Zitat:
TV Tipp jetzt: Klamroths Konter (n-tv) mit Dr Wyhler, Molekularbiologe... |
Ich war eben Laufen und hab den aktuellen Podcast von Virologe Drosten angehört. Gleichzeitig hab ich mir gedacht: da draußen reißen sich gerade hunderte, nein tausende Menschen den A.... auf und gleichzeitig sind draußen so viele hirnlose Menschen unterwegs. :Nee:
|
Ich bin heute Abend kurz durch Frankfurt geradelt, mein Ziel war ein Baumarkt (beruflicher Bedarf). Verkehr würde ich auf 50% oder weniger schätzen, was ich sonst gegen 18/19 Uhr gewohnt bin.
Im Baumarkt war alles mit Klebeband markiert. Um die Kassen und Info-Desks war Absperrband gespannt, sodass man auf Abstand gehalten war. Insgesamt war es aber sehr leer. Ich habe natürlich die Abendstunden gewählt, um nicht zu Stoßzeiten zu erscheinen. Vor allem die Selbst-Scanner-Kassen waren geöffnet, bei denen sich die Kunden selbst bedienen. Das führt jedoch dazu, dass der Handscanner von Kunde zu Kunde wanderte und vermutlich mit einem Haufen Viren oder Bakterien kontaminiert war. Kein Desinfektionsmittel vorhanden. (Dann muss man eben zusehen, dass man sich bis zu Hause nicht an der Nase juckt.) Insgesamt ging es ruhig, kontrolliert und umsichtig zu. Abstände wurden stets eingehalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn sich jeder ab sofort 4 Wochen allein in seinem Zimmer einschließt, ist das Virus Ende April komplett aus Deutschland verschwunden !
Das wird so NICHT passieren ! Wir werden langfristig mit dem Virus zu tun haben. Womöglich eher Jahre als Monate. Wir werden lernen (müssen) damit umzugehen, sinnvoll und effektiv, in lebenswerter Weise. Ohne Panik, ohne uns gegenseitig die Köpfe einzuhauen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |