triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Trillerpfeife 22.04.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1526985)
...

Um auf deine Aussage zurückzukommen:
Ich denke mittlerweile sollte es für alle möglichen Szenarien eine statistische Berechnung geben, auch für die Lederhosenpartys und Bundesliga Spiele.

es passiert doch auch was.

Ab gestern kann man wieder an Eisdielen Eis kaufen. Diverse Geschäfte haben geöffnet und so weiter.

Sollten sich nach diesen Lockerungen die Zahlen nicht dramatisch nach oben verändern, wird es sicher weitere Lockerungen geben.

Oder wie stellst du dir das vor?

tridinski 22.04.2020 14:20

... und nun zum Sport, es gibt Hoffnung für die Öffnung von Sportanlagen:

13.01 Uhr: Öffentliche Sportplätze sollen wohl ab dem 4. Mai wieder zugänglich sein. Darauf hätten sich die Sportminister in einer Telefonkonferenz geeinigt, sagte der hessische Innen- und Sportminister Peter Beuth (CDU) im Corona-Update des hr.

https://www.hessenschau.de/panorama/...rtplaetzeOffen

und weiter:

12.21 Uhr: Frankfurt will seine Hallen-und Schwimmbäder vor Ende August wieder eröffnen. Das hat der Geschäftsführer der Frankfurter Bäder-Betriebe, Boris Zielinski, auf hr-Nachfrage bestätigt. Ziel sei es, die Bäder vor Ende August stufenweise zu eröffnen. Dafür werde aktuell ein Konzept erarbeitet. Denkbar sei eine reglementierte Öffnung im Juni oder Juli.

Trillerpfeife 22.04.2020 14:21

danke Tridinski :Liebe:

Körbel 22.04.2020 14:22

Da macht die Bundesregierung aber nichts dagegen.

https://www.mdr.de/wissen/ernaehrung...aelle-100.html

Triasven 22.04.2020 14:25

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1526988)
Oh Mann!!!
Und warum hat man Massen von Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen???
Waren die weniger wert???

Warum haben manche dazu noch applaudiert, wenn mal wieder ein Boot gekentert war und alle wurden nur noch tot geborgen?

Wenn es einen Gott geben sollte, keine Ahnung ob es einen gibt, dann bekommen einige der "Applaudierer" vielleicht jetzt ihre gerechte Strafe.
Netter Gedanke, wie ich finde.

Das war eine zynische Überspitzung aus der Hilflosigkeit heraus, dass es moralisch strengstens verboten ist, Leben gegeneinander aufzurechnen.
Auch das Beurteilen (allein das infragestellen) wieviel länger ein EndstadiumKrebskranker noch leben (oder besser dahinvegetieren) könnte, hätte man ihn doch bloss besser vor Corona geschützt löst Shitstürme epischen Ausmasses aus.

Also blieb mir nur die Alternative: alles Leben schützen, auf immer und ewig und koste es was es wolle.

Triasven 22.04.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1526992)
es passiert doch auch was.

Ab gestern kann man wieder an Eisdielen Eis kaufen. Diverse Geschäfte haben geöffnet und so weiter.

Sollten sich nach diesen Lockerungen die Zahlen nicht dramatisch nach oben verändern, wird es sicher weitere Lockerungen geben.

Oder wie stellst du dir das vor?

Das war nicht der Sinn meines Statements.

Die Folge dessen, was passiert, wenn man lockert, sollte man zielgenauer errechnen können, als es Herr Drosten aktuell kommuniziert.

Und ich hoffe, er kann das zumindest gegenüber Frau Merkel darlegen. Nicht, dass es wieder in ein paar Wochen zu missverständlichen Veröffentlichungen führt.

Trillerpfeife 22.04.2020 14:30

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1526998)
Das war nicht der Sinn meines Statements.

Die Folge dessen, was passiert, wenn man lockert, sollte man zielgenauer errechnen können, als es Herr Drosten aktuell kommuniziert.

Und ich hoffe, er kann das zumindest gegenüber Frau Merkel darlegen. Nicht, dass es wieder in ein paar Wochen zu missverständlichen Veröffentlichungen führt.

hast du die kleine Diskussion von Keko und Lucky nicht gelesen?

Ich vermute, auch wenn man es genauer ausrechen kann, mit den Daten aus der Vergangenheit, dann gibt es noch genug Unbekante in diesen Rechenmodellen.

Ein Rantasten an eine möglichst normale Lebensweise (wie vor Corona) mit kleinen Lockerungen peu a peu, finde ich gut.

Sie schützte mMn vor ausufernden und nicht mehr beherschbaren Zuständen. Ist halt nicht so populär.

Triasven 22.04.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1526999)
hast du die kleine Diskussion von Keko und Lucky nicht gelesen?

Ich vermute, auch wenn man es genauer ausrechen kann, mit den Daten aus der Vergangenheit, dann gibt es noch genug Unbekante in diesen Rechenmodellen.

Ein Rantasten an eine möglichst normale Lebensweise (wie vor Corona) mit kleinen Lockerungen peu a peu, finde ich gut.

Sie schützte mMn vor ausufernden und nicht mehr beherschbaren Zuständen. Ist halt nicht so populär.

Punkt 1: hab ich gelesen;
Ideal hochstilisierte Kurzform:
Estebban: „Verharmloser“ sind Allgemeingefährder, da sie unkontrollierbare Effekte hervorrufen können.
Raucher und Adipöse nicht, da mit ihnen statistisch sicher ermittelbare Gefährdungspotentiale möglich.

Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht, da es für mich plausibel war, und ich meine „Böse -Raucher“ These infrage stellte.
Bei diesem Denken ist mir jedoch in den Sinn gekommen, dass auch das Gefährdungspotential der Verharmloser mittlerweile statistisch zielsicher ermittelt werden könnte (sollte) Mit diesen Gedanken wirkt Herr Drosten auf mich aktuell nicht sehr souverän, wenn er pauschale „Drohungen“ einer 2.Welle ausspricht. Und ich hoffe, dass er gegenüber Frau Merkel souveräner auftritt.

Zu 2. ja ich finde ein langsames Herantasten sehr gut. Meinetwegen kann und soll es noch viel langsamer gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.