Zitat:
Dort wo jemand, der eine politische Agenda hat und eine politische Wirkung haben möchte (darum macht man ja eine Demo), die Aussagen auf den Prüfstand stellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst dich jederzeit argumentativ mit Programmteilen auseinandersetzen, das schaffst du aber nicht und pöbelst dann was von regierungslinie und politischer Agenda. Mich nervt es auch, dass ein Dieter Nuhr eine Sendung im ÖRR hat, dass Mini-Himmler Kalbitz ein sommerinterview führt, dass Woche für Woche Vertreter einer antidemokratischen Partei zu Talkshows geladen werden. Nur weil ich Teile des Programms scheisse finde, diese nicht mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmen, ist es noch lange keine propaganda. Was passiert wenn es keinen ÖRR mehr gibt? Nachrichten ala Fox News? Medienkonzerne unter Murdoch? Eine FPÖ die sich gerne die Krone kaufen möchte? Tolle Aussichten. |
Zitat:
Die Frage ist leicht zu beantworten, je mehr Kinder umso mehr Sozialleistungen... ist leider so.... Es werden auch regelmäßig Kinder vergessen abzuholen... |
Zitat:
Das Problem sehe ich eher in dem ignoranten Verhalten der Eltern ausserhalb des Kindergartens, wo sich im Grunde viele gar nicht kümmern. Wenn man wochenlang immer die gleichen Eltern ermahnen muss die Maske auf dem Gelände zu tragen und am Ende nur ein Betretungsverbot hilft.... Mal schauen wie es wird.... |
Zitat:
Wenn Ihr in Nizza an der Promenade Rad fahrt, werden ihr an den ganzen Hotspots teuerste Autos sehen, fast alle mit deutschen Nummernschildern. Da steigen keine wohlhabenden Rentner aus Stuttgart aus, sondern recht junge "deutsche" mit umhängeguccitäschchen. |
In dieser aufgeheizten Stimmung um die Maskenpflicht auch mal eine positive Momentaufnahme.
Es ist möglicherweise gar nicht so schlimm gewesen, dass ein nicht unerheblicher Teil der BLM Demonstranten keine Masken tragen bzw. getragen haben. https://https://m.focus.de/gesundheit/news/von-zweiter-welle-keine-spur-die-grosse-schweden-analyse-corona-solo-war-vielleicht-doch-der-richtige-weg_id_12270776.html |
Zitat:
Schlimm ist es in Arcachon, da radeln die "Mercedes-Rentner" aus Paris e.g. mit dem eBike so schnell, das ist für Radler fast schon lebensgefährlich. Aber was willst machen? Für alle gelten die Abstandsregeln, insbesondere beim Radfahren müssen Autofahrer darauf achten. Hm. Radfahren scheint zumindest in Nizza sicherer zu sein als im Pariser Nobelbadeort. Ist eben eine Abwägungsfrage. Daher bei öffentlichen Ansammlungen und im Gedränge immer die Maske aufsetzen, dann ist man auf der sicheren Seite, zumal falls man Rücksicht nimmt auf andere. Womöglich ist es eine Option, das Rücksichtsnahmegebot auf den öffentlichen Bereich auszudehnen? So könnte beispielsweise ein Spaziergänger* einen anderen Spaziergänger* verklagen? Falls der keine Rücksicht nähme? Frage an die Juristen... Grau ist alle Theorie. :Lachen2: :Kotz: Grüßlle, LunA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |