Zitat:
|
Da Thüringen ein Land der Impfverweigerer ist, bekomme ich den Boost exakt 5 Monate und 3 Tage nach der Zweitimpfung am kommenden Freitag. Hier ist noch Luft.
|
Zitat:
Im April 2020 tippte ich, dass wir innerhalb von 24 Monaten eine allgemeine Impfpflicht haben werden. Könnte noch klappen ;-) |
Kritik an Ampelarteien
Union will Auslaufen der Pandemie-Notlage im Bundesrat blockieren "Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus [...] griff vor allem die FDP an, die die Abschaffung der epidemischen Lage seit einem Jahr fordere und nun »durchdrücke«. »Jetzt muss das ganze Land darum herumarbeiten«, sagte Brinkhaus." Finde ich gut (als Grün-Wähler!) Es ist jetzt keine Zeit für neue Gesetze sondern für wirksame Maßnahmen. |
|
Ich bin gegen eine Impfpflicht für bestimmte Berufe , z.B. Lehrer. Während alle schön im Home Office waren, mussten wir in geschlossenen Gebäuden unterrichten und hatten dort mit einer dreistelligen Zahl von fremden Haushalten engen Kontakt. Trotzdem war unsere Berufsgruppe dermaßen unwichtig, dass wir erst als letzte Stufe im Sommer freigeschaltet wurden. Jetzt sollen wir plötzlich so wichtig sein, dass man uns zwingt? Das passt nicht zusammen. Entweder sind wir Priorität oder nicht.
|
Zitat:
Insofern braucht man da auch keine Impfpflicht, oder? |
Zitat:
Falls Impfstoff knapp ist, profitieren wir jedoch von einer sinnvollen Reihenfolge beim Impfen. Ihr habt dann keine Priorität vor den Alten, seid aber wichtig. Das eine schließt doch das andere nicht aus :Blumen: |
Zitat:
|
Lehrer wären zu 95% geimpft, wurde vor ner Stunde im TV verbreitet.
und der FDP-Buschmann hat den Lockdown-Schwarzer-Peter mit Bezug auf Altes Recht in die Länder geschoben und dass es eine Übergangsfrist gäbe. Es wurden arschige, aalglatte Heinis gewählt und jetzt gibts gleich mal die Quittung dafür. |
Ich habe im örtlichen Impfzentrum gerade einen Termin für den Booster-Pieks gebucht, da sind noch jede Menge Termine verfügbar (in Franken, das ist der bessere Teil von Bayern :Lachen2: ).
|
Zitat:
Wenn wir Lehrer relevant sind für die Weitergabe und deswegen als Berufsgruppe die impflicht bekommen sollten, hätten wir auch im Februar oder spätestens März geimpft werden müssen, nach den Ü70 und Hochrisikopatienten. Wurden wir aber nicht. Schlimm genug. |
Zitat:
Erkrankte Geimpfte sind ja offensichtlich die Personen, bei denen sich die Infektion so lange ausbreiten konnte, bis sie auch tatsächlich symptomatisch erkrankt sind. Wenn es zu einer symptomatischen Erkrankung gekommen ist, dann haben die frühen Abwehrmechanismen offensichtlich versagt. Wir wissen aus anderen Quellen, dass die Antikörper bei manchen Personen schneller verschwinden als bei anderen Personen. Antikörper sind frühe Abwehrmechanismen. Daher vermute ich: - Wenn es keine oder nur noch wenige Antikörper gibt, dann kommt es schneller zur symptomatischen Erkrankung. - Auch in diesen Fällen ist der Körper in der Lage, die Antikörper bei Bedarf zu produzieren. - Mit der Hilfe der Antikörper ist der Körper schneller in der Lage, die Infektion zu bekämpfen. Der Haupteffekt einer Booster-Impfung müsste nach dieser Herleitung darin liegen, dass die Zahl der Antikörper auf einem hohen Level bleibt und eine Infektion daher früher bekämpft werden kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Will mir grad nen Termin machen . |
Zitat:
Ich habe mich lediglich zur diskutierten Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geäußert. Entschuldigung. |
Zitat:
Und zur Impfpflicht: wir kriegen nicht mal die Masern-Impfpflicht durchgesetzt! Theoretisch müssen die Schüler geimpft sein, praktisch passiert - nichts. Denn sie unterliegen ja der Schulpflicht. Und können nicht von Unterricht ausgeschlossen werden, nur weil die Eltern die Impfung verweigern. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Ich für meinen Teil halte eine selektive Impfpflicht auf Berufsgruppen beschränkt für nicht zielführend. Keiner bestreitet dass es sinnvoll wäre dass alle Pflegekräfte geimpft wären. Aber der Kontakt der zu pflegenden beschränkt sich ja nicht nur auf die Pfleger ( vielleicht bei den bettlägerigen). Sie nehmen doch noch am Leben teil, gehen zum Friseur etc. Von nicht zu vermeidenden Kontakt zu zB Handwerkern bei Defekten oder ähnliches. Genauso sieht es in Schulen aus. Lehrer ja, aber was ist mit den Angestellten wie Sekretariat oder Hausmeister oder externen Dienstleistungen? Zielführend wäre nur eine generelle Impfpflicht. Wo ich mich aber frage, wie diese bei widerwilligen umgesetzt werden soll. |
Heute werden wir wahrscheinlich wieder Weltmeister - als das Land mit den meisten offiziellen Neuinfektionen des Tages - über 61.000 laut Risklayer!
Vor der 4. Welle lag unsere Spitze etwa halb so hoch, und es ist noch lange kein Ende dieser Welle in Sicht ... |
Exponentielles Wachstum eben...
Wir sind hier noch unter wenigen mit unter 300 in Bayern, frag mich, ob die andern schon wieder runter (oder ausgestorben) sind, wenns hier richtig knallt oder ob wir einfach nur hinterherhinken. |
Zitat:
Wir können also in 18 Tagen* von 488 verstorbenen Menschen ausgehen, deren Infektion allein am heutigen Tag gemeldet wurde. Zum Glück ist ein großer Teil der Bevölkerung geimpft. In der Spitze der letzten Welle waren es über 1200 Tote am Tag. * so lange dauert es durchschnittlich vom Beginn der Infektion bis zum Versterben |
Zitat:
https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/ Finde jetzt zwar die Statisik nicht, aber mehr als die Hälfte aller Verstorben an(mit) Corona sind zum Todeszeitpunkt älter geworden als die durchschnittliche Lebenserwartung. |
Wenn noch jemand etwas Futter für schlechte Stimmung braucht, hier eine hilfreiche Serie von Tweets, die sich mit einem drastischen Vortrag von Prof. Wieler für die sächsische Landesregierung befassen:
https://twitter.com/MdBdesGrauens/st...50735395811330 Hier das komplette Video, in dem auch andere Experten auftreten - Wieler startet hier: https://youtu.be/lH-gpVGJRd8?t=1004 @Klugschnacker Er bestätigt Deine Case Fatality Rate von 0,8% und macht die gleiche Rechnung auf, nur mit den Infizierten von gestern. |
Zitat:
Wofür soll das bitte ein Argument sein? |
Zitat:
|
@happytrain
Danke!!!!! :Blumen: |
Durchdiskutieren? Hier wurde eine Umfrage gestellt und ich habe begründet, warum ich eine Impfpflicht für Lehrer inkonsequent finde. Ist doch der Sinn einer Umfrage mit Thread.
Deswegen bin ich aber weder uneinsichtig, noch Impfgegner. Im Gegenteil, ich bin geimpft und wäre gerne früher geimpft worden. Deine Angriffslust musst du wohl woanders abladen, bei mir bringt es nichts.:Huhu: |
@happytrain: Danke! Und so sieht es leider aus, solange der Anonyme 80 jährige stirbt ist das alles ja nicht weiter schlimm, betrifft es dann plötzlich die eigenen Eltern ist die vorher so verhaßte Schulmedizin wieder gerade recht und sie soll alles mögliche unternehmen um Leben zu retten.
