Zitat:
Ist also keine Erkältungskrankheit, aha.:-(( Was ist denn? Und ne Krankheit die bei über 99% nicht schwer verläuft, kann man imho auch nicht so bezeichnen. Das ist mathematisch schon nicht haltbar. |
Zitat:
Deine Ansicht, ob es eine Krankheit ist oder nicht, steht dir natürlich frei :Blumen: Es gibt viele Krankheiten, bei denen der Verlauf in den meisten Fällen mild oder sogar asymptomatisch ist, während sie in seltenen Fällen schwerwiegend verlaufen können. Einige Beispiele für Krankheiten, die nur sehr selten schlimm verlaufen, sind: Windpocken: In den meisten Fällen verursachen Windpocken leichte Symptome wie Fieber und Juckreiz, während schwere Komplikationen wie Lungenentzündung oder Hirnentzündung sehr selten sind. Gürtelrose: Gürtelrose ist eine Reaktivierung des Varicella-Zoster-Virus, das auch Windpocken verursacht. In den meisten Fällen verursacht Gürtelrose nur leichte bis moderate Symptome wie Hautausschlag und Schmerzen, während schwere Komplikationen wie Sehstörungen oder Gehirnentzündung selten sind. Epstein-Barr-Virus-Infektion: Das Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht häufig eine Infektion, die als Mononukleose oder "Kusskrankheit" bekannt ist. In den meisten Fällen verursacht die Infektion nur leichte bis mäßige Symptome wie Müdigkeit, Fieber und Halsschmerzen, während schwere Komplikationen wie Leber- oder Milzvergrößerung sehr selten sind. Alles keine Krankheiten? Dr. triathlonnovice Hat nur gesunde Patienten. |
Zitat:
Nur gibt es dazu keine Tests, Impfungen, Quarantäneverordnungen… |
Zitat:
|
Zitat:
ZB: https://www.swr.de/wissen/epstein-ba...orona-100.html Ist aber von 2021, gibt bestimmt noch neueres dazu. |
Zitat:
nach "Kinderarzt Corona" auf Google News suchend finde ich Artikel in: * Focus Online * NDR * SR * Hamburger Abendblatt * Ruhr Nachrichten * Ärzte Zeitung * Berliner Zeitung * Apothekenumschau Auch im Ausland: * SRF Bei einer Suche nach "site:bild.de corona kinderarzt" bekomme ich 365 Resultate. ich denke wir können feststellen, dass dieser Fachgruppe von Ärzten eine Plattform gegeben wurde. Ist das ausreichend? Sicher nicht, in D bekommt man für U5 immer noch keine Covid Impfung obwohl die EU sie für die Altersgruppe zugelassen hat. |
Zitat:
Die Forderungen der Kinderärzte nach Schulöffnungen bzw. nach Alter und Infektionslage wurden ignoriert. Lauterbach tat dies ab mit einer Bemerkung, dass den Kinderärzten epidemiologisches Wissen fehle (die Quelle hierzu finde ich gerade nicht.) Heute will es keiner gewesen sein |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |