Zitat:
|
Bei mir im Kreis gibt es die ersten Sekundarfälle. Eine Regionalpolitikerin war leider mit dem Virus infiziert. Sie ist sehr stark in das gesellschaftliche Leben eingebunden und hatte nach Ansteckung mit dem virus noch Kontakt zu über 100 Menschen. Ich gehe davon aus, dass wir hier nun nicht mehr jeden Infektionsweg vollständig nachvollziehen können.
Ich bin jetzt quasi umgeben vom Coronavirus. Ich denke auch, dass jeder einzelne umsichtig handeln sollte. Da nicht bei jedem Symptome auftreten, tragen wahrscheinlich einige Menschen das Virus in sich ohne es zu merken. Krank zur Arbeit gehen ist ein absolutes no go und ältere Menschen müssen geschützt werden. |
Zitat:
Coronavirus: Fallas und Fußball - Spanien verbietet Massenveranstaltungen Premier Pedro Sánchez kündigte am Dienstag (10.3.) Maßnahmen an, die auch Mallorca betreffen 11.03.2020 | 08:41 - @ Mallorca Zeitung Die Lauf Veranstaltungen hier in D, lassen sich nun gar nicht mehr alle aufzählen die abgesagt werden. Bis die ersten Triathlons abgesagt werden dauert es noch. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Ende März einen Flug nach -D- und ein paar Tage später retour, ich überlege auch ob ich es bleiben lassen soll. |
es fällt vielen (mir auch) schwer nicht-lineare Trends zu begreifen, hier ein bisschen Nachhilfe:
https://projekte.sueddeutsche.de/art...-zahl-e575082/ |
[quote=Klugschnacker;1515343]Ich fliege am Sonntag nach Mallorca. Nichts wie weg hier, schließlich ist mein Trainingsgebiet häufig das Elsass. Dazu heißt es in der Badischen Zeitung:
Du Glücklicher--Darauf hoffe ich auch, hier wegzukommen-- |
Zitat:
"Fridays For Future Germany: EIL: #FlattenTheCurve heißt, auch als Veranstalter*in Verantwortung zu übernehmen. Schweren Herzens sagen wir die für Freitag geplanten großen Klimastreiks ab. Statt auf den Straßen werden wir online beim #NetzstreikFürsKlima umso lauter – Infos folgen!" https://twitter.com/FridayForFuture/...82981150523392 (Anklicken für animierte Grafik!) Offenbar richten sie sich nicht nur in einem Bereich nach der Wissenschaft. Greta selbst wollte eigentlich an diesem Wochenende an Großdemos in Grenoble und Paris teilnehmen, hat das aber auch aus einem anderen wichtigen Grund abgesagt: Gretas Opa ist tot: Zum Tod des Schauspielers Olof Thunberg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |