triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Siebenschwein 26.02.2020 21:37

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1512787)
Guter kritischer Artikel über das Corona Virus.

https://www.drlico.com/coronavirus/

ohne weiteren Kommentar (habe besseres zu tun)

Hui, ist das übel. Als dann 5G freie Radikale bilden sollte, habe ich aufgehört, zu lesen. Ging echt nicht mehr.
Ich habe vermutlich die Ironie in “guter kritischer Artikel” nicht gleich verstanden. Sorry, mein Fehler.
Schreib bitte beim nächsten Mal gleich explizit „dummes Zeug“, da weiss ich wenigstens, was ich erwarten kann.

LidlRacer 26.02.2020 22:05

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1512797)
Hui, ist das übel. Als dann 5G freie Radikale bilden sollte, habe ich aufgehört, zu lesen. Ging echt nicht mehr.
Ich habe vermutlich die Ironie in “guter kritischer Artikel” nicht gleich verstanden. Sorry, mein Fehler.
Schreib bitte beim nächsten Mal gleich explizit „dummes Zeug“, da weiss ich wenigstens, was ich erwarten kann.

Ergänzend noch:
Die von Pippi empfohlene Seite "Dr. LiCo" wird nicht von einem Dr. betrieben und hat nicht mal irgendetwas mit irgendeinem Dr. zu tun. Natürlich auch nicht mit einem Viren-Experten.

Ein Laie empfiehlt dort Nahrungsergänzungsmittel.

Generell überrascht dies nicht nach der Qualität von Pippis Klimaleugnerlinks.

PS: Natürlich empfiehlt der Webseitentyp auch NEMs gegen Corona (und verdient vermutlich daran).

triduma 26.02.2020 22:49

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1512725)
Das stimmt so nicht ganz und das Arbeitsrecht ist da sehr eindeutig:

"Haben infizierte Angestellte Anspruch auf Lohnfortzahlung?
Ist der Arbeitnehmer arbeitsunfähig, hat er Anspruch auf Fortzahlung seines Lohns. Allerdings nur dann, wenn ihn nicht die Schuld an der Erkrankung trifft. Ein Verschulden kommt z.B. in Betracht, wenn der Mitarbeiter im Rahmen einer Privatreise gegen eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes verstoßen hätte. Der Arbeitgeber darf den aus einem privaten Auslandsaufenthalt zurückkehrenden Arbeitnehmer aber befragen, ob er sich in der vom Coronavirus gefährdeten Region aufgehalten hat."

Wenn du also gedenkst, beispielsweise deinen Urlaub in einem dieser Länder zu verbringen (https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...Reisewarnungen), dann bist du dem Arbeitgeber gegenüber auch auskunftspflichtig.

Wenn es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für ein Land gibt wo ich meinen Urlaub gebucht habe möchte ich da sowieso nicht hin. Ob man dann die Reise kostenlos Stornieren kann und das bereits angehzahlte Geld vom Reiseveranstalter zurück bekommt... ??? Viele hier im Forum haben ja in den nächsten 4 Monate einen Aufenthalt auf Mallorca gebucht.

Flow 27.02.2020 01:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1512761)
Das wurde zwar hier vermeldet, aber es dürfte sich nach wie vor um frei erfundene Fakenews handeln.

Gut, erstmal zur Kenntnis genommen ... :)

Die entscheidende grundlegende Frage wäre :
Do You want us to panic ?

Bin noch etwas unentschlossen ... :-((

TriKnochen 27.02.2020 02:58

Ich fand interessant, was Prof. Dr. Dr. Alexander S. Kekulé, der vor ein paar Stunden Gast bei Markus Lanz war zu dem Thema zu sagen hatte.
Klingt für mich so, als hätten unsere Behörden den Zeitpunkt, wo man noch handeln hätte können verpasst und dass es sich jetzt auch in Deutschland ausbreiten wird.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

Geht von Minute 3 bis 28.

glaurung 27.02.2020 05:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1512801)
Ergänzend noch:
Die von Pippi empfohlene Seite "Dr. LiCo" wird nicht von einem Dr. betrieben und hat nicht mal irgendetwas mit irgendeinem Dr. zu tun. Natürlich auch nicht mit einem Viren-Experten.

Ein Laie empfiehlt dort Nahrungsergänzungsmittel.

Generell überrascht dies nicht nach der Qualität von Pippis Klimaleugnerlinks.

PS: Natürlich empfiehlt der Webseitentyp auch NEMs gegen Corona (und verdient vermutlich daran).

NEMs als akute Maßnahme gegen Viren. Ich lach mich tot.
Das ist die schlimme Seite am Internet. Jeder Vollxxxx bekommt eine Bühne.
Sorry, aber bei sowas muss man zu härteren Wörtern greifen.

Nobodyknows 27.02.2020 06:03

Moin.

Calm down and read Dieter Nuhr hatte ich bereits empfohlen.

Ein weiterer Lesetipp. Die Süddeutsche:

Was mir Sorgen bereitet, ist die Hysterie
...
In den Medien laufen Live-Ticker, die jeden schwer Erkrankten irgendwo auf der Welt als "Breaking News" einblenden. Das schafft diese Panikstimmung.

Gruß
N. :Huhu:

Hafu 27.02.2020 07:05

Nach Lesem des Textes würde ich mal sagen, dass der Kinderarzt zwar nachvollziehbar und sachlich richtig argumentiert aber schon jetzt, vor Ausbruch der Coronavirus-Epidemie, sehr nahe an der "Hysterie" liegt:

Zitat:

Zitat von Kinderarzt
... niedergelassenen Kinder- und Jugendärzte, die Klinikambulanzen und Bereitschaftspraxen können den Ansturm so schon kaum bewältigen. Eine zusätzliche Coronavirus-Welle könnten wir meiner Meinung nach in keinster Weise auffangen.

Gesundheitsminister Jens Spahn sagt, unser Gesundheitssystem sei bestmöglich vorbereitet.

Wir haben Anweisungen zu Schutzkleidung bekommen, aber uns ist kein offizieller Pandemieplan bekannt. Wir haben nicht die finanzielle Kapazität, um die Spezialmasken, Schutzkittel und Hauben zu kaufen...

Außerdem vergisst er zu erwähnen, dass es aktuell gar keine Spezialmasken in Deutschland mehr in relevanten Stückzahlen zu kaufen gibt.
Gerade kommt im Radio die Meldung, dass unser Gesundheitsminister Spahn dazu rät, bei Coronavirus-Verdacht lieber einmal zu oft zu testen als einmal zu wenig, was aus epidemiologischer Sicht nachvollziehbar und richtig ist. Gleichzeitig rät der Obmann der bayerischen Kinderärzte davon ab, zum Virustest zum Arzt zu gehen und lieber Infekte daheim auszusitzen, weil die Praxen schon jetzt überfordert seien.
Seine Argumente (Angst vor Ansteckung des Praxispersonals, Angst vor Ansteckung anderer Patienten und deren Eltern im Wartezimmer) sind zwar auch aus seiner Sicht nachvollziehbar, aber die beiden Verhaltensempfehlungen passen eben nicht zusammen. Krankenhäuser und Kliniken sind nunmal den ganz schweren Fällen vorbehalten und keinesfalls dafür geeignet, banale Virustests in großem umfang durchzuführen. Auch Gesundheitsämter haben dafür nicht ansatzweise die personelle Ausstattung.

Daraus kann man nur den Schluss ziehen:
Deutschland ist alles andere als gut auf eine Virusepidemie vorbereitet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.