triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

ironmansub10h 03.06.2020 03:30

Sagt mal, gibts noch Corona ? Ich bin jetzt seit Wochen aus meinem PanicRoom mal wieder nach oben. Keine Zombies zu sehen!

Triasven 03.06.2020 06:14

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1535856)
Sagt mal, gibts noch Corona ? Ich bin jetzt seit Wochen aus meinem PanicRoom mal wieder nach oben. Keine Zombies zu sehen!

In Berlin ist die R Zahl bei 1,95. Grosse Schwankungen bei den Ansteckungen gibt es hier seit Wochen nicht und 2x hintereinander verrechnet sich das RKI bestimmt nicht.

Man spricht schon von Trendumkehr. Bedenkt man, dass die RZahl 2 Wochen hinterher hängt und schaut man sich das lustige Partyvolk an, wirds wohl demn. wieder Corona geben.

Auf den Boten sieht man erstaunlich wenig Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten. Wird wohl ein Grund sein, warum dies medial hier und anderswo so wenig Beachtung findet.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kala...berhaupt-nicht

Nobodyknows 03.06.2020 06:34

Zitat:

Ich empfehle zur Beantwortung der Frage den Besuch von Supermärkten, Restaurants, Freibädern, Flughäfen und bestimmten Webseiten -> RKI

Gerne. Weitere Fragen?
N. :Huhu:

pschorr80 03.06.2020 07:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1535851)
Was widerspricht jetzt nach deiner aufwendigen Recherche, dem was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe?:Huhu:

Eine Richtigstellung deiner überheblichen Fake-News.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1535213)
Das ist auch in dem Bundesland, in dem Pschorr80 lebt, anders geregelt, aber Fakten haben pschorr, genauso wie dessen Parteigenossen, noch nie interessiert.

Was in Bayern ist, interessiert mich nicht, da ich dort lebe. ;)

Zitat:

Die Billionen sind verteilt, da kann man ja jetzt zur Tagesordnung übergehen.

Bisher gingen keine der Thesen von dem Vogel aus der Charite auf. Einfach mal nach Schweden schauen.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535859)
Ich empfehle zur Beantwortung der Frage den Besuch von Supermärkten, Restaurants, Freibädern, Flughäfen und bestimmten Webseiten -> RKI

Gerne. Weitere Fragen?
N. :Huhu:

Da siehst du Leute, die sich an nichts halten und trotzdem passiert nichts. Nur die Lehrer machen immer noch Theater. :Cheese:

Stefan 03.06.2020 07:32

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1535867)
Was in Bayern ist, interessiert mich nicht, da ich dort lebe. ;)

Du lebst in Bayern und Bayern interessiert Dich nicht. Dann kann man sich weitere Diskussionen mit Dir ja sparen.

Nobodyknows 03.06.2020 07:35

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1535867)
Eine Richtigstellung deiner überheblichen Fake-News.
...Was in Bayern ist, interessiert mich nicht, da ich dort lebe. ;)
...Bisher gingen keine der Thesen von dem Vogel aus der Charite auf. Einfach mal nach Schweden schauen.
...Da siehst du Leute, die sich an nichts halten und trotzdem passiert nichts. Nur die Lehrer machen immer noch Theater. :Cheese:

Wow!
Hafu, Drosten und alle Lehrer in nur einem Kommentar schriftlich abzuwatschen... das nenne ich effizient.

Wo lernt man so etwas? Im Ayn Rand-Fanclub, beim Ludwig von Mises-Institut oder bei der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft?

N. :Nee:

Triasven 03.06.2020 08:34

Das Ampelsystem der Berliner erschliesst sich mir nicht.

Wir haben einen R Wert von annährend 2. Und das ganz ohne Hot Spots, Privatfeiern oder Fleischerei Betrieben. Es ist also davon auszugehen, dass es ein „tatsächlicher“ R Wert ist, und kein Ausreisser aufGrund der geringen Ansteckungen.

Die logische Konsequenz wäre demnach mindestens eine Verdopplung der Fallzahlen, und dann wieder eine Verdopplung usw.

Dass die 2. Ampel (die der Ansteckungen) auch auf rot springt, ist doch dann keine Frage des „ob“ sondern nur des „wann“

Herr Drosten meint, nur bei unter 1 lässt sich Corona halbwegs im Griff halten.

1,95 ist davon meilenweit entfernt. Trotzdem wird immer weiter gelockert.

Da in spätestens 2 Wochen doppelt so hohe Ansteckungen kommen werden (andernfalls kann man den R Wert echt in die Tonne schmeissen) muss man doch jetzt schon einschreiten, oder?

pschorr80 03.06.2020 08:36

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1535873)
Du lebst in Bayern und Bayern interessiert Dich nicht. Dann kann man sich weitere Diskussionen mit Dir ja sparen.

Sollte natürlich nicht heißen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535874)
Wow!
Hafu, Drosten und alle Lehrer in nur einem Kommentar schriftlich abzuwatschen... das nenne ich effizient.

- Derzeit hat inzw. fast alles wieder offen. Nur die Schulen nicht. Schwimmen, Fitneß, alles geht ... Bei allen Berufsgruppen - außer den Lehrern - spielt es keine Rolle, ob man Risiko-Gruppe ist. Meine Wette ist weiterhin, dass das die Lehrer noch EWIG ausnützen werden und auch nach den Sommerferien kein normaler Unterricht sein wird.

- Drosten lag bisher überall falsch und gehört schon lange entlassen.

- Hafu verbreitet überheblich FakeNews ;) Ist ja nicht das erste Mal, dass er erheblich daneben liegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.