Man sollte auch mal bedenken was es mit Pflegekräften und Ärzten macht zu sehen wie Menschen (auch in ihrem Alter) unnötig sterben und nein, das ist eben nicht ihr daily business. Wenn man sich dann noch den Albtraum Triage für eben diesen Personenkreis vorstellt, ist es schlicht und ergreifend nicht auszuhalten. Ich wünschte mir die Impfgegener wären in ihrem Handeln wenigstens auch so konsequent im Fall der Fälle statt ins Krankenhaus zu gehen weiter auf Bachblüten, Heilkristalle, Globulis und Schüssler Salze zu vertrauen. BTW: Ein nasser Alkoholiker steht auch nicht auch nicht auf Warteplatz 1 wenn es um eine "neue" Leber geht, genauso wenig wie ein Kettenraucher für eine neue Lunge - es ist ein freies Land, jeder ist seines Glückes Schmied. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine sehr gute Bekannte von mir verstarb an ALS und ausser der Diagnosestellung nahm sie nichts von der Medizin und Ratschlägen an der Charite Berlin in Anspruch, leider nicht mal rechtzeitig einen Sprachcomputer, und bezahlte Heilpraktiker und "obskure" praktizierende Ärzte, die ihr u.a. auch Bioresonanztherapie, homöopathisches Wasser und Austausch von Blutplasma "verkauften". Für enge Freunde und Angehörige war das sehr schwer auszuhalten. Insofern ist mir jede/r Ungeimpfte lieber, der im Erkrankungsfall die medizinische Versorgung nach den Leitlinien in Anspruch nimmt. |
Schaue gerade nachträglich Lanz mit Lauterbach.
Leider ist er heute nicht so gut drauf: Zunächst sagt er, er wüsste nicht, ob die Fallzahlen weiter steigen. Natürlich steigen die weiter. Dann nennt er auch noch aus mir unbekannten Gründen falsche Zahlen: Er spricht von 200 bis 300 Erkrankten täglich, die auf die Intensivstation müssen und von daraus resultierenden 100 bis 150 Toten täglich. Da sind wir doch jetzt schon drüber: Wir haben einen Wochenschnitt von 187 Toten täglich, die zwangsläufig aufgrund der nachlaufenden Wirkungen zu den Neuinfektionen weiter steigen müssen, wie auch Wieler (siehe oben oder unten!) erklärt. |
Zitat:
Die USA liegen in letzter Zeit immer deutlich über 50.000 und das war auch vor ein paar Tagen der Fall, als ich schon mal so eine "Weltrekord"-Meldung unkritisch aus Twitter übernommen habe. In dieser Liste stehen oft nur vorläufige Werte, die man für den aktuellen Tag nicht für bare Münze nehmen kann: https://www.worldometers.info/coronavirus Aber relativ zur Bevölkerungszahl stehen wir derzeit wirklich weitaus schlechter als z.B. die USA da. :( |
Falls irgendwer die Lage noch für halbwegs unter Kontrolle hält, empfehle ich ihm/ihr Lanz von gestern - obwohl ich Lanz nicht sonderlich mag:
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html |
Zitat:
|
Quelle zu den ganzen „Wiehler mit Klartext“-Meldungen, Online Stream des Landes Sachsen, ab etwa 00:16:45
https://youtu.be/lH-gpVGJRd8 Er ist noch deutlicher als auf der Bundespressekonferenz, besonders zu dem Punkt, dass das RKI genau vor der Entwicklung gewarnt hat im Sommer, in der wir uns jetzt befinden. Er sagt es nicht so, aber wenn man sich das so anhört wird klar: wir werden die ganze Bandbreite der Massnahmen brauchen um hier wieder irgendwie raus zu kommen. Update: sehe gerade, dass das längst hier verlinkt ist - egal, ich lass es mal als Dublette stehen, kann man schon mal öfter teilen. m. |
Zitat:
Geh zum Abregen in den Garten, 3 LKW Holz hacken… |
Zitat:
Dass es um die alten Säcke eh nicht schlimm ist, wenn sie sterben? Lebensunwertes Leben? Was ist mit den 30% unter 80 Jahren? Auch egal? Und die andere Hälfte, die nicht älter wurde als die durchschnittliche Lebenserwartung? Das Problem mit den ganzen Sterblichkeitsstatistiken ist, dass es - wie bei allem - kein einfaches schwarz oder weis gibt. Wie fließen z.B. die ganzen Personen, die die nächsten Jahre an Krebs oder ähnlichem sterben werden, weil Vorsorgeuntersuchungen nicht gemacht wurden oder weil keine Kapazität für zeitnahe Operationen da war in die Statistik rein? Wahrscheinlich gar nicht, weil das einfach unmöglich ist, alle Todesfälle irgendeinem Grund zuzuordnen. Und bei den "Kollateralschäden" (bitte entschuldigt den Zynismus) wird es eher nicht die ganz alten, sondern die eher mittelalten treffen. |
@TobiBi: gar nicht weiter drauf eingehen. Der User Pipi hat in diesem Forum hier bereits QAnon Content verbreitet und auch klargestellt, dass er sich niemals impfen lassen wird und auch niemals einen Covid-Test machen würde.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |