Zitat:
Ich hatte nicht pauschalisiert, sondern nur gesagt, was ich tun würde an Deiner Stelle. Falls Du Dich deswegen ans Bein gepinkelt fühlst, tut es mir nicht leid, denn dann hast Du mich nämlich nur falsch verstanden. |
Zitat:
Zitat:
|
Es wird jetzt vermehrt über sog. Totimpfstoffe gesprochen, die angeblich besser sein sollen, wenn sie denn verfügbar sind.
Kennt sich jemand damit aus? Was genau ist der Unterschied zu den jetzigen Vektor- und mRNA-Impfstoffen? Alle enthalten doch Bestandteile des Covid-Virus, oder? Warum sind die jetzigen Impfstoffe schlechter? Enthalten die Totimpfstoffe mehr und verschiedenes genetisches Material und sind darum besser? |
Zitat:
|
Zitat:
So funktioniert Medizin halt: weder gibt es einen 100%en Schutz gegen COVID-19 nach Impfung, noch können 100% der Bevölkerung aus verschiedenen, meistens medizinischen Gründen geimpft werden. Ich bin mir sicher, dass darüber auch hier im Forum Konsens besteht. Und die Spaltung der Gesellschaft wird ausgelöst durch die einem rational denkenden Menschen nicht nachvollziehbarem und unbegründeten Ablehnung der Impfung durch die Impfgegner und Coronaleugner, nicht umgedreht... |
Zitat:
Sie sind nur vom Prinzip her altbekannt und lösen daher nicht derart irrationale Ängste aus, wie das bei mRNA der Fall ist. Für ne fundierte Quelle müsste ich/man mal googeln ... |
Zitat:
Außerdem bin ich beeindruckt, dass Du nicht (längst) bei einem jetzt-erst-recht gelandet bist. In Frankreich gibt es ja ein Sprichwort, dass sinngemäß "nur Idioten (NICHT als Wortwahl für dich gedacht!:Blumen: ) nicht ihre Meinung ändern" (können). Wenn Du magst, würden mich Deine Gedankengänge interessieren, die dazu geführt haben, vielleicht finde ich damit Zugang zu diesem oder jener Impfzögerer:in. |
Zitat:
Eine baldige Zulassung wäre aber wünschenswert und gäbe der vielgewünschten Impfquote nochmals spürbaren Schub, zumindest in meinem persönlichen Umfeld. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |