triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Vicky 18.05.2020 15:49

Ich glaube eher nicht, dass ich während einer Pandemie auf eine Demo gehe, um mich dort mit Leuten zu unterhalten... ;)

Natürlich gibt es sehr wichtige Themen, die besprochen werden müssen. Aber erst einmal bin ich schon ganz froh, dass wir hier nicht zu den Ländern gehören, die 30.000 Opfer zu beklagen haben und dass unsere social distancing Maßnahmen funktioniert haben. Aktuell werden viele Bereiche wieder gelockert. Also... wogegen wird denn nun demonstriert?

mum 18.05.2020 15:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533184)
Das liegt wohl daran, dass die Methodenkritik von DT angeschlagen hat?

Auf der Borese gehts nauf und no, who cares? Ich bitte nicht um sachdienliche Hinweise, sondern um deutschsprachige Formulierungen und dieses Boersengeflustere, bestenfalls, in den anderen Fa(e)den zu diskutieren. Wohin mit dem Vermoegen, hier eher off-topic, imho.

Schlecht aufgestanden?

Ich habe dies ex Bloomberg verlinkt, da es sicher "sachdienlich" ist mit der "Idee", dass diejenigen, die davon etwas verstehen, vielleicht einen Kommentar dazu abgeben.

Aber sorry, wenn ich das nicht genau so formuliert habe wie's für Dich passt.

Bye

Nobodyknows 18.05.2020 16:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533184)
... Ich bitte nicht um sachdienliche Hinweise, sondern um deutschsprachige Formulierungen...

Dann mach 'mal. Fang hiermit an:
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533141)
...So oder so können kognitive Dissonanzen abgebaut werden und Kohärenz im Sinne der Salutogenese von Antonowsky (SOC = Sence of Coherence) hergestellt werden. Allerdings bedarf es dazu auch der Hardiness (bestehend aus den Dimensionen commitment, control und challenge [CCC]), ein modernes Konzept...

N. :Nee:

mum 18.05.2020 16:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533194)

:cool: :Huhu:

Trimichi 18.05.2020 17:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533194)

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1533197)
:cool: :Huhu:

Ich habe deutschsprachig formuliert, N., geht Dein Wörterzählprogramm nicht? Gerne verlinke ich auch ein Arbeitsblatt zum Thema Kopfrechnen.

Der, der Bullying betreibt und der Reinforcer. Gibt ja auch noch Protectors. Stänkerer, Unterstützer, Zusehende (Bystander) und auch Beschützer. Überwiegend deutsch. Nicht so mum. Aber was schreibt ich, euch muss man auch noch das Zählen beibringen. Und wer an Chem-Trails glaubt....:Nee: :Nee: Dachschaden.

Morgen fliegen wir dann mit der dem Ufo weiter in den Weltraum und suchen den Füührer im Sternbild Aldebaran. :Lachanfall:

M.

Trimichi 18.05.2020 17:32

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1533189)
Also... wogegen wird denn nun demonstriert?

Dafür, dass die Grundrechte wieder gelten, ergo für die Wiederherstllung der freiheitlich-demokratische Grundordnung. ... :)

Sag' mal liest Du eigentlich was wohlwollend für dich eintippt? :-(( Du kannst auch Deinen Führerschein abgeben, falls Du Veganerin bist. ;)

TriVet 18.05.2020 17:48

So, von der gequirlten Wortsülze wieder ontopic:

deutsche welle:
Wie das Coronavirus unseren ganzen Körper angreift
Das aggressive SARS-CoV-2 attackiert nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz, die Nerven, das Hirn, die Gefäße, die Nieren und die Haut.

Auch spannend:
Wird Schlesien zum polnischen "Wuhan"?
Während der Ansteckungstrend in ganz Polen nachlässt, steigen die Infektionszahlen in der Region Oberschlesien rasant. Das größte Risiko gehen Bergarbeiter ein, die unter der Erde arbeiten.

Wie wird das in Südamerika (Brasilien)?
Afrika?

qbz 18.05.2020 19:53

Der Lockdown wirke sich negativ auf psychische Gesundheit aus, heißt es häufig. In Japan allerdings ist die Suizidrate während der Pandemie massiv zurückgegangen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.