Zitat:
|
Zitat:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...08.html#Proben |
Zitat:
Zitat:
Ergebnis : (Fig. 2. Result of Charité protocol RT-PCR assay [11]: patient's curve in yellow; positive and negative test samples in purple.) |
@Flow
Und Du meinst, Du kannst das jetzt besser beurteilen als Drosten? |
Zitat:
Gerade mal in von qbz verlinktem Drosten-Transkript gelesen. Drosten weist u.a. berechtigterweise auf Schwächen der Arbeit hin. Allerdings in einer recht respektlos dreisten Art, nach meinem Empfinden. In der Studie selbst wurde auf existierende Schwachstellen und offene Fragen hingewiesen. Das ist in der Forschung üblich. "Fehlende Antikörper-Tests" : Antikörper-Tests wären sicherlich ein weiterer logischer Schritt. Im Falle des Nachweises bestehender Immunität beim Patienten läge damit ein weiteres Indiz zur tatsächlichen Infektion im Dezember vor. Ob eine Immunität allerdings zwingenderweise bestehen muß, ist für mich noch eine offene Frage. Das Papier wurde am 3.5. veröffentlicht, also vor zehn Tagen. Zitat:
---------- In dem Zusammenhang : Wie zuverlässig sind aktuelle Antikörpertests ? Wird damit das gesamte potentielle Antikörper-Spektrum abgedeckt ? Kann man anhand des Ergebnisses sicher sagen, ob jemand (jemals) infiziert war oder nicht ? |
Zitat:
Auf eine "Beurteilung" habe ich verzichtet, insbesondere im lidlschen "BULLSHIT"-, "UNFUG"-, "WERTLOS"-Stil ... :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre schön, wenn auch der Herr Schwarzfahrer mal darüber nachdenkt, habe aber wenig Hoffnung. |
Zitat:
In der Regel in der Größenordnung 20-50. Schaust du hier. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sehe es nicht als Beruf sondern als deine Berufung an, dein Heimatland vor weltfremden Wissenschaftlern und Politkadern zu retten. Deutschland braucht mehr neue rechte und neoliberale Denker. Mit den Rezepten aus dem vergangenen Jahrtausend werden wir die Zukunft meistern! Zitat:
Was hinderte dich bisher am steilen Aufstieg den Du -da bin ich mir sicher- mehr als andere verdient hättest? N. |
Zitat:
Ein Institut wollte eine repräsentative Studie (weiß nicht mehr, ob PCR oder Antikörper) an statistisch zusammengesuchten 19.000 Probanden erstellen, die alle persönlich eingeladen wurden, eine Probe abzugeben. Ganze 8000 sind der Aufforderung gefolgt. Ausbeute: weniger als 5 positive Befunde. Fazit 1: sehr viele Leute sind wohl nicht interessiert, sich in den Dienst der Wissenschaft zu stellen. Fazit 2: für statistisch relevante, aussagekräftige Ergebnisse wird man wohl tatsächlich extrem hohe Probandenzahlen brauchen. |
Zitat:
Erspart mir sehr viel. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst ihn jetzt aber wieder aus der Reserve locken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Dir Spass macht, Dich an ihm abzuarbeiten. Nur um Dich danach auch wieder lauthals über ihn beschweren zu können. :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Nicht die Medien gehen auf die Virologen los, sondern normale Bürger, die ihre Existenz verlieren und NICHTS von den Virologen-Sprüchen trat ein. Wie sollte Ostern aussehen? Warum brauchten wir ein neues Krankenhaus in Berlin? Was machen wir jetzt mit 10000 neuen Beatmungsgeräten und den ganzen Intensiv-Plätzen? Alles Handlungen, die schnell nach dem Rat der Virologen gemacht wurden. Nachdem sie zuerst den Virus unterschätzen. :Cheese: |
Zitat:
Um mal was positives zu sagen. Bei einem sehr großen Teil seiner Beiträge rolle ich innerlich die Augen und frage mich „wie kann man aus Info x nur zu solchen Schlussfolgerungen kommen“ finde aber deine Beiträge sehr angenehm zu lesen, weil quasi keine persönlichen Spitzen dabei sind. Von Zeit zu Zeit erwische ich mich sogar beim zweiten oder dritten drüber nachdenken dabei, dass an deinen Beiträgen doch was wahres sein könnte und eine andere Sichtweise manchmal gar nichts schlechtes sein muss :Blumen: |
Zitat:
N. :Huhu: |
Zitat:
Mit persönlichen Spitzen wird es meist eher auf- statt anregend, und so weniger produktiv, auch wenn es zugegebenermaßen auch mal Spaß machen kann, sich zu beharken...(edit: s. z.B. Beitrag über diesem). |
Zitat:
Das finde ich klasse. Wenn du die Freundlichkeit besitzen könntest ihn nicht mehr zu zitieren und der Ignore-Funktion ihren Dienst tun lassen könntest, wäre ich dir sehr verbunden. Ich mag nämlich eigentlich schon gern hier mitlesen. Aber für Blutdruckspitzen der pschorrschen Art bin ich einfach zu alt :Cheese: Danke im Voraus :Blumen: |
Zitat:
Die Studien stammen von der spanischen Grippe, die aber nahezu identische Übertragungswege (Tröpfchen- und Aerosolinfektion), einen vergleichbaren R-Faktor, und sogar eine noch höhere Mortalität als Covid-19 hatte. |
Zitat:
Drosten selbst hat sich massiv gewundert, dass die Gutachter im peer-review-Prozess nicht von sich aus entsprechende Nachbesserungen verlangt haben, um solche Fagen zu klären. Zu deinen weiter unten gestellten Fragen: die besten Elisa-Antikörpertests haben aktuell eine Sensitivität von über 99%, allerdings nur eine geringere Spezifität. Da man aber gerade für wissenschaftliche Fragestellungen das Serum mehrmals untersuchen kann und auch unterschiedliche Antikörpertests zum Einsatz bringen kann, lässt sich auf diesem Weg Sensitivität und v.a. Spezifität nochmal deutlich erhöhen. Außerdem gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, eine möglicherweise vorliegende Immunität eines Patienten an Viruszellkulturen auszutesten, indem die Zellkulturen mit Patientenserum geimpft werden und dann beobachtet wird, ob die Viren genauso vermehrungsfähig bleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
(Unser Arzt läßt gerade einen bei meiner Frau machen - bin gespannt, was rauskommt. Aber auch wenn's positiv sein soll, hängt der Wert der Aussage stark von der Spezifität ab. Der Arzt wußte auch keine Angabe dazu). |
Zitat:
Hängt die Aussage nicht bei beiden Werten stark von der vermutlichen Verbreitung des Merkmals ab? |
Zitat:
Es ist defintiv positiv sich andere Meinungen gut durch den Kopf gehen zu lassen. Ich glaube das tue ich und ich habe auch kein Problem damit, meine Meinung zu ändern wenn ich irre und andere überzeugende Argumente vorbringen. |
Zitat:
Ich bin gespannt! |
Zitat:
- Flüge aus Italien, Spanien, China aussetzen - Ischgl-Touristen (wie die aus China zurückgeholten) 14 Tage in Quarantäne - Schweden-Modell übernehmen und nicht Italien/Spanien/Elsaß auf D kopieren - keine Wirtschaftshilfen mit der Gießkanne ==> Adidas will keine Mieten zahlen ==> TUI entlässt Leute ==> Clans sahnen zigfach 9000 Euro ab - keine EU-Hilfen im Billionen-Bereich nur wegen Italien/Spanien-Bildern durchwinken Man hat wegen Italien, die eine ganz andere Lebenseinstellung & weise haben, panisch gehandelt und sich auf Experten wie Drosten verlassen. Was samstags laut Spahn-Tweet Fake-News war, hat er dann montags umgesetzt. Generell scheint viele auf Zuruf zu passieren. Was angesichts von Entscheidern wie Spahn, Scholz oder Altmaier kein Wunder ist. Altmaier ist der Ruin der deutschen Wirtschaft und Scholz der deutschen Staatskasse. Angst ist übrigens ein schlechter Ratgeber :Blumen: |
Zitat:
Ob das Schwedische Modell funktioniert kann man diskutieren, aber ob die Deutsche Lebenseinstellung mit der Schwedischen zu vergleichen ist, bezweifle ich. Soweit ich weiß wollte Addidas keine Miete zahlen, tut es jetzt aber. Tui entlässe 8000 Leute, vermutlich werden andere Firmen das auch tun (müssen) Clans haben doch tatsächlich einen Bruchteil der Hilfe abgegriffen. Und keiner ausser dir hat es gemerkt. Was sind nochmal gleich Clans? Generell scheint bei dir viel auf Schlagzeilen zu passieren. |
Zitat:
Zitat:
Man kann die Liste erweitern: In NRW wurden Daten abgegriffen und das Geld wurde an Verbrecher überwiesen. Dazu gibt es alleine aus Talkshows diverse Beispiele, wo man einfach was mitgenommen hat, das einem nicht zusteht. Schließlich kann es keiner kontrollieren. TUI entlässt Mitarbeiter nachdem man fast 2 Milliarden bekommen hat. Das Mieten-Aussetzen-Gesetz ist 1. eine Frechheit und 2. hat es eben Lücken, die Adidas nutzen wollte. Niemand hat an sowas gedacht, da man zuwenig Zeit zum nachdenken sich gegönnt hat. Wie bei manchen EU-Billionen. Lebenseinstellung ist ein albernes Argument. Jetzt ziehen die Leute auch Masken an und halten Abstand. Die Regierungs-Berater haben doch klar Stellung zu dem Schweden-Modell genommen. Vernichtend war deren Meinung. So wie bei uns Ostern der Weltuntergang drohte. All die Dinge sieht ein Normal-Bürger, der anders als Drosten, auch schon mal was abseits Schule&Uni gesehen hat. Und der Normal-Bürger musst das alles wirtschaftlich und finanziell ausbaden. Dazu noch sozial mit der Quasi-Einsperrung. |
Zitat:
das mit der Lebenseinstellung kam von dir. Sorry Helmut S. |
Zitat:
Und zu dem Beginn meiner Frage. Wie müsste für dich Deutschland aussehen. Klar ist schon mal: Die Regierung müsste weg! Was oder wer wäre also deine Alternative und deine Vorstellung, wie hier unser abgewirtschaftetes System wieder funktionieren würde. |
Zitat:
Ein Bolzonaro, Trump, Orban, AD reloaded... :Kotz: Sorry für OT, aber pschorr80.... Treib dich bitte unter deinesgleichen rum, ja...! Deswegen: Asch huh, Zäng ussenander und Wolgang Niedeckens neues Lied paßt ebenfalls |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Simples Beispiel zum Zustand unseres Landes: Zitat:
Deutschland hat quasi die ganze Digitalisierung verschlafen. Neben der Abwanderung der besten Leute lag das auch am albernen Datenschutz. Und dank Steueroasen verdient man nicht mal was am Umsatz in unseren Land durch Google und Co. Zitat:
Ich treibe mich rum wo ich will. ;) Dass meine Meinung nicht zu deiner Gewerkschafter-Meinung passt, ist mir egal. |
Diese ganzen Verschwörungstheorien säen Zweifel,
damit wir irgendwann dann die Demokratie nicht mehr verteidigen. Ohne mich. In dem neuen System dann würden unsere auch mal protestierenden Stimmen nicht mehr gehört. |
Zitat:
Wenn Datenschutz sooo albern ist, bitte ich um ehrliche Angaben zu deinem Namen, Beruf, Alter, Einkommen, Familienstand, Wohnort, Telefonnummer, Arbeitgeber und Ausbildung (ich tippe Havard oder Princeton). Dann noch Infos zu sexuellen Vorlieben, ernsthaften Erkrankungen und der Stelle, an der Du bei den letzten drei Wahlen dein Kreuzchen gemacht hast. :Blumen: Alberner Datenschutz... :Lachanfall: Gruß N. :Lachanfall: |
Nur mal so zur Info, weil ja hier wie auf FB gerne Ländervergleiche kursieren.
Deutschland hat heute erstmals die Zahl 500 bei den täglichen Neuinfekten unterschritten und damit das Niveau von Anfang März (Beginn der Pandemie und noch weit vor Ausrufen der Ausgangsbeschränkungen erreicht. Die Zahl an Covid-19-Toten liegt mit 50 auch auf einem 2-Monatstief und ist bezogen auf eine 80-Millionen-Menschen-Population marginal. Schweden hat trotz nur 10Mio Einwohner und weitaus geringerer Bevölkerungsdichte heute 637 neu-Infizierte (also erstmals in absoluten Zahlen mehr neue Fälle als Deutschland) und mit 147 Toten nach wie vor eine fast 4 mal so hohe Sterblichkeit an Covid-19. Wenn Deutschland den schwedischen Weg gegangen wäre, dann würden wir jetzt bei mindestens 24000 covid-19-Toten liegen (statt 7800) uns höchstwahrscheinlich wegen der weitaus dichteren Besiedelung in Deutschland noch mal weit über dieser Hochrechnung. Die Maßnahmen der letzten 8 Wochen haben sich schon gelohnt. (Die Dienstags, Mittwochs- uns Donnerstagszahlen betrachte ich mittlerweile am liebsten, da es nach aufgearbeitet Wochenendmeldelücken an diese Tagen die wenigsten Ausreiser nach oben oder unten gibt.) |
Zitat:
Zitat:
(Hvm) Dann muß der Patient auch erst wieder aufgetrieben werden, einwilligen, getestet werden ... Aber müßig darüber zu diskutieren. Dieses Detail dient lediglich der Diskredierung der Kollegen und ändert genau null an der Aussagekraft der Studie selbst. Ich sehe in dieser nach wie vor ein starkes Indiz dafür, daß SARS-CoV2 bereits im letzten Jahr in Europa zirkulierte. Unterstützt nochmal durch den deutlichen Hinweis der nach den Militärfestspielen in Wuhan erkrankten Franzosen. ---------- Danke auch für die übrigen Ausführungen, die ich nochmal in Ruhe nachlese ... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |