Zitat:
Die Panik und die Angst triefen hier nur so aus deinen posts. Soviel Angst gibts nur noch im Heimatfilm! |
Zitat:
Mein Nachbar hat Lungenkrebs, wenn er mal zuhause ist und ich mit ihm sprechen kann, der hat wirkliche Angst, bzw ich sehe die Angst in seinen Augen. Dieser Virus ist nicht ohne, das er aber so dermassen als Killervirus hier hingestellt wird, ist total überzogen. Covid19 ist nicht die Ebola. Aber jede Sendung, jeder post, egal wo, da suppt die Angst nur so aus den Worten. Jeden Tag Sondersendungen, Sondermassnahmen, Sonderregelungen und was bringts? Im Moment steigen die Zahlen fast überall. |
Zitat:
|
Zitat:
Solche Demagogen labern auch ständig von Angstmache: Fox & Fiends (Video!) Die Zahlen steigen u.a., weil viele Leute - nennen wir es mal positiver - keinen Respekt (mehr) vor dem Virus haben. Nicht zuletzt wegen weit verbreiteter Desinformation und Lügen. Vergleiche mit Aids und Lungenkrebs führen hier auch zu nichts - können wir nicht mal beim Thema bleiben? |
Zitat:
Abgesehen davon traut sich schon lange keiner mehr, "Covidioten" zu sagen. Fast keiner: Sind wir nicht alle Covidioten? Leicht zeigt es sich in Corona-Zeiten mit dem Finger auf das Fehlverhalten der anderen. Dabei sitzt die Unvernunft tief in uns allen. |
Zitat:
Da muss ich Jens recht geben. Beide Seiten der Extreme nerven ziemlich. |
Zitat:
Sind diese Aussagen für Dich keine Lügen sondern "nur" andere Schlüsse? Eine Erfahrungsbericht einer Sportlerin die an der Covid 19-"Erkältung" erkrankte: Nach vielen Wochen kämpft Annika heute immer noch darum wieder Sport treiben zu können. Die Langzeitschäden beeinträchtigen sie derart, dass an einen Lauf oder eine intensive Einheit auch heute noch nicht zu denken ist. Und nu? :confused: |
Ich vermute, es geht Schlafschaf darum, dass bei einer Lüge derjenige, der sie zum Besten gibt, weiß, dass es nicht wahr ist. Im Grunde steckt hinter der Lüge die Absicht, dass der andere etwas glaubt was nicht stimmt und von dem der Lügner weiß, dass es nicht stimmt.
Diejenigen, die sagen, dass COVID-19 „nur eine Grippe“ sei, diejenige - so vermute ich - glauben das allerdings überwiegend tatsächlich. Wenn es auch wenige geben mag, die solche Aussagen bewusst streuen um ihre Agenda durchzusetzen und damit dann tatsächlich lügen. Donald Trump zum Beispiel könnte diesbezüglich also gelogen haben. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |