Zitat:
Du weißt es natürlich selbst ganz genau ... nichtsdestoweniger muß sich das Bewußtsein breit verankern. Wenn der Peak überschritten ist, und die Kurve "fällt", ist der Kampf natürlich mitnichten gewonnen ! Die Kurve "fällt" dann nicht "von selbst" weiter. Sobald aufgehört wird zu "kämpfen" steigt sie jederzeit wieder exponentiell an. Wir müssen uns auf einen langen, kontinuierlichen Kampf einstellen. Wenn es gut läuft, entwickeln wir im nächsten Jahr Herdenimmunität. Du weißt selbst, daß wir keinen 800m-Lauf vor uns haben, sondern eher einen Triple-IM. Falls ich mich hier täusche ("dunkle" Durchseuchung bereits diesen Sommer, Virus doch viel harmloser als aktuell vermutet, Impfstoff zu Pfingsten, "Wunder" ...) gebe ich gerne einen aus und wir feiern alle ... :) |
Video: Das Ende der Welt, wie wir sie kennen?: https://www.daserste.de/information/...video-102.html
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gestern Nachmittag einen kleinen Spaziergang durch die Straßen gemacht. Cafés hatten natürlich zu, es gab aber Kaffee "to go". Im Café-Haus meiner Wahl ein improvisiertes Tischchen an der (sonst) Eingangstür. Tendentiell wird man an solchen Stellen dazu verleitet, nun etwas näher zusammenzurücken, auch wenn man natürlich bemüht ist, das zu vermeiden. Auf dem Tischchen dann ein Zuckerstreuer für alle ... :) Ein Becher mit "Umrühr-Hölzchen", in das wahrscheinlich vorher schon 50 andere reingegriffelt haben ... :) Der Stapel mit den Deckeln hatte mich sowieso nicht interessiert ... Ist natürlich schön, wenn man gehorsam 5m Abstand hält und Maske trägt, während man zur geordneten Virus-Weitergabe ansteht. Gibt ein Bienchen ... :Lachen2: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: PS: Die Welt wandelt sich permanent durch Verschiebung der Kontinente (war gestern auch in der Glotze). |
Zitat:
|
Zitat:
Slavoj Žižek befindet sich in Quarantäne, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf der "Welt", wie wir sie haben, was wird da wohl passieren, wenn manche Länder der Ansicht sind, sie hätten zu wenige Mittel zur Verfügung in ihrem Land das einigermaßen kontrollieren zu können? Macron nahm das Wort "Krieg" in den Mund. Es könnte schon sein, das er damit etwas vermitteln wollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |