Zitat:
|
Zitat:
"Zeugen Coronas" ist ein Kampfbegriff der Querdenker, der auch hier schon häufig von solchen verwendet wurde. |
Zitat:
:Blumen: |
Kontraste vom 04.11.2021
Im Sog der Lügen - Wie Verschwörungsideologen Hass säen Auch wenn mir das nicht neu ist, sondern manchmal auch genervt innerlich weggeschoben und verdrängt wird, wie die Spaltung der Gesellschaft tatsächlich läuft. Ich war gestern wieder baff, wie klar Kontraste das wieder gut recherchiert und dargestellt hat. Und trotzdem wieder entsetzt über den ausgemachten Mist der Verschwörungsideologen und Impfgegner, der damit auch wieder dokumentiert wurde. Danke an deralexxx für seine Signatur, nebenbei nochmal erwähnt. |
Zitat:
Ich versuche mich inzwischen möglichst zu entspannen bei dem Thema. In meiner Familie sind alle, auch unsere Jüngste (12), geeimpft. Der Rest entzieht sich weitgehend meinem Einfluss. Den Großteil der Impfgegner werden wir wohl nicht erreichen. Sie werden in den nächsten Monaten eben auf natürlichem Wege immunisiert werden. Bleibt einzig zu hoffen, dass unsere Krankenhäuser dem zu erwartenden Ansturm standhalten werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Seit Monaten keinen einzigen Fall in den umliegenden Dörfern und die nächstgrösseren Orte verzeichnen Infizierte im einstelligen Bereich. Bei uns im Ort tragen manche Masken, manche nicht. Es gibt wohl Denunzianten, da haben einige Angst vor. Maske tragen wir in öffentlichen, geschlossen Räumen und fertig ist die Laube. Selbst alte Menschen sieht man wieder ohne Maske auf der Strasse, was sehr lange nicht so war. Wo bist du denn in Andalusien? Manche umarmen sich und das typische spanische Bussi, Bussi sieht man auch wieder. Nach einem Impfstatus fragt niemand und das ganze Brimborium um Personalienangabe gibts hier auch nicht, zum Glück. Wir hoffen mal das dies so bleibt. Anmeldungen für die sehr beliebten Silvesterläufe lese ich zur Zeit zu Hauf bei Facebook und selbst das Weihnachtsschwimmen findet statt und zig MTB-Rennen ebenfalls, mit Starterfeldern das einem schwindelig werden kann. |
Bitte nutzt PNs für private Konversationen! :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |