Zitat:
Leute wie Bolsonaro oder Wodarg haben ja offensichtlich nicht alle Latten am Zaun, ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es hier nicht ganz so schlimm ist. :Blumen: |
Moin,
Zitat:
Ich lese hier auch nur von Leuten, die trotz / gerade wegen der aktuellen Situation viel wie möglich im Freien Rad fahren und joggen. Sogar über die etwas vorgezogene Eröffnung der Freiwassersaison wird hier nachgedacht und diskutiert. Anscheinend geht Deine im Grunde richtige Botschaft an die falschen Adressaten. Ohne den Urheber dieses Zitats bleibt (mir) der Sinn Deines Postings daher verschlossen. Zitat:
Die Sachebene und der Appel Deines Zitats sind klar. Aber ohne den Sender dieser Nachricht gehen sowohl die Selbstoffenbarung als auch die Beziehung verloren, d.h. die Nachricht wird verfälscht. Mal ein Beispiel, das bewusst so krass wie möglich ist: "Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann." Klingt ja erst mal ganz vernünftig und findet sich sinngemäß in unserer Verfassung als konstruktives Misstrauensvotum wieder. Nur stammt das obige Zitat von Adolf Hitler und ist mit diesem Wissen ganz anders zu bewerten. Disclaimer: Die NS-Diktatur hat einige der schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Ideologie und will mit dem von mir gewählten Beispiel ausschließlich so deutlich wie möglich machen, dass ein Zitat allein durch durch das Weglassen des Urhebers stark verfälscht wird. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Werter Christian Danke für dein Posting. Die Quelle kommt von einem Ernährungsberater/Masseur der selber Triathlon macht. Den wirst du nicht kennen. Hilft das weiter? Ist mein Posting jetzt weniger verfälscht. Sorry wenn ich damit Angst mache weil gewisse nicht nach draussen gehen. Das war nicht so gemeint. Aber meine Postings werden ja von den meisten nicht als Hilfeleistung betrachtet. Bleibt gesund und fröhlich:Blumen: |
Zitat:
Ich will da jetzt auch nicht dich persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das jetzt vielleicht vier bis fünf andere Eltern mitbekommen, dann machen die das auch, beim nächsten Kind wohnt das Nachbarkind schon 10 m weg und beim übernächsten Kind drei Häuserblocks weiter. :Blumen: |
Häusliche Gewalt in der Corona-Krise:
Gefangen auf engstem Raum
[…] Ruhestörungen und Körperverletzungen im Freien gingen um fast ein Drittel zurück. Delikte häuslicher Gewalt hingegen nahmen zu - um etwa 100 Prozent. Interessanter Artikel in der Süddeutschen |
ja was meinst Du warum ich im Keller bin ???:(
|
Zitat:
Kinderleid – und niemand sieht es mehr |
Zitat:
So oder so werden wir das Virus leider nicht an der Ausbreitung hindern können, solange kein Impfstoff zur Verfügung steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |