Zitat:
|
Die Schweiz hat ihre Massnahmen jetzt auch verschärft
https://www.srf.ch/news/schweiz/aktu...it-geschlossen - Schulen werden geschlossen - Veranstaltungen über 100 Personen werden verboten - In Bars und Restaurants dürfen sich maximal 50 Personen (ink. Personal) aufhalten - Grenzkontrollen werden teilweise wieder eingeführt. Vor allem von Italien darf nur noch einreisen wer in der Schweiz arbeitet. |
Der Prolet aus Übersee hat den Nationalen Notstand ausgerufen - wurde vor ner halben Stunde auf cnbc gemeldet und keiner, wirklich keiner, hat es kommentiert - die Jungs haben den Hals voll :dresche :dresche
|
Zitat:
Trump to Declare National Emergency to Speed Virus Response |
Zitat:
Nun aber hat Trump Netanjahu in Sachen Paranoia übertroffen. Chapeau! Machtkomplex. Typischer Amerikaner. Edith: unter der Prämisse das er, DT, das auch tut um 20:00 Uhr freilich. Mir war nur langweilig bis dahin, daher der Kommentar. Sorry. |
Zitat:
|
Ich glaube es wäre besser Christian Drosten würde sich ab nächster Woche nicht mehr so sehr von allen möglichen Leuten einspannen lassen.
Wenn man nicht zur Ruhe kommt und nicht genügend Zeit hat nachzudenken, dann ist das für niemanden gut. Coronavirus-Update #13: "Natürlich kann man noch einkaufen gehen" | NDR Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=zUPxzq4Q0nY&t |
Ich hätte eine konkrete Frage: Als Lehrkraft bin ich von der Schulschließung betroffen. Ich helfe aber auf den Wohngruppen aus. Ich bin in der Behindertenhilfe tätig und würde weiterhin meinem Sport nachgehen, da beim radeln und laufen alleine kein Risiko in meinen Augen besteht.
Wie lange hält denn aber bei mir nach längeren Einheiten der OpenWindowEffekt an? Ich muss ja nicht unbedingt direkt vor Schichtbeginn 3h radeln, aber was ist mit einem Tag davor? Gibt es da grobe Richtwerte, die man berücksichtigen kann? Ich erhöhe dadurch ja auch mein Infektrisiko, wenn ich auf der Gruppe arbeite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |