triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

qbz 19.03.2020 13:22

Ich finde die Anzahl der Toten wegen der Conora-Erkrankung in Italien schon erscheckend. Es sind mittlerweile fast 3000 und damit fast soviel wie aus Hubai vermeldet wurde (3130). Offenbar scheint die Gesundheitsversorgung in Italien mit der Anzahl der schweren Erkrankungen überfordet.

China schickte 2 Teams nach Italien und Serbien zur Hilfe sowie parallel Material, was die anderen EU-Länder nicht stellen konnten / wollten.

Alteisen 19.03.2020 13:23

Ich lege mich fest. In weniger als 2 Tagen gibt es in mindestens einem Bundeland eine komplette Ausgangssperre und die anderen Bundesländer ziehen nach.

In Freiburg wurden letzte Nacht mehrere Coronaparties mit 2-3 stelligen Teilnehmerzahlen aufgelöst. Da hat die Politik keine andere Wahl und wird auch nicht eine Woche warten.

Estebban 19.03.2020 13:24

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1518134)
Doch, ist es.
Dafür gibt's den Knobelthread.

Hier in der Eifel wohne ich an einer Kreuzung der viel befahrenen B51, es ist krass, wie viele Motorräder vorbei kommen.
Die Straßen sind leer, die Sonne scheint, da will man vor dem großen Verbot noch die Natur geniessen.

Am meisten sind's niederländische Gruppen, die den Ernst der Lage vollkommen begriffen zu haben scheinen. :-((

Prinzipiell steckt man sich ja während der Fahrt auch nicht an... Nur bleibt "zu hoffen", dass wenn sich der entsprechende Teil der Gruppe richtung Graben / Baum verabschiedet, nicht noch ein Intensivbett mit dem Quatsch belegt wird.

chris.fall 19.03.2020 13:42

Moin,

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1518137)
Ich lege mich fest. In weniger als 2 Tagen gibt es in mindestens einem Bundeland eine komplette Ausgangssperre und die anderen Bundesländer ziehen nach.

In Freiburg wurden letzte Nacht mehrere Coronaparties mit 2-3 stelligen Teilnehmerzahlen aufgelöst. Da hat die Politik keine andere Wahl und wird auch nicht eine Woche warten.

da wirst Du wohl leider Recht haben: Meiner Meinung nach ist das auch schon sehr deutlich angekündigt worden:

"Ich appelliere an Sie: Halten Sie sich an die Regeln, die nun für die nächste Zeit gelten. Wir werden als Regierung stets neu prüfen, was sich wieder korrigieren lässt, aber auch: was womöglich noch nötig ist. Dies ist eine dynamische Situation, und wir werden in ihr lernfähig bleiben, um jederzeit umdenken und mit anderen Instrumenten reagieren zu können.(...)"

Nur war das für die Vollidioten (entschuldigt bitte meine Wortwahl), die in den "Coronaferien" immer noch "Coronapartys" feiern nicht deutlich genug. Oder sie haben es sich gar nicht erst anghört oder gesehen, denn es wurde wohl nicht auf Netflix gestreamt(?)

Trotz allem und gerade deshalb:

Munter bleiben,

Christian

slo-down 19.03.2020 13:43

Dauert keine zwei Tage. In Bayern wirds beginnen.

Marsupilami 19.03.2020 13:47

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1518142)
Dauert keine zwei Tage. In Bayern wirds beginnen.

Der Bayer hat Eier. :)

Die Frage bleibt, ob der Rest nachzieht.

Estebban 19.03.2020 13:48

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1518144)
Der Bayer hat Eier.

Die Frage bleibt, ob der Rest nachzieht.

Die einen nennen`s Eier, die anderen "einen soliden Hang zum autoritären"...

Duafüxin 19.03.2020 14:03

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1518140)
Moin,

Nur war das für die Vollidioten (entschuldigt bitte meine Wortwahl), die in den "Coronaferien" immer noch "Coronapartys" feiern

Vielleicht sollten die die nächsten Wochen mit ordentlich Alk (und nur Alk) auf abgesperrtes Gelände ohne Möglichkeit raus zu kommen, ohne med. Versorgung abgeschoben werden.
Mal guggen wer überlebt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.