Zitat:
Mir wurde mal gesagt bei den Ölkrisen der 70iger, dass ab 2000 das Öl nicht mehr zu bezahlen sei und spätestens 2015 keins mehr da wäre. Ich bin froh, dass die blöden Hunde sich vertan haben. :) |
Zitat:
Zitat:
Warum allerdings das Energiegeld der Grünen "seltsam" ist erklärt Schwennicke nicht. Wenn man Energie verteuert (und das muss zur Co2-einsparung zwingend passieren) muss man das nunmal sozial abfedern für die, die von dieser Verteuerung am stärksten betroffen sind. Die Union bleibt hier die Antwort bislang komplett schuldig, wie sie sich die soziale Abfederung bei der Energiewende in der Praxis vorstellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wurde etwas deswegen gemacht: leider in eine Richtung die das Grundproblem nur verschoben hat und, wie wir jetzt wissen, der Klimawandel, maßlos befeuert. nun stehen wir vor dem Klimawandel, bzw. dem Kippen des Klimas, und es muss wieder etwas gemacht werden. einfach weitere Sackgassen (Ölquellen) suchen?? oder jetzt (!) auf nachhaltigen Energiegebrauch und -Erzeugung umlenken :-) fragen sie bitte nicht die blöden Hunde Altmeier, Lindner und Laschet oder D-Berlingofahrer bei 187 km/h ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute das Ergebnis wäre fast 1 zu 1 wieder wie oben. |
Zitat:
Ich habe früher schonmal dazu gesagt, die Wirklichkeit schient der Forumsmeinung halt immer zeitlich nur etwas hinterher zu hinken.... |
Zitat:
Und selbst bei den Ü60-jährigen hier aus dem Forum gibt es den ein oder anderen, wie z.B. Körbel, der durchaus auch über Klimawandel und die Umwelt nachdenkt. Die nachfolgende Grafik hatte ich vor zwei Wochen schonmal verlinkt: Absolute Mehrheit für die Grünen bei den unter 30-Jährigen, nur knapp 11% für die Zukunftspläne der Grünen bei den Über 60jährigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |