Zitat:
Zitat von HerrMan
(Beitrag 1679044)
Ja, dass liest sich in unserer empörungsfreudigen cancelculture-Welt ganz fürchterlich.
|
Gut, diese deine Abneigung teile ich ja ... :)
Aber man darf die Angelegenheit ja auch ohne Empörung und Canceln betrachten.
Zitat:
Ist man ihr freundlich gesinnt, hat sie nur ausgesprochen, was in einer repräsentariven Demokratie selbstverständlich sein sollte: Komplexe Probleme bedürfen häufig Lösungen, die nicht immer alle gleich verstehen. Bis zur nächsten Wahl haben wir ja noch Zeit das Volk zu überzeugen!
|
Da ist natürlich auch was dran, und im Prinzip auch ein immanent heikler Punkt der Demokratie.
Ein öffentliches Bekenntnis "No matter what my German voters think" geht da meiner Meinung nach dennoch viel zu weit.
Zitat:
Der populistische Druck, der ja hier auch schon wieder über "die Strasse" angedroht wird, ist in krisenzeiten eine existenzielle Bedrohung für jede demokratische Gesellschaft.
|
Auch hier stimme ich zu.
Dennoch gilt es immer beide Aspekte zu betrachten und abzuwägen. Absolute Positionierungen gehen per se nach hinten los.
Im von dir angesprochenen Fall, isr die Unterdrückung der "auf der Straße" geäußerten Meinung ebenso eine existentielle Bedrohung der demokratischen Gesellschaft.
Zitat:
Das war vermutlich ihre Intention bei der Aussage - also für mich weiterhin fehlerlos die Frau. :liebe053:
|
Gut, in meinen Augen bist du da völlig verblendet ... :Lachen2: ... gibt doch auch andere schöne Frauen ... ;)
|