triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

keko# 06.04.2022 07:44

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1654231)
Was ich da reininterpretiere? (Sorry für offtopic aber ich bin gefragt worden und will die Frage beantworten):

Hier wurde geschrieben, dass Lena Meyer-Landrut wegen Covid eine geplante Tour ausfallen lässt oder verschiebt. Wenn dann einfach ins Blaue spekuliert wird "(...) wird vermutlich schwanger sein (...)" ist das für mich Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur.
Es verbittet sich meiner Meinung nach über andere Menschen zu spekulieren, ob sie schwanger sind oder nicht. Die Gründe dafür hatte ich genannt.

Nein, ich bin übrigens nicht kinderlos. Aus meinem direkten Umfeld wüsste ich aber Leute, die dir für deine Aussage in einem real-life Gespräch vors Schienbein getreten hätten.

El Stupido, nur damit ich das richtig verstehe: wenn eine Frau beruflich zurück tritt und ich vermute, dass sie schwanger ist, ist das in deinen Augen Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur?

El Stupido 06.04.2022 07:57

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1654236)
El Stupido, nur damit ich das richtig verstehe: wenn eine Frau beruflich zurück tritt und ich vermute, dass sie schwanger ist, ist das in deinen Augen Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur?

Wenn hier jetzt jede*r nachfragt wird es offtopic hier. Bei Interesse können wir gerne einen seperaten Thread zum Thema Sexismus eröffnen.

Um es wie gesagt nicht weiter offtopic werden zu lassen in diesem Thread meine letzten Worte zu diesem Thema um keko# fairerweise zu antworten:

Hier ging es nicht um den Rücktritt einer Frau sondern die Absage einer Tour. Und die Gründe für die Absage hat die Künstlerin hinreichend beschrieben. Aber nein, es wird spekuliert und ihr etwas unterstellt. Soweit ja nicht sooooo verwerflich. Wenn aber einfach salopp mal eine Schwangerschaft unterstellt wird dann wird es sehr, sehr persönlich.

Zu deinem konkreten Beispiel: wenn eine Frau - von was auch immer - zurücktritt wird sie Gründe dafür haben. Dann muss sie diese Gründe vermutlich nur einem kleinen Kreis anderer Menschen darlegen und den Rest geht es nichts an. Und selbst wenn der Grund eine Schwangerschaft sein sollte dann hält man einfach die Füße still und wird es paar Wochen später schon erfahren. Nicht umsonst machen viele Frauen eine Schwangerschaft erst nach vollendeter 12. SSW publik.

happytrain 06.04.2022 08:17

Zitat:

Was ich da reininterpretiere? (Sorry für offtopic aber ich bin gefragt worden und will die Frage beantworten):

Hier wurde geschrieben, dass Lena Meyer-Landrut wegen Covid eine geplante Tour ausfallen lässt oder verschiebt. Wenn dann einfach ins Blaue spekuliert wird "(...) wird vermutlich schwanger sein (...)" ist das für mich Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur.
Es verbittet sich meiner Meinung nach über andere Menschen zu spekulieren, ob sie schwanger sind oder nicht. Die Gründe dafür hatte ich genannt.

Nein, ich bin übrigens nicht kinderlos. Aus meinem direkten Umfeld wüsste ich aber Leute, die dir für deine Aussage in einem real-life Gespräch vors Schienbein getreten hätten.

Sorry , das ist mir zu intellektuell. Was ist den an einer Schwangerschaft so schlimm, das man dies so extrem persönlich nehmen müsste? Das als Sexismus zu titulieren, zeigt wie seltsam die Welt doch ist. Und was spekulieren angeht. Da düftest du ja hier im Forum gar nichts posten, den der größte Teil an Meinungen, Statements usw. Ist Spekulation.
Aber ich lass dir deine Welt, du mir meine. Viel Spaß noch, dein Chauvi.

Mo77 06.04.2022 09:03

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1654201)
Ich glaube ich habe es jetzt :Nee:

Hoffentlich einen milden Verlauf.
Gute Besserung und starke Nerven..
:Blumen:

mamoarmin 06.04.2022 10:02

Zitat:

Bei Sarah Connor wäre die Aussage der Wahrscheinlichkeit nach eher zutreffend, aber LML?

Für mich ist das eine Spekulation, die hier in Deutschland gott sei dank noch erlaubt, ist...
gegens Schienbein treten wegen sowas? HM, wenn es hart auf hart kommt traue ich das den wenigsten Deutschen zu....

mamoarmin 06.04.2022 10:03

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1654201)
Ich glaube ich habe es jetzt :Nee:

Na dann mal Kopf hoch, auf das der Verlauf erträglich ist...ist schon ein komisches Gefühl.
Gute Besserung!!!!

canoeist 06.04.2022 10:15

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1654240)
Was ist den an einer Schwangerschaft so schlimm, das man dies so extrem persönlich nehmen müsste? Das als Sexismus zu titulieren, zeigt wie seltsam die Welt doch ist.

Eine Schwangerschaft IST etwas extrem persönliches. In der Richtung zu spekulieren finde ich als Frau sehr verletzend, das ist mir definitiv zu persönlich. Wenn ein Mann einen Wettkampf absagt, sage ich auch nicht: "Wird wohl Prostatakrebs sein".

Mo77 06.04.2022 10:51

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1654266)
Eine Schwangerschaft IST etwas extrem persönliches. In der Richtung zu spekulieren finde ich als Frau sehr verletzend, das ist mir definitiv zu persönlich. Wenn ein Mann einen Wettkampf absagt, sage ich auch nicht: "Wird wohl Prostatakrebs sein".

Die Heilungschancen eines heimtückischen Morbus graviditatis sind statistisch gesehen wesentlich besser, speziell beim Mann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.