triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

anlot 17.04.2020 09:15

Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu einem Triathlon-Forum??

qbz 17.04.2020 09:25

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1525615)

Dass ich wie Du gerne schwimme, radle, jogge.... :)
Und:
Die abstrakten Zahlen bekommen dadurch für mich ein konkretes Gesicht in den einzelnen Opfern, welche das Virus fordert.

anlot 17.04.2020 09:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525624)
Dass ich wie Du gerne schwimme, radle, jogge.... :)
Und:
Die abstrakten Zahlen bekommen dadurch für mich ein konkretes Gesicht in den einzelnen Opfern, welche das Virus fordert.

Nix für ungut, aber wenn jetzt jeder anfängt von den weltweit ca. 145.000 Todesfällen jeden Einzelfall zu posten, dann können wir den Thread wohl schließen. :Blumen:

ironmansub10h 17.04.2020 10:07

Zitat:

Im Vergleich. Jazzmusiker sind im Gegensatz zu Triathleten besonders gefährdet. Mir ist bisher kein Fall voon einem Triathleten bekannt. :Lachen2:

dasgehtschneller 17.04.2020 10:41

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1525638)
Im Vergleich. Jazzmusiker sind im Gegensatz zu Triathleten besonders gefährdet. Mir ist bisher kein Fall voon einem Triathleten bekannt. :Lachen2:

Jazzmusiker sind vor allem wegen ihres Alters besonders gefährdet. Gibt es überhaupt Jazzmusiker die nicht zur Risikogruppe gehören? :Lachen2:

Ich muss allerdings zugeben dass Jazz fast die einzige Musik ist mit der ich so gar nichts anfangen kann. Vielleicht kenne ich als Outsider deshalb nur die absoluten Legenden und die sind auch in den meisten anderen Genres schon etwas älter ;)

TriVet 17.04.2020 10:49

Zitat:

rate, rate, was ist das? ist kein fuchs und ist kein has'!
ein thread, der über leichen geht?! Beim Triathlon? Na, dös gehdd nedd!:cool:

ontopic:
da in dem triathlon-forum justement zu diesem thema extra dieser thread eröffnet wurde, könnte der geneigte leser den zusammenhang hiermit herstellen.

offtopic:
vielleicht sammelt pippi in der unterwelt schon beweise, dass die jazzer alle vom mossad erlegt wurden, um weiter zwietracht im gotteslästerlichen westen zu säen, derweil sven dich fragt, ob das dein ernst ist und pschorr das ganze für eine von dem elenden linksversifften bombenlegerpack inszenierte show hält.
aus dem off tippt trimichi irgendeine krude pseudo-nato-weisheit, derweil der weiland-dommschwaetzer aka koerbel es schon immer gewußt hat, sein weltbild bestätigt sieht und mit den herren dunning und kruger nix anzufangen weiß...

Trillerpfeife 17.04.2020 11:07

Montreaux Jazz Festival leider abgesagt

Jazz muss man nicht mögen, aber der Eifer, die Freude und die Konzentration mit der die MusikerInnen bei der Sache sind, dass ist schon beeindruckten anzuschauen, und anzuhören.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute ihre Instrumente auch wirklich beherschen.

Und ob das in dieses Forum passt, keine Ahnung, aber ich denke, in diesem Thread kann man schon schreiben, wenn einen etwas, das mit Corona in Zusammenhang steht, bewegt.

merz 17.04.2020 11:26

ich habe heute die Zeit gefunden die Berliner PK des BM und des RKI zu sehen, war informativ -
zu viele Themen um das herunterzuschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=xLLNxOPdahc

Es ging neben aktuellen Fallzahlen und R0 auch u.a. um Studien zu Behandlungsmethode, Tests, Testkapazitäten, Impfstoffe, Verfügbarkeit von Medikamenten, die Autoindustrie und Europa

Prof. Wieler sagte das wichtigste: Wir sind erst am Anfang der Pandemie

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.