Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1672670)
M.M.n. schimpfe ich nicht, sondern stelle fest, was ich problematisch finde ...langsam nervt auch, daß Du wiederholt Sachen in meinen Texten liest, die nicht drinstehen.).
|
Du hast in dem obigen Text folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1672629)
...aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.
|
Im Zusammenhang mit der 8hypothetischen) Benutzung eines Dienstwagens im Urlaub hast du als Beleg einen Text des RBB verlinkt, in dem nicht von einem einzigen grünen Politiker die Rede ist, opbwohl du schreibst, das dir "die Grünen nunmal überdurchschnittlich auffallen".
Du hast somit für jeden der zu faul ist, deinen Link anzuklicken, suggeriert, dass Grüne Regierungspolitiker mit ihrem Dienstwagen in den Urlaub fahren.
(was übrigens auch in der privaten Wirtschaft kein Problem ist, sofern der Arbeitgeber die private Dienstwagennutzung erlaubt und man die private Nutzung als geldwerten Vorteil in der Steuererklärung angibt.)
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1672670)
Aber das mag Definitionssache sein, ebenso wie daß ich unter "Regierung" alle Akteure der staatlichen Exekutive verstehe, die versucht, unser Leben zu bestimmen. Da ist kein wesentlicher Unterschied für mich, ob es eine Bundes- oder Landesregierung ist....
|
Aha, das ist aber in der Tat eine unglaublich weitgefasste Definition von "Regierung".
Im Prinzip ist damit auch jeder Ministerialbeamte, jeder Polizist und -da du dich ja auch von Berliner Senatsmitgliedern gegängelt fühlst, die für die überhaupt nicht zuständig sind, auch sämtliche " Akteure der staatlichen Exekutive" aus der Schweiz, Frankreich usw. "Regierung", die drauf und dran sind, dich zu gängeln und dich in deiner Freiheit einzuschränken. Das war ja auch stets dein Hauptmotiv in allen Corona-Diskussionen.
Mir wäre eine solche Definition zu anstrengend.
|