El Stupido |
06.04.2022 07:57 |
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1654236)
El Stupido, nur damit ich das richtig verstehe: wenn eine Frau beruflich zurück tritt und ich vermute, dass sie schwanger ist, ist das in deinen Augen Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur?
|
Wenn hier jetzt jede*r nachfragt wird es offtopic hier. Bei Interesse können wir gerne einen seperaten Thread zum Thema Sexismus eröffnen.
Um es wie gesagt nicht weiter offtopic werden zu lassen in diesem Thread meine letzten Worte zu diesem Thema um keko# fairerweise zu antworten:
Hier ging es nicht um den Rücktritt einer Frau sondern die Absage einer Tour. Und die Gründe für die Absage hat die Künstlerin hinreichend beschrieben. Aber nein, es wird spekuliert und ihr etwas unterstellt. Soweit ja nicht sooooo verwerflich. Wenn aber einfach salopp mal eine Schwangerschaft unterstellt wird dann wird es sehr, sehr persönlich.
Zu deinem konkreten Beispiel: wenn eine Frau - von was auch immer - zurücktritt wird sie Gründe dafür haben. Dann muss sie diese Gründe vermutlich nur einem kleinen Kreis anderer Menschen darlegen und den Rest geht es nichts an. Und selbst wenn der Grund eine Schwangerschaft sein sollte dann hält man einfach die Füße still und wird es paar Wochen später schon erfahren. Nicht umsonst machen viele Frauen eine Schwangerschaft erst nach vollendeter 12. SSW publik.
|