Bayern schließt nach dem Saarland alle Schulen bis zum 6.4. Aber Veranstaltungen bis 1000 Menschen sind immer noch genehmigt? Große Firmen, mit Kantinen in denen mehrere 100 Menschen sitzen sind Ok? Sorry, aber das ist wie immer mal wieder richtig schön konsequent inkonsequent... das wird noch lustig werden. Für uns zum Glück nicht so dramatisch da ich auch Home Office machen kann, aber diesen Luxus haben die wenigsten. Wo sollen die Kids jetzt hin? Besuche bei den Großeltern sollen ja bis September gemieden werden. Ach stimmt, zu den Nachbarn, die auch Kids haben. Blöd nur, dass in unserer Nähe niemand mit Kids wohnt. Naja, unsere Führung wird sich sicher schon was gedacht haben dabei. Die hätten mal lieber schon im Januar reagieren sollen anstatt die CN Regierung zu beweihräuchern wie toll sie doch sind.
|
Zitat:
Vielleicht kommt ja auch jemand auf die Idee, dass die Privatisierung des Gesundheitssystems nicht grad ideal ist. In der Vorcorona-Zeit gab es schon etliche Missstände, die natürlich mal wieder ausgesessen wurden. Vielleicht ändert sich hier auch mal etwas? Oder ein Beispiel aus der Pharmazie, wo die Pillenproduktion im großen Maßstab nach China ausgelagert wurde und nun ein Engpass besteht bei einigen Medikamenten. Auch wir haben schon etliche Lieferanten mit Lieferengpässen, was sich dann verzögert auch in allen anderen Branchen durchschlagen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Lies dir doch einfach noch mehr diesen Thread durch, dort wurde das schon mehrfach erläutert oder auf fundierten Seiten im Netz. :Blumen: |
Die Produktion von Medikamenten in China ist ein Problem, wenn Chinas Wirtschaft durch einen Virus lahmgelegt wird, und unsere nicht.
Es kann das nächste Mal aber auch umgekehrt laufen: Unsere heimische Pharmaindustrie könnte ins Stocken geraten, während in China alles ganz normal läuft. |
Zitat:
|
Zitat:
Großartig! Das zeigt ja genau was ich meinte. :Huhu: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |