Ich halte die App für Mist, weil:
- sie eine falsche Sicherheit vorgaukelt - Meine Frau seit 9 Wochen auf ihr Ergebnis wartet, weil das Labor nicht mit der App kooperiert. Das ist sinnlos. Ich installiere sie mir außerdem nicht, weil: - ich kein Bock auf Quarantäne habe, nur weil mal ein positiver neben mir stand - Sie Speicherplatz belegt - Akkukapazität verbraucht |
Zitat:
|
Das ist ja gegeben, 80% der Leute die ich kenne, haben immer ein aktives smartphone dabei, immer .... ist einfach so
Was den Datenschutz angeht:sicher, Verletzungen sind kein Kavaliersdelikt. aber es ist der weit überwiegenden Anzahl der Nutzer im realen Leben komplett egal. Beweis: die weit überwiegende Zahl der Nutzer geben ihren Daten an einer handvoll von US-Firmen, schwer zu regulieren, kaum transparent und es ist ihn komplett gleich. Aber das schöne ist, die Infrastruktur um etwas besseres damit zu machen als Hundefutter zu bewerben, nämlich helfen ein Pandemie einzufangen, ist längst am Start. m. |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Rgdu2Tj1g10 Ich weiß aber (noch) nicht, ob es sich lohnt, die komplett zu schauen ... |
Zitat:
Viel Spaß mit dem Wunsch nach einer Pflicht-App ;) Zitat:
|
Zitat:
Es muss einem bewusst sein, dass sie nur nachträglich vor einem Teil der Risikobegegnungen warnen kann, so dass man sich dann testen lassen kann. Besser ist natürlich, Risikobegegnungen und damit auch die mögliche Erkrankung zu vermeiden. Der Fall Deiner Frau ist sicherlich nicht der Regelfall (wenn auch wohl kein Einzelfall). Keiner zwingt Dich zu irgendwas und niemand erfährt davon, wenn Dich die App warnt. Akku- und Speicherverbrauch halten sich sehr in Grenzen. |
Zitat:
m. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |