triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Karhu 31.07.2020 20:55

Nur die BLM Demonstranten und ClanHochzeitsfeierer können machen was sie wollen. Alle anderen sollten immer achtsam sein.

Stimmt genau - da traut sich keiner ran :-)

Ich will auch keine Schuldzuweisung generell aussprechen; mir macht die fehlende Disziplin große Sorgen. Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.

Trimichi 31.07.2020 21:27

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545049)
Nur die BLM Demonstranten und ClanHochzeitsfeierer können machen was sie wollen. Alle anderen sollten immer achtsam sein.

Ich will auch keine Schuldzuweisung generell aussprechen; mir macht die fehlende Disziplin große Sorgen. Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.

Hä? Ich wusste gar nicht das die BLM (Bayrische Landeszentrale für neue Medien; mit Schuldungszentrum in Kochel am See, Anmerk, d, Verf.) neuerlich Clanhochzeitsfeiern organisiiert:Gruebeln:

Magst Du uns das vllt mal erläuchtern? Habe ich dich falsch verstabanden? Du weißt schon, dass Bildung vor dem Schlagbaum halt machen muss, zumindest bei der BLM? Da wird nur die Elite gefördert, kann sich ja geändert haben.

Es stribt also niemand mehr. Seht gut. In 10 Jahren kollabiert der Planet komplett, weil alle Alten weiterleben. Also, diejeinigen, die jetzt hundertzehn Jahre alt sind, müssen 120 Jahre alt werden. Sollte Dein Postulat erfüllt werden sollen in der Form.

Karhu 31.07.2020 21:42

Wegen BLM darf ich Dich an Triasven verweisen :-) - ich habe es nur mit aufgegriffen.

Trimichi 31.07.2020 22:08

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545054)
Wegen BLM darf ich Dich an Triasven verweisen :-) - ich habe es nur mit aufgegriffen.

Lass gut sein, sonst lesen zu viele Aristokraten mit. Nobodyknows hatte Triasvens bemühungen bereits zu Nichte gemacht.

Was genau hat die BLM mit dem CoViD-19 Virus zu tun? Nichts. Dort geht es um neue Medien, und nicht um Viren. Ist cool dort in Kochel, wir sind damals in ein Wäldchen nahe dem Gelände und haben ein Feuer geschürt. Irgendwann wars dunkel, und einer holte Bier ohne Stirnlampe. War ja alle, und einer musste Bier holen. Der konnte das, nachts durch den dinklen Wald auf einem Single-Trail über Wurzelwerk laufen. Na-ja, lang ist es her. Müsste jetzt knapp 24 Jahre her sein. Ist ja auch nicht so wichtig, da off-topic,

imhp.

Grüße,
MunA

Karhu 01.08.2020 04:50

Oki, aber die Clans mit Migrationshintergrund können tun und lassen was sie wollen. Da legt sich keiner mit an. Die Miri in Bremen zum Beispiel. Im Ortsteil Hemelingen, gleich um die Ecke bei mir, sind unsere neuen Mitbürger oft in Kleingruppen unterwegs. Ich meide es, mich am WE abends dort blicken zu lassen, fühle mich einfach unwohl.

Cogi Tatum 01.08.2020 06:39

Zitat:

Auch wenn bewährte Feindbilder, Schubladen und ein ziemlich statischer Blick auf die Umgebung herrlich bequem sind, möchte ich um der Ausgewogenheit willen, ein gerade einmal einige Wochen zurückliegendes Ereignis in Erinnerung rufen:

Ende Mai in Frankfurt:
Infolge eines Gottesdienstes in einer Kirchengemeinde der Baptisten infizierten sich mindestens 107 Menschen mit dem Virus.
Ohh, dieser Baptistenclan darf machen was wer will!

Und noch etwas: Ein kurzer Blick zurück in die Zeit, in der die Schinkenstraße auf Mallorca zwischenzeitlich geöffnet war.
Quizfrage: Wie viele Clanmitglieder befanden sich unter den Biodeutschen die sich am Ballerman daneben benahmen?

merz 01.08.2020 07:34

Was bedeutet es eigentlich wenn ein PCR Test negativ oder positiv ist - es ist ein bisschen komplizierter, ich fand diese Zusammenfassung nützlich (Zufallsfund, ich wollte verstehen ob die PCR Tests immer nur RNA Fragmente finden und ob das wichtig ist)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...interpretieren

Und ein schönes interaktives Tool zum spielerischen Verstehen der Zusammenhänge von Prävalenz, Sensitivität und Spezifität:

https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1808/infographic

m.

Alteisen 01.08.2020 08:02

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1545064)
Auch wenn bewährte Feindbilder, Schubladen und ein ziemlich statischer Blick auf die Umgebung herrlich bequem sind, möchte ich um der Ausgewogenheit willen, ein gerade einmal einige Wochen zurückliegendes Ereignis in Erinnerung rufen:

Ende Mai in Frankfurt:
Infolge eines Gottesdienstes in einer Kirchengemeinde der Baptisten infizierten sich mindestens 107 Menschen mit dem Virus.
Ohh, dieser Baptistenclan darf machen was wer will!

Und noch etwas: Ein kurzer Blick zurück in die Zeit, in der die Schinkenstraße auf Mallorca zwischenzeitlich geöffnet war.
Quizfrage: Wie viele Clanmitglieder befanden sich unter den Biodeutschen die sich am Ballerman daneben benahmen?

Exakt.
Und um es noch etwas zu ergänzen. Erste Gemeinden am Bodensee fangen gerade an, Seezugänge tageweise zu sperren. Weil die Clans jetzt Urlaub am Bodensee machen?

Trimichi 01.08.2020 08:19

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545063)
Oki, aber die Clans mit Migrationshintergrund können tun und lassen was sie wollen. Da legt sich keiner mit an. Die Miri in Bremen zum Beispiel. Im Ortsteil Hemelingen, gleich um die Ecke bei mir, sind unsere neuen Mitbürger oft in Kleingruppen unterwegs. Ich meide es, mich am WE abends dort blicken zu lassen, fühle mich einfach unwohl.

Merci, kann im Prinzip jede(r) halten wie ein Dachdecker. Im Rahmen meiner Dienstreise war ich auch in der Schweiz. Dort ist die Regelung die Maske betreffend von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In dem einen Kanton, wo ich auch war, musste niemand eine Maske tragen. Da habe auch ich es dann tunlichst unterlassen, meine Maske, obschon optisch ansprechend, herauszukramen.

Was diese Clans anbelangt, einfach in Ruhe lassen. Normal Döner bestellen, falls es Ärger gibt, das klappt sogar in Frankreich, wenn Algerier oder Marokkaner das Sagen haben. War schon cool, immer wenn ich kulinarisch nicht mehr weiter wußte bin ich zur nächsteN Dönerbude. Dort bekam ich ohne Bla-bla-Müll immer etwas problemlos zu essen, gekühlte Getränke ebenso, und auch nette und freundliche Gesellschaft. Zu den Miri kann ich nichts schreiben, verkaufen die auch Normal Döner? Falls ja, geht doch mal hin und bestell' einen. Wirst sehen, ist alles easy unter der Prämisse, dass Du keinen Streit suchst, dich benimmst und keine Tricks anwendest. So kannst vllt mit denen gemütlich an einem Tisch sitzen.

Grüße,
MunA

spanky2.0 01.08.2020 08:24

Zitat:

Yep...passt...deine Uhrzeit, dein Schreibstil....

Welcome back! :Huhu:

...bin mal gespannt wann Dein spezieller Freund es rausfindet :Lachanfall:

Faser 01.08.2020 08:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1545067)
Was bedeutet es eigentlich wenn ein PCR Test negativ oder positiv ist - es ist ein bisschen komplizierter, ich fand diese Zusammenfassung nützlich (Zufallsfund, ich wollte verstehen ob die PCR Tests immer nur RNA Fragmente finden und ob das wichtig ist)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...interpretieren

Und ein schönes interaktives Tool zum spielerischen Verstehen der Zusammenhänge von Prävalenz, Sensitivität und Spezifität:

https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1808/infographic

m.

Das wird ja spaßig, wenn man viele Leute testet, die aus dem Urlaub zurückkommen. Die haben ja alle eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das Virus zu haben und dann wird es laut dem Artikel bzw. Rechner schon einige falsche positive Tests geben. Allgemein wird das viele testen zu sehr viel unnötiger Quarantäne von sehr vielen Leuten führen. Auch bei Reihentests bei der Tour de France kann das auch zu riesen Problemen führen, weil selbst wenn die ganzen Fahrer gut isoliert sind, wird es irgendwann doch einen ggf. falsch positiven Fall geben.

BananeToWin 01.08.2020 09:25

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1545073)
Das wird ja spaßig, wenn man viele Leute testet, die aus dem Urlaub zurückkommen. Die haben ja alle eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das Virus zu haben und dann wird es laut dem Artikel bzw. Rechner schon einige falsche positive Tests geben. Allgemein wird das viele testen zu sehr viel unnötiger Quarantäne von sehr vielen Leuten führen.

"Zwei Wochen Freiheitsentzug durch Quarantäne für dich und deine Kontaktpersonen aufgrund eines falsch-positiven Test gehört eben zu deinen Bürgerpflichten. Stell dich nicht so an. Oder bist du etwa für Corona?"

So sagen zumindest manche...

Körbel 01.08.2020 12:35

Zitat:

Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.

Jeder der an Hunger, Krieg und Verfolgung stirbt auch.

Körbel 01.08.2020 12:39

Zitat:

Wohl kein einziger.

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1545069)
Erste Gemeinden am Bodensee fangen gerade an, Seezugänge tageweise zu sperren. Weil die Clans jetzt Urlaub am Bodensee machen?

Da hilft nur eins, einfach ein paar Krokodile aussetzen.:cool:
Da die Clans sich sowieso an nichts halten, lässt man die Viecher an genau diesen Tagen raus. Natürlich hungrig versteht sich.:Cheese:

Körbel 01.08.2020 12:42

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1545071)
Yep...passt...deine Uhrzeit, dein Schreibstil....

Welcome back! :Huhu:

...bin mal gespannt wann Dein spezieller Freund es rausfindet :Lachanfall:

Ach, weilt der mit dem "Doof-Avatar" wieder unter uns?

Trimichi 01.08.2020 12:57

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545098)
Jeder der an Hunger, Krieg und Verfolgung stirbt auch.

Die Jagd auf Tiere willst du aber nicht verbieten? Oder? Was ist, wenn ich mit meinem Rambomesser einen Jungbären in Notwehr töte? Wehe Du lässt mich keine Fische mehr angeln. Dann wäre was los. :dresche :dresche :dresche . Ich habe den Fischerschein auf Lebenszeit und darf Fische fange, fachmännisch betäuben, töten und schlachten. Bin ja auch deswegen staatlich geprüfter Umwelt- und Naturschützer. :Lachen2:

Trimichi 01.08.2020 13:00

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545100)
Ach, weilt der mit dem "Doof-Avatar" wieder unter uns?

Keine Ahnung. Hatte Sparky 2.0 behauptet. Ich glaube nicht. Bitte les' nochmal was Arne geschrieben hat zu dieser Geschichte. Im anderen Faden.

Un grand merci an Hafu. Danke für dein sehr hilfreiches und neuerliches posting on-topic. Sollte man auf dem Schirm haben, dass die Quarantäne-Zeiten verkürzt worden sind bzw. verkürzt werden können. Also Danke.

Grüße,
MunA

Körbel 01.08.2020 13:44

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545103)
Die Jagd auf Tiere willst du aber nicht verbieten? Oder? Was ist, wenn ich mit meinem Rambomesser einen Jungbären in Notwehr töte? Wehe Du lässt mich keine Fische mehr angeln. Dann wäre was los. :dresche :dresche :dresche . Ich habe den Fischerschein auf Lebenszeit und darf Fische fange, fachmännisch betäuben, töten und schlachten. Bin ja auch deswegen staatlich geprüfter Umwelt- und Naturschützer. :Lachen2:

Mir ging es um Menschen.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545104)
Keine Ahnung. Hatte Spanky 2.0 behauptet.

Und ich hatte ein Fragezeichen gesetzt.

Körbel 01.08.2020 16:07

Nett!

https://web.de/magazine/news/coronav...alter-34944050

Ob es da bald einen hotspot gibt?

Steff1702 01.08.2020 16:39

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545117)

Da gibts genauso nen Hotspot wie nach BLM, da hat es auch keinen gejuckt

JENS-KLEVE 01.08.2020 17:19

Selten dämlich, aber immerhin draußen. Bei uns in der Nähe haben wir einEin bestätigten Hotspot durch eine Hochzeitsparty mit weit über 100 Gästen. Mehr als die Hälfte bereits positiv. Ich tippe mal alles war drinnen :Nee:

Körbel 01.08.2020 17:32

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1545122)
Selten dämlich, aber immerhin draußen. Bei uns in der Nähe haben wir einEin bestätigten Hotspot durch eine Hochzeitsparty mit weit über 100 Gästen. Mehr als die Hälfte bereits positiv. Ich tippe mal alles war drinnen :Nee:

Hmmm du meinst draussen ist die Ansteckungsgefahr niedriger?
Warum steigen in Spanien die Fallzahlen wieder so dramatisch an, obwohl sich fast alles im Freien abspielt???

Obendrein müssen wir hier im Freien sogar Maske tragen, selbst wenn ich einen Abstand von 10 mtr zu jemandem habe.
Für mich Irrsinn, halte mich auch nicht dran, ziehe die nur auf wenn der Abstand zu gering ist.

anlot 01.08.2020 17:37

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545119)

Ich glaube auch nach den BLM Demos gabs keine erhöhten Infektionszahlen, oder?

Laut RKI liegen wir seit der KW 26 ziemlich konstant bei einer Infektionsrate von 0,6-0,8 % im Verhältnis zu der Anzahl der Tests.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Seite 12

Hafu 01.08.2020 17:49

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545119)

Bei den BLM-Demos hatten die Mehrzahl der Teilnehmer Masken getragen bzw. tragen sie (die Demos halten ja v.a. in den USA weiter an).

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545124)
Hmmm du meinst draussen ist die Ansteckungsgefahr niedriger?
Warum steigen in Spanien die Fallzahlen wieder so dramatisch an, obwohl sich fast alles im Freien abspielt???

Ich habe gestern 'ne Zielankunft der Burgos-Rundfahrt gesehen und war einigermaßen entsetzt über das sorglose Verhalten der spanischen Zuschauer.
Natürlich ist das Ansteckungsrisiko im Freien deutlich geringer, aber wenn man im Zentimeterabstand zueinander steht und brüllt, dann nivelliert sich der Vorteil den outdoor bietet.
Die meisten Neuinfektionen in Spanien, so wie in allen anderen Ländern dürften trotzdem aus indoor-Kontakten stammen (Familienfeiern, private Parties, enge Gemeinschaftsunterkünfte bei Erntehelfern, Schlachthäuser usw.).

Bars und Clubs haben doch in Spanien seit Anfang Juni auch schon wieder geöffnet im Gegensatz zu Deutschland und in der Schweiz gab es vor drei Wochen mehrere Corona-Cluster, die von Nachtclubs ausgingen.

ironmansub10h 01.08.2020 17:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1545122)

Aus dem Alltag in meiner Klinik !
Kleiner Raum- Übergabesituation- 12 Personen- keiner ne Maske auf, Fenster zu damit die Patienten nebenan nichts mitkriegen. Ja irre, aber sind auch Ärzte, SL, usw. dabei, die sich nen feuchten Kehrricht kümmern. Aussage CA: bekommen wir eh alle.
Na dann.

Trimichi 01.08.2020 18:36

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1545128)
Aus dem Alltag in meiner Klinik !
Kleiner Raum- Übergabesituation- 12 Personen- keiner ne Maske auf, Fenster zu damit die Patienten nebenan nichts mitkriegen. Ja irre, aber sind auch Ärzte, SL, usw. dabei, die sich nen feuchten Kehrricht kümmern. Aussage CA: bekommen wir eh alle.
Na dann.

Abwarten. Welche Masken meintest du? Scheint so, als ob die Irrenärzte streikten? Ich weise darauf hin, dass pro Fachklinik zwei ABC-Schutzausrüstungen vorhanden sein müssen in der geschlossenen Abteilung. Sicherlich meintest du CoVid-19 Masken? Ich hingegen weis, dass die Bundeswehr das Training in Sachen ABC die Luftwaffe betreffend etwas hochgefahren hat, weil der Etat erhöht wurde. Könnte man doch etwas abzweigen und via Gehaltserhöhung dafür sorgen, dass die deine Angestelten ihre Masken tragen!? Oder du greifst' durch und informierst die Ethikkommission. Da wird Personal entlassen womöglich, aber das macht nichts, da dann die Haldoliumspritzchen aufgebraucht werden können. Eine Runde Depotspritze für Irrenärtz*innen, die sich nicht an die CoviD-19 Vorschriften halten? Ratze ich dir als Psychologe und ironmansub11h. :o

Lass ich gut sein, klaro, na, ich werd' dann man wieder an der Klinik um die Ecke vorbeiradeln, nicht das auch dort das Personal spinnt. Da gilt es ja einen Ruf zu verteidigen. In was für einer Kackklapse arbeitest du eigentlich? Magst nicht im KH RH anfangen? Hatte ich Dir ja schon mal vorgeschlagen.

Aber wie gesagt, lass' Dir das nicht bieten.

P.S.: "Schwarzwald-Rambo" muss Schwimmen lernen. :Lachanfall: :) :Lachen2: , haben sich alle, Kinder inklusive, halb schlapp gelacht vor circa knapp drei Wochen an einem kleinen See Ecke Schwarzwald.

Faser 01.08.2020 19:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1545127)

Bars und Clubs haben doch in Spanien seit Anfang Juni auch schon wieder geöffnet im Gegensatz zu Deutschland und in der Schweiz gab es vor drei Wochen mehrere Corona-Cluster, die von Nachtclubs ausgingen.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man in Spanien die Nachtclubs aufmacht. Spanien war so von der Pandemie gebeutelt und hatte im Vergleich zu Deutschland viel strengere Maßnahmen über Wochen hinweg. Das Virus war ja durch den Lockdown nicht weg und das wusste man. Außerdem war doch klar, dass feiern mit Alkohol in Innenräumen die größte Gefahr darstellt.

Steff1702 01.08.2020 19:55

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1545125)
Ich glaube auch nach den BLM Demos gabs keine erhöhten Infektionszahlen, oder?

Laut RKI liegen wir seit der KW 26 ziemlich konstant bei einer Infektionsrate von 0,6-0,8 % im Verhältnis zu der Anzahl der Tests.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Seite 12

Eben, keine erhöhten Infektionen nach BLM... die Tweets und das Handeln der Polizei ist Doppelmoral vom Feinsten, vielleicht hätten sie die Demo einfach als Clanbeerdigung anmelden sollen

Triasven 01.08.2020 20:26

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545135)
Eben, keine erhöhten Infektionen nach BLM... die Tweets und das Handeln der Polizei ist Doppelmoral vom Feinsten, vielleicht hätten sie die Demo einfach als Clanbeerdigung anmelden sollen

Also in Berlin gabs einen Anstieg der Infektionen nach dem 1. Mai Wochenende, der LoveboatParty und der ersten grossen BLM Demo auf dem Alex.

Und, soweit in meiner Erinnerung, diese erste Demo von gut 15.000 Teilnehmern fand zu einer Zeit statt, wo Demos dieser Grössenordnung noch gar nicht erlaubt waren, so gut wie keiner hatte den (damals vorgeschriebenen) Abstand eingehalten und nicht wenige trugen keine Maske. Hinzu kam das deutliche kältere Wetter.

Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wie irgendjemand für diese BLM Demo Verständnis haben konnte oder kann und sich gleichzeitig für Abstand, Hygiene, Maske tragen und Einhaltung von Regeln stark macht.

merz 01.08.2020 21:07

Only in India.... lass uns doch mal Hunderte von Millionen Dosen vom AstraZeneca Oxford Impfstoff jetzt einfach machen, vielleicht klappt es ja:

https://www.nytimes.com/2020/08/01/w...e=articleShare

m.

merz 01.08.2020 21:09

Derweil in Deutschland, sehe gerade die Bilder: wieviele waren denn das heute in Berlin insgesamt: 15.000, deutlich mehr ....?

Und was zum Teufel wollten die nochmal schnell :cool: ?

m.

Hafu 02.08.2020 08:44

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1545139)
...
Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wie irgendjemand für diese BLM Demo Verständnis haben konnte oder kann und sich gleichzeitig für Abstand, Hygiene, Maske tragen und Einhaltung von Regeln stark macht.

Da anscheinend niemand mehr meine Beiträge liest verlinke ich mal die ersten zwei Bilder, das mir dir Google-Bildersucher zu "BLM, Demonstration, Deutschland" liefert.

Nein, nicht alle Demonstranten tragen Masken, aber die weitaus überwiegende Mehrzahl der BLM-DEmonstranten versucht den Nebenmann durch das Tragen einer Mund-Schutzmaske zu schützen. Es macht auch keinen Sinn, alle Demonstrationen über einen Kamm zu scheren.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1545146)
Derweil in Deutschland, sehe gerade die Bilder: wieviele waren denn das heute in Berlin insgesamt: 15.000, deutlich mehr ....?

Und was zum Teufel wollten die nochmal schnell :cool: ?
...

Das sind zu einem sehr großen Teil Nazis, Wutbürger und Covidioten, wie man sie ansonsten überwiegend in den einschlägigen Verschwörungsblasen der sozialen Medien findet. Der Titel der gestern aufgelösten Demo lautete "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit". "Tag der Freiheit" war der Titel einer Riefenstahl-Dolumentation über den NSDAP-Parteitag von 1935. Diese Info ließ sich schon vor der Demo mit zwei Mausklicks im Internet finden.
Wer bei einer Demo mit diesem Nazi-Motto freiwillig mitläuft, kann man entweder nicht ansatzweise ernst nehmen (weil er ein Covidiot ist, der an Echsenmenschen und Weltverschwörung glaubt und mental nicht in der Lage ist nach links und rechts zu sehen, wer sonst noch mit ihm mitdemonstriert und der keine normalen Medien mehr konsumiert, da ja alles "Lügenpresse" ist) oder es geht ihm letztlich gar nicht um die Sache, wie Mudschutzpflicht in bestimmten Bereichen und ähnliche kleine Einschränkungen des Alltags, sondern darum unsere freiheitliche Grundordnung zu zerstören.

Limette 02.08.2020 08:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1545191)
..........
Das sind zu einem sehr großen Teil Nazis, Wutbürger und Covidioten, wie man sie ansonsten überwiegend in den einschlägigen Verschwörungsblasen der sozialen Medien findet. Der Titel der gestern aufgelösten Demo lautete "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit". "Tag der Freiheit" war der Titel einer Riefenstahl-Dolumentation über den NSDAP-Parteitag von 1935. Diese Info ließ sich schon vor der Demo mit zwei Mausklicks im Internet finden.
Wer bei einer Demo mit diesem Nazi-Motto freiwillig mitläuft, kann man entweder nicht ansatzweise ernst nehmen (weil er ein Covidiot ist, der an Echsenmenschen und Weltverschwörung glaubt und mental nicht in der Lage ist nach links und rechts zu sehen, wer sonst noch mit ihm mitdemonstriert und der keine normalen Medien mehr konsumiert, da ja alles "Lügenpresse" ist) oder es geht ihm letztlich gar nicht um die Sache, wie Mudschutzpflicht in bestimmten Bereichen und ähnliche kleine Einschränkungen des Alltags, sondern darum unsere freiheitliche Grundordnung zu zerstören.

Sehr gut geschrieben Hafu, volle Zustimmung :Blumen:

dr_big 02.08.2020 08:52

@Hafu: danke für die klaren Worte.

Cogi Tatum 02.08.2020 13:30

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1545195)
@Hafu: danke für die klaren Worte.

Ja aber jemand der vor Ort war sagte. Es war ein "Friedensfest" und die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst "entlarvt".

https://www.youtube.com/watch?v=OcO3NDcSsmU

Mikala 02.08.2020 13:44

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1545192)
Sehr gut geschrieben Hafu, volle Zustimmung :Blumen:

+1 :Blumen:

Limette 02.08.2020 15:26

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1545211)
Ja aber jemand der vor Ort war sagte. Es war ein "Friedensfest" und die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst "entlarvt".

:Kotz:

FinP 02.08.2020 16:05

Die Reichsflagge ist ja ein international anerkanntes Symbol für die jüngere Friedensbewegung.

Cruiser 02.08.2020 16:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1545191)
Da anscheinend niemand mehr meine Beiträge liest ...

Nana :Lachen2:
Gelesen und wie so oft zugestimmt. :Huhu:
Insgesamt bin ich echt erstaunt, dass so viele Menschen das tragen eines Mundschutzes und Einschränkungen in der Bequemlichkeit unseres Alltages gleich mit dem Ende der Demokratie und dem Beginn der Unterjochung gleichsetzen.
Dabei soll nicht beschönigt werden, dass die Zeit für viele Gruppen unserer Gesellschaft und auch für die Wirtschaft sehr hart ist/war.

Wasserbüffel 02.08.2020 16:15

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1545211)

„ keine Neonazis hier„ …und eine Sekunde später wird die Reichsflagge geschwungen. Schon eine komische Wahrnehmung :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.