Zitat:
Habt ihr in Österreich auch ein Eis gegessen ... ? :-(( |
Zitat:
Die Autofahrer in Deutschland waren im übrigen gestern so rücksichtsvoll, wie ich das an einem Sonntag noch nie erlebt habe. Normalerweise wird man immer als rennradler mehrfach angehupt oder eng überholt. Gestern hatten wohl auch viele Autofahrer irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil natürlich am Sonntag vormittag praktisch jeder nur aus privaten Gründen unterwegs ist. Und in Tirol war wie bereits geschrieben, die Straße praktisch leer. Es könnte also derzeit das Paradies für Radfahrer draußen sein, aber die Gründe dafür sind die falschen. Ich trainiere nichts intensives, sondern fahr in moderater Intensität ohne Trainingsplan rum; eher zur mentalen Ablenkung und auch zur Stärkung des Immunsystems, wenn es mich dann doch demnächst erwischen sollte. |
Zitat:
Wenn man es schafft mit keinen anderen in Kontakt zu kommen verständlich, kann ich mir aber in einem Park in der Stadt kaum vorstellen. Meine Reaktion kam daher dass einige versuchen ihr normal weitergeführtes Training mit der Stärkung des Immunsystems usw zu rechtfertigen. Mm setzt man sich so aber zumindest in Österreich klar über die Anweisungen der Regierung hinweg. Wie seht ihr das? |
Zitat:
|
Zitat:
Diese beruhen auf der zementierten Annahme, jeder würde im Schnitt 3 (drei) weitere anstecken. Aktuell wird hier am Rad gedreht, als ob tausende wie die Fliegen umfielen, wenn ein Infizierter durch den Park spaziert ! Das betrachte ich als P-A-N-I-K ! (Lidl & Greta hatten damals schon erklärt, daß das NICHT wörtlich zu nehmen sei !) Übertragungsrate nachhaltig senken ! Dafür gibt es sinnvolle und effektive (individuelle) Verhaltensregeln. Diese müssen wir nun alle "lernen" und konsequent kollektiv umsetzen. Uns selbst proaktiv zu beerdigen gehört NICHT dazu ... |
Zitat:
Zumindest habe ich die Strategie so verstanden. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war bis gestern vormittag als Bereitschaftsarzt bei uns in der Klinik und im Prinzip war es der verlängerte Heimweg von der Arbeit. Von 76 km waren weniger als 10km in Österreich und von dem verschärften Ausgangsverbot in Tirol habe ich erst mittags daheim gelesen, weil ich ja üblicherweise keine österreichischen News-Sites ansurfe. Dass Tirol seit Samstag als Endemiegebiet gilt, wusste ich natürlich vorher schon, aber wir haben auf den paar Metern ja auch nicht angehalten oder gar Kaffee getrunken oder ähnliches. Endemiegebiet und verschärfte Ausgangssperre sind aber halt zwei Dinge, die nicht zwangsläufig zusammengehören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |