Zitat:
Jemand erzählte bisher permanent Quatsch und bei jeder neuen Äußerung von ihm soll ich überprüfen ob es diesmal kein Quatsch ist? Man kann sich diese zeitraubende Mühe machen (und es ist vielleicht lobenswert). Andererseits sollten z. B. ein Herr Naidoo, ein Herr Jebsen oder eine Frau Herman über genug Realitätssinn verfügen um zu erkennen, dass der neue Quatsch den sie verbreiten, im Zusammenhang mit dem alten Quatsch den sie zuvor verbreiteten betrachtet wird. Wie ist es denn, wenn z. B. ein begnadeter Sänger in einem Chor von unmusikalischen Anfängern steht? Hört man dann in einem Chorkonzert, dass er alles richtig macht und nimmt man ihn als großen Künstler wahr, oder denkt man sich, zu einem Konzert von diesem Chor gehe ich nicht mehr? Und was wäre der Job des Sängers um mehr Gehör zu finden? ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zustimmung zu den ersten beiden Absätzen. Wenn diese Leute dann auch noch Gegenargumente auf Ihren "Diskussionsseiten" löschen, werden sie sehr unglaubwürdig. aber das im dritten Absatz hab ich schon erlebt. Man hört den begnadeten Sänger unbedingt raus... :) Sorry für ot. |
Zitat:
Klar, ich gönn den Karnevalisten ihren Spaß. Finde es gerade nur abwegig, sich jetzt darüber Gedanken zu machen, während Millionen von Eltern an Kinderbetreuung und Homeschooling verzweifeln. Zu den Lockerungen: Man fühlt sich ja fast so als wäre das Thema "abgehakt". Bei Söder klingt es so, als hätten wir es überwunden. In Spanien dürfen also Kneipen wieder öffnen und das nach den dort so strikten Ausgangssperren. Wird das alles wirklich funktionieren? Ich wunder mich doch ein wenig. |
Ok... heute gibt es ja wieder ne neue Corona Besprechung. Aktuell kann man die Beschlussvorlage lesen.
Darin steht, dass die Länder nun über Lockerungen entscheiden sollen. Für mich persönlich interessant ist die Frage nach dem Home Office (wie lange noch?): Dazu steht da folgendes: Industrie und Mittelstand Da man weiterhin in der Pandemie lebe, müssten nicht erforderliche Kontakte in der Belegschaft und mit Kunden vermieden werden. Danach wird etwas von Hygienemaßnahmen und Kontrollen geschrieben... Das heißt also weiter Home Office, wo es möglich ist...? Habe ich das richtig verstanden? So ein Hygienekonzept wird für viele recht problematisch umsetzbar sein. Schauen wir mal. Das Thema Öffnung der Schwimmhallen sollen die Länder selbst entscheiden. Da bin ich mal gespannt. In NRW rechne ich da mit einer schnellen Öffnung. Herr Laschet ist da ja nicht so... ;) Das Thema Kinderbetreuung verdient wohl einen eigenen Beitrag. Da halte ich mich allerdings raus... |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |