Zitat:
|
Ich könnte jetzt auch aufzählen, welche Formen der Erkrankung ich schon miterlebt habe im Arbeitsumfeld( in der Familie hatten wir nicht viele Infektionen)
Es geht von fast keine Symptome.....über zwei Wochen mit Grippesymptome....über ein Kind, das drei Wochen nach der Infektion mit Fieber und angegriffenen Organe ins Krankenhaus musst....bis zu Todesfällen. Ich wünsche mir für die Zukunft.....Corona wird so schnell nicht verschwinden.....Besuchsverbote in Krankenhäusern zu verbieten. Keiner sollte unsere Erfahrung machen. Bleibt gesund:Blumen: |
Die Inzidenz sinkt, die Hospitierung sinkt, die Intensivpatienten sinken, die einzige Zahl, die nicht so recht runter will, ist die tägliche Zahl der Toten.
Woran liegt das? Ist Omikron für Geimpfte einfach völlig egal, während es für die hohe Zahl an Ungeimpften schnell tödlich wird (so wie in Hong Kong), ist die Einstufung als "Corona-Toter" immer noch fehlerhaft, oder gibt es eine andere Option? Die Inzidenz sinkt natürlich, wenn die Notwendigkeit für Tests wegfällt. Bei uns in der Krippe gab es die Tage einen Aushang, dass es einen positiven Schnelltest bei einem Krippenkind gab. Auf Nachfrage, was genau wir mit der Info jetzt anfangen sollen, hieß es lapidar "Öhem, wissen wir auch nicht so recht." |
Mal kurz in Sachen Triathlon ein mein Zwischenruf:
heute soll ja btw. wurde die Maskenpflicht abgeschafft in Bayern? Weil ja der Katastrophenfall beendet wurde. Bitte halten sie ihren Mindestabstand von 1,5 Metern ein? Mich hatte es zerlegt vermutlich Virus Omikron krass übler Absturz vor circa 1,5 Wochen bis 3 Wochen. Hab mich isoliert so gut es ging und zum Training aufgerappelt. Aber darum geht es nicht. Jedenfalls nehme ich eine FFP2 - Maske zum Triathlon in Weiden am Samstag, also übermorgen mit. Und damit ich diese Maske nicht vergesse, so habe ich sie an die Extensions heute auf der Zeitfahrmaschine gehängt. Übrigens: die Regularien wegen Wechselzone (Kinnriementhema) haben sich auch geändert. Ich weiß, sehr nervig das mit dem Helm und den Kinnriemenverschluss, also bevor man das TT anfasst muss der Helm aufgesetzt sein und der Kinnriemen geschlossen sein. Noch übler ist das pandemiebedingte Aufstellen von nur einer Dusche für nach dem Rennen. Für die OD'ler (KD) beträgt der Zielschluss nach Start inklusive der Wechselzeiten 3:00 Stunden Minuten. Und Schwimmen im Pool ist auch nicht. Das Bad wird renoviert. Also gehts bei 17°C Wassertemperatur in den Weiher drei Runden mit jeweilig Landgang. Hoffentlich wird gegrillt und es gibt Bier nach dem Race. Das Allerschlimmste wäre würden HeiFu und at HaFu mitmachen. Heike würde mich diesmal "chicken". Schätze ich. Na-ja, immerhin gibt es eine Dusche und was weiss ich wie viele mobile Toiletten. Hauptsache Faris ist nicht mit seinem WoMo vor Ort. :) |
Ich bin extrem genervt davon, das es jetzt keine vergleichbaren Zahlen mehr gibt, wenn uns im Herbst wieder etwas erwischt, kann es bitte nicht nochmal heissen, das konnte ja keiner ahnen….
m. |
Zitat:
|
Schade, dass Nordkorea wahrscheinlich nur grob manipulierte Zahlen liefern wird. Es bleibt wohl nur, der dortigen Bevölkerung beide Daumen zu drücken.
Coronavirus : Nordkorea meldet „explosionsartige Ausbreitung von Fieber“ Das international isolierte Land kämpft mit seiner ersten offiziell bestätigten Corona-Welle. 187.000 Menschen sind isoliert worden. Zudem registriert das Regime in Pjöngjang mehrere Todesfälle. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |