloagua, Runningmaus, Feuerteufelin
TS-Rohdiamanten: Bommel91, Nole01, Phil, Mirko, kadri
TS-Warmduscher: Karhu, KJS, ADri, Siebenschwein, Trimichi
TS-Schneeschieber: baleno15, JamesTRI, Jimmi, PabT, Sky70.3

Offene Teams:
TS-Zwollator: rennrob, KevJames, ...


Drei Plätze wären bei den Zwollatoren noch frei ;)

Wotto 01.11.2020 13:48

Bewerbung für die Zwollatoren ist raus (ClausThaler aka Wotto aka Heiko) :-)

rennrob 02.11.2020 23:02

Zitat:

Zitat von Wotto (Beitrag 1562151)
Bewerbung für die Zwollatoren ist raus (ClausThaler aka Wotto aka Heiko) :-)

Willkommen im Team :)


(Zwei Plätze für spätentschlossene noch frei. Es ist aber noch bis zum 9.11 Zeit ;) )

Ulmerandy 03.11.2020 09:04

Winterpokal 2020/21 - Woche 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Huhu:
Guten Morgen zusammen,

die erste Woche im Winterpokal ist vorbei und mit 13 Teams sind wir wieder gut dabei.

Muss ich extra erwähnen :-(( dass die Zeitverschwender sich sofort wieder an die Spitze des TS-internen Rankings gesetzt haben und sich diesen Platz wohl auch nicht mehr nehmen lassen werden ?

Stark auch der Auftritt vom Ponyhof :Cheese: auf Platz 2.

Danach folgen 4 Teams fast gleich auf, gefolgt von den Winterglitzern und dahinter gibt es dann eine 2. Verfolgergruppe.

Die Warmduscher und nicht vollzähligen Zwollatoren haben in der ersten Woche den Anschluss etwas verpasst.

So, dass wars für diese Woche - ich befürchte Corona und DT werden ab morgen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen als der Winterpokal.

Viele Grüße

Andy

soloagua 03.11.2020 11:38

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1562666)
:Huhu:
Guten Morgen zusammen,

die erste Woche im Winterpokal ist vorbei und mit 13 Teams sind wir wieder gut dabei.

Muss ich extra erwähnen :-(( dass die Zeitverschwender sich sofort wieder an die Spitze des TS-internen Rankings gesetzt haben und sich diesen Platz wohl auch nicht mehr nehmen lassen werden ?

Stark auch der Auftritt vom Ponyhof :Cheese: auf Platz 2.

Danach folgen 4 Teams fast gleich auf, gefolgt von den Winterglitzern und dahinter gibt es dann eine 2. Verfolgergruppe.

Die Warmduscher und nicht vollzähligen Zwollatoren haben in der ersten Woche den Anschluss etwas verpasst.

So, dass wars für diese Woche - ich befürchte Corona und DT werden ab morgen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen als der Winterpokal.

Viele Grüße

Andy

So schön! Ich freue mich sehr über Deine Zusammenfassung!
Danke Andy!

Duafüxin 03.11.2020 13:54

Oh, ich hab ganz vergessen einzutragen, bin noch nicht im WP-Modus. Kein Wunder bei der Hitze ...:Lachen2:

runningmaus 03.11.2020 15:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1562814)
Oh, ich hab ganz vergessen einzutragen, bin noch nicht im WP-Modus. Kein Wunder bei der Hitze ...:Lachen2:

wie immer daran denken: Wir Frauen schwitzen nicht, wir glitzern! :Cheese: :Huhu:

Duafüxin 03.11.2020 15:18

:bussi: :Blumen: :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.