"The pandemic isn’t over. We just stopped caring about other people."
https://twitter.com/denise_dewald/st...74873331113985 |
Zitat:
Das was dazu geführt hat, dass wir uns plötzlich gesorgt haben, ist doch nur dass wir eben nicht verhindern können, dass es auch uns und unser Umfeld betrifft und nicht irgendwelche anonymen Fremden, die vielleicht auch noch aus anderen sozialen Milieu’s stammen. Es gibt doch ausreichend Studien, die belegen dass Alkohol und Nikotinkonsum erhebliche Schäden sowohl individuell wie auch gesamtgesellschaftlich anrichten. Trotzdem wollen wir Cannabis legalisieren anstatt etwas gegen Suchtmittel zu tun. Warum sollte es bei COVID anders sein? |
Zitat:
Jetzt wo das "Elend" auf einmal an unsere Tür klopft,.... sind wir plötzlich gleichzeitig sozial, asozial, überfordert und verängstigt. Die Wohlstandsgesellschaft hat es verlernt und vergessen wie es ist zu leiden. In all den Kriegsgebieten, Seuchenländer, Dritte Welt Länder und und und , hat Corona eine ganz andere Wahrnehmung. Ich hab vor 2 Jahren berufsbedingt mit mehreren Syrern Kontakt gehabt und die haben öfter zu mir gesagt. Lieber 2 mal Corona, als das was bei denen im Land abgegangen ist. Ist halt eine Frage des Maßstab. |
Zitat:
|
Auch ich habe immer wieder die Gelegenheit zu reisen und stelle fest, dass die Wahrnehmung der Relationen gefühlter Gefahren erheblich differiert. Nicht alle ticken im „Deutschlandmodus“. Manchmal denke ich mir, Reisen täte insbesondere denen gut, die das aus Umweltgründen oder Infektionsangst besonders meiden
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten kann ich dir Lidl nur raten, mal einen Gang runter zu schalten. Bei allem Respekt für den Einsatz, den du in den letzten Jahren hier gezeigt hast, der Corona-Drops ist gelutscht. Corona wird nicht mehr verschwinden, wir werden damit umgehen müssen. Ein ewiger Alarm- und Katastrophenmodus hilft hier nicht weiter. |
Wo doch selbst Karl langsam wieder lockerer wird!
Die ersten 60 Sekunden sind auf jeden Fall witzig, das Thema interessiert mich aber zu wenig um weiter zu schauen: https://www.youtube.com/watch?v=2QqG5AQ7lhM |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |