triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

MattF 28.02.2020 08:52

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1513069)
Wie funktioniert das eigentlich praktisch mit der Quarantäne?

In NRW bekommen die unter Hausquarantäne stehenden wohl hauptsächlich Versorgung durch Verwandte und Bekannte.

Auch die örtliche Apotheke liefert nach Hause, wenn man was braucht. Stellen es dann vor dir Tür.

Nobodyknows 28.02.2020 08:55

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1513072)
Online-Bestellungen und eine Post, die das vor Deine Tür stellt, oder Nachbarn oder Catereradressen vom Amt, welche sonst auch Pflegebedürftige beliefern.

Und wenn der Postbote, der Pizzataxifahrer und der Caterer auch in Quarantäne sind? :-((

Postitiver Nebeneffekt wäre die Abmilderung dieses Problems:
Die Deutschen werden immer dicker

Gruß
N. :Huhu:

lyra82 28.02.2020 08:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1513072)
Catereradressen vom Amt, welche sonst auch Pflegebedürftige beliefern.

Welches Amt?

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1513074)
Auch die örtliche Apotheke liefert nach Hause, wenn man was braucht. Stellen es dann vor dir Tür.

Die Apotheke bringt mir dann Essen?

MattF 28.02.2020 09:00

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1513076)

NEMs sind für manche (Triathleten) auch Essen vielleicht.

Ne Medikamente, wenn du was brauchst.

eattrilove 28.02.2020 09:01

Zitat:

Welches Amt?

Es gibt doch genug Supermärkte die vor die Haustür liefern. Oder man lässt sich von Verwandten, Freunden, Nachbarn versorgen.

Mal davon abgesehen hast du ja auch ohne Pepper zu sein die Möglichkeit dich zum Beispiel dieses Wochenende mit Lebensmitteln einzudecken.

qbz 28.02.2020 09:03

Zitat:

Welches Amt?

Kann ich Dir jetzt nicht regional aufzählen.

Vertrau darauf, dass Du zum Richtigen durchgestellt wirst beim Gesundheits- oder Sozialamt, schliesslich bekommen X-pflegebedürftige Menschen ihr Essen microwellenfertig täglich nach hause geliefert.

jofloglo 28.02.2020 09:05

Die UAE Tour wurde soeben, auf Grund von zwei Fällen abgebrochen

Zwei Coronavirus-Fälle

lyra82 28.02.2020 09:23

Zitat:

Zitat von eattrilove (Beitrag 1513079)
Oder man lässt sich von Verwandten, Freunden, Nachbarn versorgen.

Die sind doch auch in Quarantäne.

Zitat:

Mal davon abgesehen hast du ja auch ohne Pepper zu sein die Möglichkeit dich zum Beispiel dieses Wochenende mit Lebensmitteln einzudecken.
Gibt es dazu einen offiziellen "Befehl" der Regierung?
So in dem Sinne, "jeder muss ab sofort damit rechnen, für 14 Tage unter Hausarrest gestellt zu werden, Bereiten sie sich durch entsprechende Einkäufe darauf vor?"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.