War es nicht so, dass Schnelltests bei Geimpften mit Viruslast quasi gar nicht anschlagen? Insofern wäre 2G+ sinnlos...
|
Zitat:
Geimpft bin ich und wir haben alle nahezu ständig Masken getragen. Ohne die 2*dieWocheArbeitsschnelltests wäre sie weil ohne Symptome weiter jeden Tag Brotzeitholen für ca. 20 Kollegen gefahren (Für mich nicht, aber ständig zu Arbeiten hatte ich schon mit ihr). Meine Corona-Warnapp ist jetzt durch die Kollegin tiefrot, da hab ich einmal kurz gehustet und bin mit beidem Merkmalen mittags zum Testzentrum einen PCR-Test machen lassen, Ergebnis morgen. |
Zitat:
Bei mir im Job ist auch schon seit längerem wieder der sanfte Druck ala „Piep-Piep-Piep-wir-haben-uns-doch-alle-wirklich-ganz-doll-lieb-und-wir-müssen-uns-dringend-persönlich-meeten-und-knuddeln“ sehr stark vorhanden. Vor allem die Führung lechzt geradezu nach Meetings um uns Schafe auf der Weide besser kontrollieren zu können. (Wir haben alle messbare Zielvereinbarungen und virtuelle Meetings wären vollkommen ausreichend). |
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen ... da ich kürzlich geimpft wurde ... Zitat:
Wohl eher, weil der gute schwarze Ritter im bevorstehenden Jahrhundertwinter liebend gerne wieder jede Menge schwarzfahren möchte (schwarze Pisten und so..) In Richtung sämtlicher Skigebiete führt kein einziger Weg an einer Corona-Impfung vorbei... So schnell kann´s gehen aus überzeugten Gegnern Befürworter zu machen. https://www.spiegel.de/reise/europa/...d-f3b8625c8295 |
Zitat:
Es erschiene mir nicht sehr plausibel, da gemäß dem Video mit Melanie Brinkmann, das ich vorgestern gepostet habe, die Viren bei Geimpften ja erstmal relativ ungehindert die Schleimhäute angreifen können und die Abwehr durch die Impfung erst beim weiteren Vordringen effektiv wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das mit der geringeren Viruslast im vorderen Atemwegsbereich stimmt, dann schlägt ein entsprechender Test schlechter/später oder auch gar nicht an. Das ist für mich sehr weit weg von Sinnlos.:Huhu: |
Zitat:
Es gibt eine viel beachtete Studie aus Singapur, die bei impfdurchbrüchen tatsächlich (über den gesamten Infektzeitraum betrachtet) eine geringere Viruslast zeigt. Zitat:
Das widerspricht nicht der Darstellung von Frau Brinkmann und macht für mich grundsätzlich Sinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |